Biltong und Potjes

7 Antworten · 4'653 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2008 von beate
Antworten
Themenstarter1'450 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #1
Hallo Zusammen,

am Sonntag war hier in Karlsfeld bei München Markttag. Und da war doch tatsächlich ein Stand, an dem man Biltong und auch Potjes kaufen konnte. Ich habe mir gleich mal die Informationen mitgenommen, für alle, die auch wieder mal Appetit haben:

www.bernds-biltong-bude.de
www.Namibia-Shop.eshop.t-online.de
www.potjiekos.de

Gruss Beate
Themenstarter1'450 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #2
Nochmal Hallo,

stelle gerade fest, dass der. zweite Link (Namibia-Shop) so nicht funktioniert. Wenn man das "www" weglässt, gehts aber.

Beate
7'272 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #3
Wenn wir schon bei diesem Thema sind.
Am nächsten Samstag 26.4.08 werde ich im Rahmen des Swiss-Travel-Festivals in Meierskappel (Schweiz) auch wieder ein Springbock-Potjie kochen. Das Testkochen und Essen vor zwei Tagen war sehr lecker 😛
Normalerweise hat es an dem Event auch einen Anbieter von diversen Original-Potjies.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
403 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #4
Chrigu

Letztes Jahr warst Du ja auch in Meierskappel mit Deinen wunderschönen Fotos. Wir waren auch dabei. Bist Du diesmal auch wieder anwesend? Auch letztes Jahr giesste es in Strömen!!!!

Gruss Margrit
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2008
7'272 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #5
Hoi Margrit

Ja, ich bin auch wieder mit dabei. DIesmal ohne Vortrag, dafür mit einem Workshop und einem Potjie. Im Workshop geht es übrigens darum, wie man selber einen Reisebericht ins Internet stellen kann (mit Fotos und Karten). Ähnlich wie auf www.big5.ch

Ich hoffe, dass sich das Wetter bis zum Wochenende noch bessert sonst gibt das ein sehr feuchtes Potjie.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'287 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #6
aber es ist noch eine Steigerung möglich:

Beim diesjährigen NAMSA - Treffen vom 09.-12.Mai in Wartenberg bei München
http://www.namibier.de/namsa/2008/

gibt es 40 Säcke Kameldornholz aus dem Kuiseb Canyon, die auf sehr kreativen Wegen nach Deutschland gelangt sind,
Namstyle Biltong und Borewors von den Huber-Jungs aus Walvis Bay
das echte Topscore Milipap im Riesenpotjie ( 3 x so groß wie in Faulensee )
46 eingeflogene Paletten Tafel Lager

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
1'335 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #7
Alles frei nach Murphys Gesetz:

Alles, was spannend ist, ist weit weg!

😠
0
2'612 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #8
Parnassia schrieb:
Alles frei nach Murphys Gesetz:

Alles, was spannend ist, ist weit weg!

😠
ja,ja - der Ruhrpott ist beileibe nicht der Nabel der Welt 😉 Meierskappel für mich aber in Schlagdistanz, knapp 450 km Teerpad mit integriertem Schlagbaum in Höhe Basel
Bye bye Forum