Fahrzeiten verschiedene Touren

5 Antworten · 1’077 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2008 von Birgit
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200819. Apr. 2008 ·
Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit dieses tolle Forum entdeckt und schon viele nützliche Informationen gefunden. Tausend Dank dafür an alle. Als Namibia-Einsteiger (wir fahren im Mai)stellen sich neben vielen anderen Fragen auch immer wieder Fragen zu Fahrtzeiten. Folgende Strecken interessieren uns besonders (und haben wir auch schon gebucht...):

Windhoek - Sossusvlei Lodge
Sossusvlei Lodge - Swakopmund
Swakopmund - Vinkerklip Lodge

Weiß jemand, wieviel Kilometer das jeweils sind und wie lange man in etwa braucht (reine Fahrtzeit)? Hoffentlich haben wir uns nicht zuviel zugemutet...
265 Beiträge · seit 200719. Apr. 2008 ·
Hallo Birgit,

willkommen im Forum!
Keine Sorge - ihr habt euch nicht zuviel vorgenommen - die Entfernungen sind machbar:

ca 340km Windhoek - Sossusvlei Lodge

ca. 350km Sossusvlei Lodge - Swakopmund

ca. 370km Swakopmund - Vinkerklip Lodge

Alle Strecken sind mit Stops zwischendurch längere Tagesfahrten - reine Fahrzeit auf Gravelroads ca. 5-6 Std. (bei 70km/h).

Ich wünsche euch heute schon eine erlebnsireiche Reise in Namibia,

mit sonnigen Grüssen vom BodenseeB)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
2’721 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 ·
Hallo Brigitte
Wenn ich ganz schnell wissen möchte wie weit es von hier nach da ist, dann schaue ich unter "Karten" links im Menue. Da kannst Du dann Namibia auswählen. Es ist eine, wie ich finde, sehr gute Karte mit viel Angaben. Unter anderem auch mit den km Angaben und der Kategorie der Strassen.
Gruss
Gisela
Themenstarter3 Beiträge · seit 200820. Apr. 2008 ·
Hallo Gisela, hallo Dieter,

vielen Dank für Eure Antworten - da fühlen wir uns jetzt sehr viel wohler. Werde auch gleich mal auf die Karten hier schauen.
Für unterwegs haben wir die Karten von Iwanowski-Reisen aus dem Reiseführer und eine vom Fremdenverkehrsamt. Die Lodges sind da alle eingezeichnet. Meint Ihr, das reicht, oder braucht man da noch andere?

In genau 2 Wochen geht es los.

Viele Grüße, Birgit
3’491 Beiträge · seit 200620. Apr. 2008 ·
Hallo Birgit,
mit den beiden Karten seid Ihr gut ausgerüstet.Ihr solltet aber auch nicht weniger mitnehmen, denn keine Karte ist ohne Fehler, insbesondere bei der Kilometrierung. Unterschiedliche Angaben in 2 Karten sagen einem dann zwar auch nicht, welche richtig ist - aber man weiß wenigstens, dass zumindest eine von beiden falsch ist. Und das hilft schon weiter. Wir haben mal über 1 Std. die Zufahrt zur Hobatere Lodge gesucht, weil wir einfach nicht glauben wollten, dass eine Karte sooo verkehrt sein kann. Abweichungen von 10 oder gar 20 km können durchaus vorkommen.
Gruß Joli
Themenstarter3 Beiträge · seit 200820. Apr. 2008 ·
Hallo Joli,

danke für Deine Nachricht. Dann wollen wir mal hoffen, dass die beiden Karten einigermaßen stimmen. Da wir uns als Einsteiger auf die eher klassischen Ziele und Lodges beschränkt haben, bin ich jetzt optimistisch, dass wir alles finden werden.

Viele Grüße, Birgit