Auswanderung nach Namibia

10 Antworten · 4'231 Aufrufe · gestartet 03. Mai 2008 von Windhuk
Antworten
Themenstarter183 Beiträge · seit 200603. Mai 2008 · #1
hallo ans forum
wer kann mit tipps zur auswanderung nach namibia geben. besonders die einreisebestimmungen, kontaktpersonen die im land selbst weiterhelfen können, containerlagerung und verzollung usw.
danke
windhuk
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
1'910 Beiträge · seit 200603. Mai 2008 · #3
Hallo WDH, bitte schaue in die FAQ da haben wir alles zusammengetragen, denn diese Frage kommt oft, aber trotzdem frage weiter wenn was unklar ist... 🙂

Windhuk schrieb:
hallo ans forum
wer kann mit tipps zur auswanderung nach namibia geben. besonders die einreisebestimmungen, kontaktpersonen die im land selbst weiterhelfen können, containerlagerung und verzollung usw.
danke
windhuk
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter183 Beiträge · seit 200603. Mai 2008 · #4
Danke für die Antwort!:)
Hab schon gesucht, aber nicht wirklich das gefunden.Vile Links lassen sich auch leider nicht öffnen.
Das es gewisse Vorschriften und Bedingungen gibt, ist uns klar.Die Frage ob wir das Land kennen, erübrigt sich. Die Arbeitsuche wird auch schon in Angriff genommen, da ich eine Ausbildung habe, die es in Namibia nicht gibt.
Wir würden uns gerne in Swakop ansiedeln.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der es erst vor kurzer Zeit gewagt hat.
Wir suchen: Kontaktpersonen und Ansprechpartner für Behördenwege
Wer kann uns über Containertransporte ab Österreich, bzw Zollbestimmungen bei Einreise Auskunft geben
LG
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
1'159 Beiträge · seit 200703. Mai 2008 · #5
Windhuk schrieb:
Wer kann uns über Containertransporte ab Österreich, bzw Zollbestimmungen bei Einreise Auskunft geben
LG
Wenn es kein zollfreier "Umzug" ist (Voraussetzung z.B.: Permanent Residence Permit (letztes Jahr wurden, so glaube ich, 24 Stück erteilt) oder Work Permit) dann gilt:
http://www.namibweb.com/customs.htm
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
3'175 Beiträge · seit 200603. Mai 2008 · #6
sorry muss man korrigieren, es waren 26 Permits fuer permanent residents die bearbeitet wurden
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'910 Beiträge · seit 200604. Mai 2008 · #7
N'abend WDH,

bitte teile mir die Links mit die Du nicht öffnen kannst... denn das soll nicht sein!

In der FAQ unter "Auswärtiges Amt..." Botschaft von Namibia ist jede Info enthalten.

Windhuk schrieb:
Danke für die Antwort!:)
Hab schon gesucht, aber nicht wirklich das gefunden.Vile Links lassen sich auch leider nicht öffnen.
LG
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter183 Beiträge · seit 200604. Mai 2008 · #8
hallo klaus!
Ich glaube das hängt mit Mozilla zusammen, denn als ich jetzt am Laptop mit dem Windows Explorer reinging, funktionierte alles.Werde das aber an Mozilla weiterleiten. Danke!!
Die Auswanderungsmappe mit Infos wird auch schon dicker. Jetzt wird es wirklich langsam aber sicher ernst mit unserem Vorhaben!:)
2.2.2013 das ist unser Ziel, da wollen wir fix unten sein.Je früher, desto besser.
LG
Elisabeth
1'910 Beiträge · seit 200604. Mai 2008 · #9
Goeiemiddag Elisabeth,
ha, da is ja noch lang hin, man sagt: "da fliesst noch viel Wasser den Bach runter" aber es ist ein tolles Ziel was Ihr da vorhabt!

Windhuk schrieb:
hallo...

2.2.2013 das ist unser Ziel, da wollen wir fix unten sein.Je früher, desto besser.
LG
Elisabeth
Gast04. Mai 2008 · #10
Hallo Elisabeth,

na, das nenn ich Langzeitplanung;)
Ich würde sagen dass ihr dann noch massig Zeit habt - oder soll an diesem Datum der PRP-Stempel im Pass sein?
Egal, eigentlich wollte ich euch nur jetzt schon alles Gute wünschen, und viel Glück für den zukünftigen Neuanfang - möge er eher früher als später beginnen:) !

viele Grüße
Maxi
Themenstarter183 Beiträge · seit 200605. Mai 2008 · #11
Wenn es geht, soll der Stempel schon früher drauf sein!!!:)
Ja wißt ihr, wenn man sich diese Auswanderfilme anschaut,dann fängt man schon rechtzeitig an. Denn es muß ja an vieles gedacht und organisiert werden.Deswegen jetzt schon die Planung:P
Überraschungen wird es sicher noch ´geben.
LG
Elisabeth