Nette Unterkunft Nähe Tsumeb

9 Antworten · 2'717 Aufrufe · gestartet 29. Apr. 2008 von Tigermamba
Bilder klein
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 200729. Apr. 2008 · #1
Hallo liebe Fomis,

wir (4 Erwachsene, 1 Kind - 10 Jahre) freuen uns sehr auf unseren Namibia-Urlaub im Oktober 2008. (Für mich persönlich das 4. Mal, kann es kaum erwarten...)

Wir haben eine Nacht auf der Vreugde Guestfarm gebucht und eine Nacht im Family Chalet in Okaukuejo. Danach fahren wir nach Windhoek zurück und suchen noch eine nette Unterkunft ca. 1 Stunde südlich von Namutoni. Habt Ihr eine schöne Idee, eine Empfehlung??

Nette Gruesse aus Bremen

Heike
0
Themenstarter463 Beiträge · seit 200729. Apr. 2008 · #3
Hallo Gisela,

ja, schaut gut aus, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen - hast Du persönliche Erfahrungen!?
Danke und mfg
Heike
0
2'721 Beiträge · seit 200629. Apr. 2008 · #4
Hallo Heike
Nein, leider habe ich bis jetzt noch keine persönlichen Erfahrungen, wurde mir aber empfohlen.

Persönliche Erfahrung habe ich in der Gegend mit Etosha Aoba, wird aber zu nah an der Etosha sein, und mit Aloe Grove. Aloe Grove liegt bei Otjiwarongo. Kann eigentlich beide nur empfehlen. Über beide Lodges findest Du einiges über die Suche.
Über die Uris Lodge kann ich Ende Juni berichten wenn Du so lange warten kannst.
Gisela
3'175 Beiträge · seit 200630. Apr. 2008 · #5
Hallo Heike !
Fahrt doch noch ne halbe stunde weiter und geht in Grootfontein auf die Gemuesefarm Tigerquelle, wuerde doch gut zu deiner Tigermamba passen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter463 Beiträge · seit 200730. Apr. 2008 · #6
Hallo Joerg,

kennst Du diese Gemuesefarm selber - wie war es?

LG Heike
0
76 Beiträge · seit 200701. Mai 2008 · #8
Hallo Heike,

an der B1 südlich von Tsumeb ca. 10km vor Otavi kann ich Euch das hier empfehlen....

http://www.zumpotjie.com/index.html

Grüße

JO
24 Beiträge · seit 200801. Mai 2008 · #9
Also ich kann die Gemüsefarm beim "Mäuser" wärmstens empfehlen.
Absolut netter Betreiber - keine Langeweile auf der Farm - Farmrundfahrt mit Sundowner -
super lekker Essen und Abends im Turmhaus an seiner Bar mit schwatzen und Bier
den Tag ausklingen lassen - die urigste Unterkunft im alten Offiziershaus der Schutztruppe und sehr preiswert.
Der Chef selber ist schon ein (deutsches) Orginal. Wir waren im Anfang März 2008 dort , super.
Leider war zum Baden in dem grossen Pool noch nicht Sommer genug :-)))
viel spass
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2008
4 Beiträge · seit 200701. Mai 2008 · #10
Hallo Heike, wir waren im März 3 Wochen in Namibia unterwegs und haben insgesamt 16 verschiedene Unterkünfte gehabt. Die Uris Safari Lodge war unsere preiswerteste - aber auch die Schönste. Das Anwesen ist ein Traum, geschmackvoll bis zum letzten Winkel eingerichtet. Das Personal ist supernett. Kleiner aber feiner Kosmetik und Massagebereich. Hervorragende Küche. Leider hatten wir nur 1Nacht gebucht. Beim nächsten Namibiaurlaub bleiben wir hier auf jeden Fall länger. Gruss Petra