Nyae-Nyae-Region und Khaudom im Juli

1 Antworten · 1’132 Aufrufe · gestartet 19. Mai 2008 von monthy
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 200619. Mai 2008 ·
Hallo,
wir planen zur Zeit unsere nächste Namibia-Reise und überlegen evtl. die Nyae-Nyae-Region und den Khaudom NP zu besuchen. Wir hätten 4 Tage dafür Zeit. Unsere Reisezeit wäre Juli. Lohnt sich in dieser Zeit der Besuch. Gibt es Tiere zu sehen?
War vielleicht schon mal jemand im Juli in dieser Region? Mich würde sehr interessieren ob sich der Besuch lohnt.
Vielen Dank
monthy
62 Beiträge · seit 200720. Mai 2008 ·
Hallo monthy,

wir waren Anfang Mai in der Nye-Nye für drei Tage und zwei Nächte. In Tsumque an der geteerten Kreuzung einfach in Richtung Süden fahren und dann eine riesige Runde, bis du wieder in Tsumque rauskommst. Die Übernachtung ist nur an bestimmten Plätzen erlaubt. Am Büro von Nature Conservation bzw. der Nye-Nye Concervancy und angeblich an der Rezeption der Tsumque Country Lodge sind die Landkarten erhältlich. Wer illegal Campt muß mit 300 N$ Strafe/Person rechnen. Es wird auch immer mal wieder kontrolliert. Bei unserer Reise war die Pan nur teilweise befahrbar - und zwar durch bis zu 20 cm Wasser. Ein großer Teil war überschwemmt. Ich kenne die Gegend einigermaßen von früheren Reisen, bisher allerdings nur völlig trocken. Einen Tag mit den Buschleuten auf Spurensuche sollte man sich dazu noch gönnen. War mit das Beste, was ich je erlebt habe.
Im Kaudum waren wir diesmal aus Zeitmangel nicht. Ich mag den K. aber sehr. Schon wegen der Einsamkeit. Tiefer Sand aber mit Hilux kein Problem.
Fazit: Wer fast absolute Einsamkeit und weitgehend unberührte Natur liebt, der ist sowohl in der Nye-Nye, als auch im Kaudum gut aufgehoben. Wir hatten übrigens einen Hilux Bj.2002 von Hester + Satellitentelefon von Hoppe/München. Mit dem geht es durch Dick und Dünn und ohne Theater bei der Rückgabe. (Gilt auch fürs Telefon.)Für mehr Info einfach Mail an mich.

LG

ps4spieler
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben. Alexander v. Humboldt