T4A Karten in Google Earth

11 Antworten · 4'161 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2008 von Duma
Antworten
Themenstarter273 Beiträge · seit 200606. Apr. 2008 · #1
Gerade habe ich festgestellt daß in Google Earth die Karten von T4A integriert sind. Ihr findet sie unter Ebenen – Galerie – Tracks4Afrika. Einfach alles anklicken und schon sind in Google Earth alle Straßen, Spezielle Orte und Interessante Punkte zu sehen. Ich bin gerade im KTP (virtuell) unterwegs. Macht richtig Spaß.

Schöne Grüße

Jürgen
www.born-tobewild.de
1'125 Beiträge · seit 200617. Mai 2008 · #3
Hallo, Emanuel,
sei nicht so bös' zu Jürgen. Natürlich ist das, absolut gesehen, nicht neu. Aber für mich schon - und so wird es etlichen gehen. Und so wie er eben durch den KTP gewandert ist, bin ich gerade durchs Richtersveld gelaufen und habe unsere Route und die Übernachtungsstätten (2004) besichtigt - und habe wieder jeden Mückenstich gespürt. Danke für die Anregung, Jürgen!
Guat's Nächtle!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
2'732 Beiträge · seit 200617. Mai 2008 · #4
Ich kenne das - man ist total happy, dass man etwas Neues entdeckt hat und will es unbedingt mitteilen 😊 . Dennoch hilft die Suchfunktion schon weiter. Aber mal ganz ehrlich - wieviele topics hier sind sich in der Art gleich.

Ist doch nicht ganz so schlimm, wenn sich etwas wiederholt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'715 Beiträge · seit 200617. Mai 2008 · #5
Ooops!

Das Smilie sollte eingentlich andeuten, dass ich es nett meine, da ich bereits eine etwas ausführlichere Anleitung zum Thema geschrieben habe.

Sorry wenn das anders rüber gekommen ist:S 😊 🤪 😕
Ich hoffe eines der Emoticons triffts diesmal;)

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
392 Beiträge · seit 200817. Mai 2008 · #6
also ich bin dir dankbar für diesen Tip, ich wusste das nämlich nicht und sitze jetzt staunenderweise vorm PC.

Aber... kann es sein dass die Karten von Afrika schon SEHR alt sind? Ich habe öfters den Garten meiner Großeltern angesehen und das Bild ist von 1993 oder noch eher.
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
392 Beiträge · seit 200819. Mai 2008 · #8
na ja ich würde Otji nicht als unbesiedelt bezeichnen ^^
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
392 Beiträge · seit 200819. Mai 2008 · #10
Hallo Emanuel,

das stimmt wohl, aber ich bin trotzdem der Meinung dass die das öfter aktualisieren könnten 😠

Ich muss meine Oma auch mal fragen ob das überhaupt deren Garten war. Obwohl die anderen Häuser dort ausfallen weil das Grundstück nicht stimmt, vom Pool mal abgesehen.

Das Thema hat sich aber demnächst eh erledigt, weil meine Großeltern in die Nähe von Windhoek bzw. der Farm Ondekaremba ziehen... hat die schon mal jemand bei Google Earth gefunden?
7'272 Beiträge · seit 200619. Mai 2008 · #11
Hallo Otji

Ondekaremba ist recht einfach zu finden. Es liegt ein Stücken westlich vom Flughafen.

latitude: -22.483414803155718
longitude: 17.410165071487427

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
392 Beiträge · seit 200820. Mai 2008 · #12
Hallo Chrigu!

Vielen Dank!!!😄