a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #1Sorry, hab ne blöde Frage 😊
UE, F, A/E
UE = Übernachtung
F = Frühstück
A/E = ?
Danke
Armand
joli3'491 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #2Hallo Armand,
das ist überhaupt keine blöde Frage - zumindest kenne ich den Sinn dieser Abkürzung auch nicht. Ich halte es vielmehr für eine "blöde" Angewohnheit, hier immer wieder mit Abkürzungen aufzuwarten, die nicht allgemeinverständlich sind. Es mag ja vielleicht eine gewisse Vertrautheit mit Namibia und Umgebung verraten, wenn man von FRC, ENP, VF, KTP usw. spricht - aber für diejenigen, die diese Region noch nicht so verinnerlicht haben, ist das schon störend - und auch unhöflich gegenüber dem Erstbesucher, weil der sich u.U. nicht traut, den Sinn dieser Abkürzungen zu hinterfragen.Seid doch so lieb, und schreibt bei Euren Beiträgen das erste Mal den Begriff in voller Länge mit einem Klammervermerk, in dem dann die Abkürzung steht. Damit Armand und ich nicht so " blöde Fragen" stellen müssen.
Gruß Joli
Joerg3'175 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #3Hi Joli,
da kann ich Dir nur beipflichten.
Ich bin naemlich auch so ein Unwissender und trau mich nicht "so bloede" Fragen zu stellen.
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Bazi2'721 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #4a.jorysch schrieb:Sorry, hab ne blöde Frage 😊
UE, F, A/E
UE = Übernachtung
F = Frühstück
A/E = ?
Danke
Armand
Hallo Armand
wo hast Du denn das A/E gefunden?
Gisela
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #5Danke, dass Ihr mich in Schutz nehmt, wegen der "blöden" Frage 😉
Hier habe ich diese Abkürzung gefunden:
http://www.ranch-koiimasis.com/unterkunft.htmlund zwar fast zuunterst beim folgenden Abschnitt:
NEU:Fest Inn Fels Farm-Lodge
N$ 770.00 p.P.p.N (inkl. Verpflegung) = UE, F, A/E
Exclusive Unterkunft mit Verpflegung ab sofort direkt zu buchen.
Gruss Armand
Bazi2'721 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #6Hab mir die HP angesehen und bin aus der Abkürzung auch nicht schlau geworden. Ich habe mir aber erlaubt ganz frech nach der Erklärung zu fragen. Teile Euch die Antwort dann mit.
Gisela
ADAdrian31 Beiträge · seit 200819. Apr. 2008 · #7Hallo,
als immer lernwilliger Mensch hätte ich ja auch mal gerne gewusst, was diese Abkürzungen zu bedeuten haben. Ich glaube ja nicht an die Lösung UE = Übernachtung, F = Frühstück oder gar A/E = All Enclusive 😉
Habe mir die englische Version der Seite angesehen, da stehen die identischen Kürzel. Hat jemad einen Gedankenblitz, was diese netten Geheim-Kürzel bedeuten????
Infected by bazillus africanus
CRCrezi209 Beiträge · seit 200719. Apr. 2008 · #8Hey,
vielleicht Abend Essen ?
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #9was haltet Ihr von Aktivitaeten/Excluded oder Extra???
wer weiss, wer weiss...
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
CRCrezi209 Beiträge · seit 200719. Apr. 2008 · #10Na ja, dann muss auch ich bis zum 04.05. warten.
Gruss
CRCrezi209 Beiträge · seit 200719. Apr. 2008 · #11Na ja, dann muss auch ich bis zum 04.05. warten.
Gruss
LandRobert351 Beiträge · seit 200820. Apr. 2008 · #12Hallo,
wenn ich das so lese würde ich es als kleinen Schreibfehler und im übrigen Zusammenhang als AE = Abendessen interpretieren.
Aber warten wir Bazi's Antwort ab!
Schöne Grüße aus Bayern
Robert
Bazi2'721 Beiträge · seit 200620. Apr. 2008 · #13Hallo
das ging ja super schnell. Die Antwort ist da.
***A/E zu deutsch = Abendessen
F = Fruehstueck
DBB = Dinner , Bed and Breakfast
BB = Bed and Breakfast ( only )***
Nun sind wir wieder schlauer.
Gisela
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200620. Apr. 2008 · #14Also doch Abendessen, lag ja irgendwie auf der Hand 😉
Vielen Dank Gisela fürs Abkklären.
Schöner Sonntag
Armand
CRCrezi209 Beiträge · seit 200720. Apr. 2008 · #15Na ja , dann lag ich ja richtig!
Könnte ja mal jemand ein Lob aussprechen
Gruss
Bazi2'721 Beiträge · seit 200620. Apr. 2008 · #16Crezi schrieb:Na ja , dann lag ich ja richtig!
Könnte ja mal jemand ein Lob aussprechen
Gruss
Na, wer sagts denn: Du bist einfach der Grösste;)
Gisela