Zwischenstop zwischen Aus und Sesriem ?

8 Antworten · 2'481 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2008 von wüstenblume
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200822. Apr. 2008 ·
Lohnt sich ein Stop zwischen Aus (Eagle`s Nest ) und Sesriem (Desert Camp) ?
Die Strecke dauert ja wegen der unasphaltierten Straße etwas länger und läßt daher zeitlich keine längeren Unterbrechungen zu.
Deshalb habe ich überlegt, unterwegs noch mal eine Nacht zu bleiben.
Welches Quartier könntet ihr da empfehlen ?
Was sollten wir unterwegs unbedingt sehen ?
Wir haben aber nur ein normales Auto ohne 4x4 .

Vielen Dank schon mal !
Wüstenblume
3'491 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 ·
Hallo Wüstenblume,
ein Stop lohnt sich eigentlich immer - nur haben die meisten keine Zeit dafür. Und so wird es Euch auch gehen. Ich würde zum Beispiel in den Tirasbergen übernachten - aber, weil es dort so wunderschön ist, eben nicht nur für eine Nacht, sondern für mindestens zwei.Das lohnt sich wirklich - Vorschlag: auf Koiimasis - Fest in Fels. Muss aber mit einem Normalfahrzeug unbedingt von der D707 angefahren werden - was für sich allein schon ein Erlebnis wäre.
Als Sehenswürdigkeit auf dem Weg nach Norden bietet sich natürlich Schloss Duwisib an. Passt zwar absolut nicht in die Namib, ist aber gerade deshalb sehenswert. Und der Apfelstrudel dort in dem kleinen Cafe ist auch nicht ohne.
Im übrigen ist aber Aus - Sesriem problemlos an einem Tag zu bewältigen.
Gruß Joli
Themenstarter105 Beiträge · seit 200823. Apr. 2008 ·
Hallo Joli,
danke für den Tipp mit Koiimasis. Die Lodge gefällt mir sehr gut und ich habe schon Antwort, dass ein Doppelzimmer frei ist.
Du meinst, die 707 ist im September mit einem normalen Wagen problemlos zu fahren ?
Wir wären sonst nur C13 und dann C27 gefahren und hätten uns auf diese kleinere Straße nicht getraut.
Aber landschaftlich ist die Strecke bestimmt wunderschön, habe mir bei den Reiseberichten die Fotos von Koiimasis angesehen und bin begeistert.
Liebe Grüße
Wüstenblume
Wenn wir gegen Mittag in der Lodge ankommen, können wir dann ab der Lodge einen Ausflug in die Tirasberge oder Richtung Namib Naukluft Park buchen ? Denn das wird mit unserem Auto ja auf keinen Fall möglich sein .
Wie lange brauchen wir ab Aus ? ca. 1 1/2 Std. ?
Und wie lange wohl von Koiimasis bis zum Desert Camp ?
Themenstarter105 Beiträge · seit 200823. Apr. 2008 ·
Hallo Joli,
danke für den Tipp mit Koiimasis. Die Lodge gefällt mir sehr gut und ich habe schon Antwort, dass ein Doppelzimmer frei ist.
Du meinst, die 707 ist im September mit einem normalen Wagen problemlos zu fahren ?
Wir wären sonst nur C13 und dann C27 gefahren und hätten uns auf diese kleinere Straße nicht getraut.
Aber landschaftlich ist die Strecke bestimmt wunderschön, habe mir bei den Reiseberichten die Fotos von Koiimasis angesehen und bin begeistert.
Liebe Grüße
Wüstenblume
Wenn wir gegen Mittag in der Lodge ankommen, können wir dann ab der Lodge einen Ausflug in die Tirasberge oder Richtung Namib Naukluft Park buchen ? Denn das wird mit unserem Auto ja auf keinen Fall möglich sein .
Wie lange brauchen wir ab Aus ? ca. 1 1/2 Std. ?
Und wie lange wohl von Koiimasis bis zum Desert Camp ?
3'491 Beiträge · seit 200623. Apr. 2008 ·
Hallo Wüstenblume,
die D707 ist im September eigentlich unproblematisch; es gibt vermutlich ein paar kleinere Sandbunker, aber man erkennt sie rechtzeitig und kommt mit ein bisschen Gas gut durch. Abgesehen davon: die D707 ist inzwischen so gut besucht, dass Ihr vermutlich kaum länger als eine halbe Stunde warten müsstet, um Hilfe zu bekommen, falls Ihr doch mal stecken bleiben solltet. Würdet Ihr dagegen Koiimasis von der C27 aus anfahren wollen ( was nach der Beschilderung möglich wäre ), dann würdet Ihr mit hoher Sicherheit - wenn gut geht - nur irgendwo hängen bleiben oder sogar Euer Auto beschädigen. Und da käme dann nicht so schnell Hilfe.
Wenn Ihr am Nachmittag auf Koiimasis ankommt, dann setzt Euch erstmal hin und genießt Landschaft und Blick. Danach eine der Hütten. Das ist genug Programm für den Anreisetag. Am nächsten Tag macht Ihr einen schönen Ausflug in die Wunderwelt der Tirasberge - natürlich mit dem 4x4-Fahrzeug der Lodge und entsprechender Führung.Für einen weiteren Ausflug in das Namib-Naukluft-Gebiet fehlt Euch die Zeit - und das ist nach den Tirasbergen auch nicht unbedingt notwenig.
Fahrzeiten: von Aus bis Koiimasis ca. 2 Std., von Koiimasis bis Seriem ca. 3 Std.
Gruß Joli
207 Beiträge · seit 200823. Apr. 2008 ·
Hallo zusammen,

