Gamsbergpass oder Sprettshoogte Pass??

6 Antworten · 2'460 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2008 von Duma
Antworten
Themenstarter273 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #1
Hallo zusammen,

eigentlich steht ja meine Route schon fest. Trotzdem bin ich jetzt am überlegen welchen der beiden Pässe ich fahren soll. Ich komme von Windhoek und fahre nach Tsondab. Mich interessieren eure Meinungen dazu, welchen Pass und warum ihr ihn fahren würdet.

Lohnt sich ein Abstecher zum Kuiseb Canyon?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Schöne Grüße

Jürgen

Noch 10 Tage 🤩 🤩
www.born-tobewild.de
766 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #2
Hallo Jürgen,
den Gamsbergpass kenne ich leider nicht, da wir zur Tsondab-farm über den Spreetshoogte-Pass gefahren sind. (Pit ist die Strecke mit dem Fahrrad gefahren und sie ist ruhiger, als die Gamsbergstrecke)
Der StreetshoogtePass ist für Lastwagen und Anhängergespann wegen der starken Neigung verboten, deshalb ist die Strecke weniger befahren, als der Gambsbergpass.

Wenn Ihr den StreetshoogtePass fährt, ist ein Abstecher zum Kuiseb Canyon etwas umständlich.
Aber ich halte den Abstecher auch deswegen für überflüssig, da Ihr auf Tsondab einen tollen Blick in den Canyon haben werdet, wenn Ihr die Sundowner-Tour mit Hans, bzw Christin macht.

Lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2008
Themenstarter273 Beiträge · seit 200623. Apr. 2008 · #3
Danke Elli für deinen Beitrag.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Meinung dazu?

Jürgen.

Noch 9 Tage. 😎 😎 😎
www.born-tobewild.de
667 Beiträge · seit 200623. Apr. 2008 · #4
Eindeutig der Spreetshoogte (der Gamsberg Pass ist ziemlich unspektakulär), der Blick auf die Ebene unter Dir ist von WDH kommend grandios, der Abstieg in die Ebene steil. Kann aber mit normalem PKW gefahren werden - lediglich die Bremsen müssen stimmen..... Helmar
410 Beiträge · seit 200705. Mai 2008 · #5
Hallo,

wir empfehlen ebenfalls den Spreetshoogte Pass.
Waren letztes Jahr ebenfalls von den Aussichten und der Landschaft zu tiefst beeindruckt. Würden jederzeit wieder den Umweg in Kauf nehmen......Eine traumhafte Route in Namibia !

Viel Spaß bei der Tour

Sternschnuppe
1'564 Beiträge · seit 200605. Mai 2008 · #6
Wir sind den Spreetshoogte Pass vor 14 Tagen vom Gecko Camp aus Richtung
Rehoboth gefahren.Wirklich eine schöne Strecke.

Hermann
Gast05. Mai 2008 · #7
Wenn man von Windhoek kommt ist der Spreetshoogtepass unbedingt zu empfehlen. Die Aussicht von dort oben ist einfach nur traumhaft; An- und Abstieg dürften kein Problem darstellen. Für die Fahrt in Richtung Windhoek finde ich den Gamsbergpass sehr schön - jedenfalls im Moment wo alles so grün ist. Wir sind letzten Mittwoch dort hochgefahren und kamen uns fast vor wie in Österreich...und vom Aussichtspunkt ganz oben hat man auch einen schönen Rundumblick.

LG
Maxi