MEMeskeremThemenstarter15 Beiträge · seit 200805. Mai 2008 · #1Hallo!
Ich mache ein Praktikum über world-intern und kann mir nun aussuchen wo ich wohnen werde: Im Stadtteil Khomasdal oder Olympia?
Hat da wer Erfahrungen??
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll...
lg
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
WOWoMaGast05. Mai 2008 · #2In Olympia gibt es einen Woermann, gute Brötchen an der Tankstelle, eine Videothek, eine Apotheke, eine recht gute Pizzeria, und man ist ziemlich schnell in der Natur wenn man mal spazieren gehen will. Es ist eine von vorwiegend Weißen bewohnte Gegend.
In Khomasdal gibt es auch einen großen Woermann der allerdings kaum deutsche Produkte führt. Ansonsten kenne ich mich da nicht so gut aus - es ist ein Viertel das eher von Schwarzen und Farbigen der etwas gehobeneren Einkommensgruppe bewohnt wird.
In die Innenstadt wird es von beiden Stadtvierteln etwa gleich weit sein.
Es liegt ganz bei dir, welche Umgebung du bevorzugst. Als vorübergehender Wohnort kann Khomasdal bestimmt interessant sein, und du wirst dort eine Menge lernen können über das "normale Alltagsleben" der Leute, aber vielleicht sagt dir eher Olympia zu weil du in deinem Praktikum schon genug "Fremdländisches" erlebst - das ist ganz allein deine Entscheidung.
Ich wünsch dir viel Glück dabei!
liebe Grüße
Maxi
LILinchen1 Beiträge · seit 200808. Mai 2008 · #3Hallo.
Ich rate dir von World Intern ab!!! Das sind Abzocker, die sich kein bisschen um dich kümmern, wenn du in Namibia bist. Der Flughafentransfer wird vielleicht noch klappen, aber danach bist du Luft für die! Die wollen nur dein Geld! Wenn du mehr Infos willst, meld dich!
LG