Route 3700

1 Antworten · 1'004 Aufrufe · gestartet 24. Apr. 2008 von Margrit
Antworten
Themenstarter403 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #1
Guten Morgen

Lohnt es sich die Strecke ab Epupa nach Ruacana auf der 3700 zu fahren. Es wird von sehr schwierigen und zeitaufwendigen Verhältnissen geschrieben, jedoch auch von einer schönen Landschaft.
Die Zeit haben wir, da wir mehrere Wochen unterwegs - und flexibel sind.
Oder sollen wir doch lieber von Opuwo hoch zu Ruacana fahren. Uns(> gloschten >) noch die Vic Fälle und dann weiter nach Botswana. Der ganze Norden ist für uns noch ein wenig unklar, es kommt sowohl auch auf die Strassenverhältnisse und die jetzige Misere in Zimbabwe an!!.

Was meint Ihr dazu und habt Ihr mir ein Vorschlag für meine Unsicherheit da oben!!!!

Danke Margrit
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2008
1'455 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #2
Hallo Margrit,
die D3700 ist nur mit 4x4 UND etwas Erfahrung fahrbar. Letztes Jahr im Juli gabe es tiefe Spülrinnen und hohe Stufen. Die Seitentäler des Kunene führen wohl auch Wasser! Die Südafrikaner bei Epupa wollten nur im Konvoi mit 6 Fahrzeugen fahren, falls was passiert. Wir sind alleine gefahren, aber auch mit Landy, viel Geländeerfahrung und noch mehr Zeit.
Jetzt nach dem grioßen Regen sieht es dort eher swchlechter aus. Solltest u einen Mietwagen haben, vorher abklären, ob die Versicherung auf der Strecke greift, ist bei vielen ausgeschlossen!!!
Landschaftlich ist die Strecke sehr schön, teilweise geht die Pad direkt am Kunene entlang, manchmal etwas abseits mit tollem Blick.
LG Jens