Namibia/Botswana/Victoria falls Mai 2008

8 Antworten · 2'709 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2008 von curious
Antworten
Themenstarter157 Beiträge · seit 200801. Mai 2008 · #1
Liebe Fomis,
zuerst einmal großes Lob für dieses tolle Forum. Ich kann canadafan Recht geben, dass
das Lesen richtig süchtig macht.:(
Am 8. Mai starten wir auf unsere 3. Afrikareise:
Fahrzeuge: 1 4x4 Bushcamper 1 4x4 Toyota mit zwei Dachzelten ( von african tracks )
6 Personen Camping
Unsere vorläufige Planung sieht folgendermaßen aus:
Flug: Frankfurt via Johannesburg nach Windhoek (SAA)
1. Nacht Daan Viljoen Park (gebucht)
2. Nacht Sesriem oder Desert Camp ??? Zimmer
3. Nacht Sesriem (gebucht)
4. Nacht Ameib Farm Erongo camping:) Zimmer
5. Nacht Etosha Okaukujeo camping (gebucht)
6. Nacht Etosha Halali camping (gebucht)
7. Nacht Etosha Namutoni camping (gebucht)
8. Nacht Roy s Rest Camp ??? -nächster Morgen Grashoek sanprogramme halber Tag
9. Nacht Tsumkwe lodge camping
10. Nacht Shakawe/ Botswana Drotsky`s cabin
11. Nacht Shakawe/ Botswana Drotsky`s cabin Boot tour auf dem Okawango
12. Nacht Camp Kwando ??? Bootstour ??? Dorf und Schule ???
13. Nacht ???
14. Nacht Chobe/Botswana Savuti (gebucht)
15. Nacht Chobe/Botswana Ihaha (gebucht)
16. Nacht Chobe/Botswana Ihaha ( gebucht) Bootstour ???
17. Nacht Victoria falls camping ??? Victoria Falls Rest Camp ??? Rückgabe Autos
18. Nacht Victoria falls Amadeus Garden Lodge (gebucht) Helicopterflug (gebucht)
Boma (gebucht)
19. Tag Abflug Victoria falls via Johannesburg nach Frankfurt (SAA)

Was meint ihr dazu? Wir sind uns bewusst,dass wir die Regel 2 Tage an einem Ort leider
nicht berücksichtigt haben.:( 🙁
Freuen würden wir uns, wenn wir Tipps zu den Fragezeichen bekommen könnten.
Merci:):)
0
435 Beiträge · seit 200701. Mai 2008 · #2
Super Route! Botswana kommt etwas kurz. Wenn Ihr von Namutoni kommt könnt Ihr direkt bis Grashoek fahren. Der Campingplatz dort ist einfach aber schön.
Von dort bis Drotzky´s braucht ihr genau einen Tag, nach dem halben Tag mit den San also nicht mehr zu schaffen. Übernachtungsalternative zur Tsumkwe Lodge: am großen Baobab.

2 Tage bei Drotzky´s ist Ok, da könnt ihr evtl. noch einen Abstecher zu den Tsodillo Hills machen.
Von da ab ist die nächste Station(Camp Kwando) denke ich sehr gut gewählt. Da habt ihr genügend Zeit für den Mahango und könnt abends evtl. noch einen Gamedrive/Botsfahrt machen. den Tag danach würde ich dann auch dort bleiben oder nach Katima(Kalizio Lodge).

Einen Tag für Savuti ist zu knapp. Ich würde vor Ort versuchen den einen Tag Ihaha in einen in Savuti umzuwandeln, evtl. auch in Linyanti. Dürfte kein Problem sein.