in mein Album habe ich gerade eben ein paar Bilder von unserer Fahrt auf der D707 im März 2008 hinein gestellt.

LG Lilly
0
Themenstarter105 Beiträge · seit 200826. Apr. 2008 ·
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps.
Habe jetzt die Buchungsbestätigung für die fest inn Fels Lodge und freue mich schon auf die grandiose Landschaft, die ich mir auf Lillys Fotos angesehen habe. Ohne das Forum wären wir glatt auf der Hauptstrasse an den Tirasbergen vorbeigefahren.
Mich plagt allerdings die Entscheidung, welches Auto wir nehmen sollen. Wenn ich die Strassen so sehe, bin ich schon am zweifeln, ob ein Toyota corolla dafür das richtige Auto ist. Der Nissan X Trail ist sofort 500 € teurer für die Zeit. Aber es gibt wohl wenig Alternativen, kleiner und mehr Bodenfreiheit ?
Gruß
Wüstenblume
Themenstarter105 Beiträge · seit 200826. Apr. 2008 ·
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps.
Habe jetzt die Buchungsbestätigung für die fest inn Fels Lodge und freue mich schon auf die grandiose Landschaft, die ich mir auf Lillys Fotos angesehen habe. Ohne das Forum wären wir glatt auf der Hauptstrasse an den Tirasbergen vorbeigefahren.
Mich plagt allerdings die Entscheidung, welches Auto wir nehmen sollen. Wenn ich die Strassen so sehe, bin ich schon am zweifeln, ob ein Toyota corolla dafür das richtige Auto ist. Der Nissan X Trail ist sofort 500 € teurer für die Zeit. Aber es gibt wohl wenig Alternativen, kleiner und mehr Bodenfreiheit ?
Gruß
Wüstenblume
3'491 Beiträge · seit 200626. Apr. 2008 ·
Hallo Wüstenblume,
schau doch mal bei den Vermietern nach, ob vielleicht noch einer den Toyota Condor im Angebot hat. Er dürfte preislich irgendwo bei 40-50 € liegen, hat Normalantrieb( aber auch 4x4 möglich), relativ viel Bodenfreiheit und sehr viel Platz ( ähnlich einem VW-Bus).Angeblich soll er nicht mehr gebaut werden, so dass er bei den meisten Anbietern aus dem Programm geflogen ist.
Gruß Joli