Namibia August 2008

8 Antworten · 4'057 Aufrufe · gestartet 25. Mai 2008 von ellial
Antworten
Themenstarter38 Beiträge · seit 200825. Mai 2008 · #1
Namibia Rundreise vom 04.08.08 bis 28.08.08
Flug über Johannesburg nach Windhuk
1.Nacht:Finke's Sicht
2.Nacht:Bagatelle Lodge
3.& 4.Nacht:Tsauchab Lodge
5.& 6.Nacht:Roiiklip
5 Nächte:Hansa Hotel
12. Nacht: Bambatsi
3 Nächte:Naua-Naua
16.NachtSachsenheim
2 NächteDornhügel
2 Nächte:Aloegrove Safari Lodge
2 Nächte:Etusis
Letzte Nacht: Finke# Sicht
Was haltet Ihr davon ?
Gruss Alain Kauffmann:)
273 Beiträge · seit 200625. Mai 2008 · #2
Hallo Alain,

den Flug mit SAA über Joburg kann ich nur zustimmen. Ist bedeutend angenehmer als mit Air Namibia.

Die Bagatelle Lodge ist für eine Nacht viel zu gut. Mindestens 2 Übernachtungen würde ich die Vorschlagen.

Schöne Grüße

Jürgen
www.born-tobewild.de
911 Beiträge · seit 200725. Mai 2008 · #3
Hallo Alain,

zur Bagatelle Lodge kann ich Jürgen nur beipflichten.Es ist wirklich sehr schön dort und die Game-Drives sind mit hervorragender Führung ein Erlebnis - nicht die ganz großen Tiere, aber herrliche Landschaft und auch viel Interessantes über ganz kleine Tiere.

Etwas ungewöhnlich erscheinen mir 5 Tage in Swakop. Das Hansa Hotel ist natürlich schön,auch wenn wir für etwas Luxus nach staubiger Fahrt das Swakopmund Hotel (alter Bahnhof) mit seiner schönen Anlage, gutem Service und einem grandiosen Frühstücksbuffet vorziehen. Für Swakop selbst reichen meiner Meinung 2, maximal 3 Nächte. Oder wollt Ihr von dort aus Touren in die umgebung machen?

Zu den anderen Lodges kann ich nichts sagen, auf Rooiklip sind wir im Juli das erste Mal.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
74 Beiträge · seit 200625. Mai 2008 · #4
Hallo Alain!

Habt Ihr schon Unterkünfte gebucht? Bis August ist ja nicht mehr lang und mir scheint das alles relativ knapp. Wenn ich bedenke, das wir schon immer fast 1 Jahr im vorraus unsere Unterkünfte buchen und da schon manchmal Probleme haben auch das zu bekommen was wir wollen.
Etusis kann ich Euch nur empfehlen, wir waren 2006 dort. Man sollte auch dort 2-3 Nächte einplanen. Die Gamedrives mit Herbert sind einfach spitze.
Für Swakop sind 5 Nächte wirklich etwas zu viel.

Grüße
Juju
196 Beiträge · seit 200825. Mai 2008 · #5
Bis August ist ja nicht mehr lang und mir scheint das alles relativ knapp.
Ich habe mich auch ein wenig gewundert, bei den Erfahrungen die wir gerade machen
0
3'491 Beiträge · seit 200625. Mai 2008 · #6
Hallo Alain,
Deine Route ist zumindest ungewöhnlich - Erstbesucher und dann ohne Etosha?? - Oder habt Ihr dort nichts mehr bekommen ? - Ist ja auch wirklich sehr knapp geplant. Sossusvlei ist auch nicht dabei. Ich sage ja nicht, dass Ihr so nicht fahren solltet; all Eure Ziele sind durchaus erlebenswert. Und ich kann auch mit 5 Nächten Swakopmund " leben", weil man von hier aus wirklich sehr viel unternehmen kann und der Ort selbst auch schon ein Erlebnis ist. Aber Bagatelle nur mit einer Nacht abzufertigen, ist schade. Dann lieber Sachsenheim auslassen, um noch eine Nacht für Bagatelle zu gewinnen. Naua-Naua ist hier bisher nicht besonders gut weggekommen - wohl etwas überteuert. Ich bin gespannt, was Ihr nach Eurer Rückkehr zu berichten habt.
Gruß Joli
2'721 Beiträge · seit 200625. Mai 2008 · #7
Hallo Alain
Möchte nichts über die Reise sagen, das wurde schon gemacht. Sie ist wirklich etwas ungewöhnlich ohne Etosha. Aber Du wirst Deine Gründe haben.

Nur zu einigen Lodges: Finkes Sicht, Naua Naua und Aloe Grove

Finkes sicht ist eine einfache Guestfarm mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzern. Luxus darft Du nicht erwarten. Aber meiner Meinung nach machen die Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und die gute Küche alles quitt.

Auf Naua Naua waren wir vor 2 Jahren. Es sollte ein Highlight werden, aber wir waren sehr enttäuscht. Ich weiss, es gibt auch andere Meinungen, aber eine gegenteilige ist oft nicht schlecht.
Wir fanden es überteuert zu den Leistungen. Die Unterkunft ist wirklich toll, aber da will ich ja eigentlich nur schlafen. Die hochgelobte Küche fanden wir dann doch eher duchschnittlich. Die Betreuung doch sehr unterkühlt.
Aber das ist nur meine Erfahrung.

Aloe Grove dagegen finde ich eine gute Wahl. Wir werden dieses Jahr dort das 3. Mal Station machen.
Du findest in der Suchfunktion zu beiden Unterkünften schon einige Beiträge.

Über Rooiklip kann ich erst Ende Juni berichten. Wir werden dort dieses Jahr das 1. Mal Halt machen.

Zum Flug: wir sind immer über Johannisburg nach Windhoek geflogen. War immer ok. Auch unser Gepäck ist immer unbeschadet mit uns angekommen, da wir über 3h Aufenthalt im Transit hatten. Dieses Mal geht es von Frankfurt aus nach Windhoek. Wenn es Dich interessiert kann ich auch Ende Juni meine Erfahrungen mitteilen.
Viel Spass noch bei der Planung
Gisela
Themenstarter38 Beiträge · seit 200825. Mai 2008 · #8
Hallo Joli
Es ist kein Erstbesuch, wir gehen das 5. Mal nach Namibia, in Swakopmund haben wir bekannten,da die 5 Nächten, es ist alles schon gebucht.
Gruß Alain
2'048 Beiträge · seit 200726. Mai 2008 · #9
Halo Alain,

wir werden uns nicht begegnen, da ich im August erst in windhoek und im Norden sein werde und nach Swakop komme, wenn Du längst weg bist.

Ich will dir aber zu Sachsenheim gratulieren. Eigentlich wollte ich dort diese Jahr auch hin, hab es dann aber zeitlich nicht mehr untergebracht, da ich auch beruflich Termine wahrnehmen muss. Vielleicht kannst du ja dann hier berichten.

Ich werde nur 3 Tage in Swakopmund sein. Das war ich letztes Jahr auch. Aber ich sehe kein Problem, dort sinnvolles Programm und Ausflüge zu machen. Ich übernachte diese Jahr erstmals auch in der cape cross lodge. Da bin ich sehr gespannt.

Allzeit lekker pad

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)