Evtl. könnt ihr in unserem Reisebericht noch Anregungen finden:
http://www.namibia-forum.ch/download/linksfahrer_namibia_botswana_2007.pdf
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2008
Themenstarter157 Beiträge · seit 200801. Mai 2008 · #3
Hallo Linksfahrer,
vielen Dank für deinen Kommentar. Natürlich habe ich deinen Bericht schon in den letzten Wochen x-mal gelesen. Sehr interessant und anschaulich geschrieben!!😃
Er hat uns schon Appetit gemacht. Ursprünglich wollten wir nämlich über Rundu fahren. Deine
Schilderungen haben uns aber Mut zur Überquerung bei Dobe gemacht. Die Männer freuen sich schon richtig auf eine 4x4 Strecke.;) 😉
Schafft man es ohne Probleme von Namutoni nach Grashoek? Wir wollen nämlich ungedingt
einige Stunden von den sans lernen. Daher Roy`s Camp und Tsumskwe lodge
Uns ist klar, dass 1 Tag Savuti ziemlich knapp ist.Urprünglich hatten wir nur Idaha 3 Tage nachgefragt, aber für den betreffenden Tag war nur Savuti oder Linyanti frei. Da haben wir gedacht: was wir haben, haben wir. Wir hätten auch kein Problem, eine gebuchte Campsite sausen zu lassen, bevor alles in Stress ausartet.
Was wäre also deine Empfehlung für Chobe für 3 Tage?
0
2'732 Beiträge · seit 200601. Mai 2008 · #4
13. Nacht Chobe/Botswana Ihaha (lässt sich gut fahren)
14. Nacht Chobe/Botswana Savuti
15. Nacht Chobe/Botswana Savuti
16. Nacht Chobe/Botswana Kasane (Bootstour möglich bei zeitiger Abfahrt)
So habt ihr wesentlich mehr vom Chobe!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter157 Beiträge · seit 200801. Mai 2008 · #5
Hallo Andreas, auch deine Ratschläge und Berichte habe ich in den letzten Wochen verschlungen. Wie gesagt, das Forum hat Suchtcharakter!!
Vielen Dank für den Tip. Hatte für den 13. Tag nachgefragt, aber es hieß fully booked.Wir werden es am Parkeingang probieren, noch ein Quartier zu bekommen, damit wir deinen
Vorschlag ausführen können.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass eine private Campsite etwas außerhalb des Chobe Richtung Savuti liegen soll. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Das wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.
Welche Lodge in Kasane bietet Bootstouren in KLEINEN Booten an? Wir sind sechs Personen.

Das Wochenende naht!!
Alles Gute
Aga
0
2'612 Beiträge · seit 200702. Mai 2008 · #6
curious schrieb:
Welche Lodge in Kasane bietet Bootstouren in KLEINEN Booten an? Wir sind sechs Personen.
fragt mal bei der Garden Lodge nach...
Bye bye Forum
2'732 Beiträge · seit 200602. Mai 2008 · #7
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass eine private Campsite etwas außerhalb des Chobe Richtung Savuti liegen soll.
Gleich hinter der Grenze gab es das Buffalo Ridge Campwelches jedoch geschlossen ist. Außderdem gab es einmal ein Community Camp Kachikacuwelches allerdings ebenfalls geschlossen ist. Ansosnten ist auf der Strecke nur mehr die Muchenje Safari Lodge (klick mich)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2008
435 Beiträge · seit 200702. Mai 2008 · #8
Die Strecke über Dobe ist zum "Aufwärmen" ganz gut, aber keine schwierige 4x4 Strecke. Da müßtet ihr schon einen Abstecher in den Khaudom machen, oder die Sandridge nach Linyant.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
Themenstarter157 Beiträge · seit 200802. Mai 2008 · #9
Hallo Andreas,
schade, dass es die Campsites nicht mehr gibt. Aber so können wir uns schon vorher Gedanken machen, wo wir sonst unterkommen, falls wir im Chobe kein Quartier bekommen.
Die Muchenje Safari Lodge sieht gut aus. Leider stehen keine Preise da. (sieht teuer aus)
Schreibe denen mal eine mail.

Hallo Linksfahrer,
das werde ich den Männern nicht weiter erzählen.:P 😛 Wir Frauen sind nicht so scharf auf
das Hin- und Hergeschüttel. Wir können die Männer ja von Savuti ein Stück die Sandridge Richtung Linyanti schicken,oder??

Hallo Volker,
danke für deinen Tipp!
0