Popa Falls - Shakawe - Jo-burg

3 Antworten · 1'004 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2008 von Reise_Meike
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200823. Mai 2008 ·
Liebe Forumer,

kann mir jemand einen Tip geben wie lang die Fahrzeit ist für o.g. Strecke im September?

Danke für Eure Hilfe!

Meike
3'491 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 ·
Hallo Meike,
das dürften überschlägig ca. 1.700 km sein, d.h. bei viel guten Willen und guter Kondition wäre das incl. Grenzübertritten vielleicht in 2 Tagen zu schaffen.Aber auch dann nur, wenn man sehr früh abfährt und bis zum Einbruch der Dunkelheit unterwegs ist.3 Tage schienen mir auf jeden Fall vernünftiger, wobei auch die bestimmt keine Erholungstage wären.
Gruß Joli
496 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 ·
Hallo Joli, wenn es kein Kleinfahrzeug ist, solltet Ihr
die Strecke von dem Epupa von Epembe aus über die D3701 fahren. Die ist kürzer. Auf keinen Fall die C45 nach Rundu nehmen. Auch wenn es anders aussieht: Die B1 und B8 über Tsumeb - Grootfontein ist zeitsparender. Darauf kommt es Euch wohl an.
Gruß Matatu
0
62 Beiträge · seit 200724. Mai 2008 ·
Matatu schrieb:
Hallo Joli, wenn es kein Kleinfahrzeug ist, solltet Ihr
die Strecke von dem Epupa von Epembe aus über die D3701 fahren. Die ist kürzer. Auf keinen Fall die C45 nach Rundu nehmen. Auch wenn es anders aussieht: Die B1 und B8 über Tsumeb - Grootfontein ist zeitsparender. Darauf kommt es Euch wohl an.
Gruß Matatu
Hallo Matatu,
kann es sein, dass du Epupa mit Popa verwechselt hast?

Ansonsten würde ich für die Strecke Popa Falls-Jo'burg satte drei Tage rechnen.
Von Epupa nochmal locker zwei, lieber drei Tage mehr.
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben. Alexander v. Humboldt