KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200704. Apr. 2008 · #1Hallo zusammen,
weiß hier irgendjemand vielleicht, ob es über Südafrika einen Camping Führer gibt? Ich denke da an eine Liste wie Thomas Richter über Namibia oder ein professionelles Werk wie die ADAC Camping Führer. Und wenn es so etas nicht über ganz Südafrika gibt, vielleicht doch wenigstens über KwaZulu Natal?
Wir möchten in der Gegend Mtubatuba oder Hluhluwe zelten. vielleicht hat jemand einen Tip?!
Danke für die Anregungen
Keimoes
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200604. Apr. 2008 · #2Hallo, Keimoes,
(schöner Ort übrigens!),
soweit ich weiß, gibt es kein Pendant zu Th. Richter oder Trummis Liste. Aber der Reiseführer 'Reise Know-How' von Christine Richter gibt reichhaltige Auskünfte. Als ich vor zwei Jahren Namibia kurzzeitig untreu wurde und mich nur in SA herumtrieb, hat er mir völlig ausgereicht. Auch sonst: ein guter Führer.
Wolff-Rüdiger
Eintracht545 Beiträge · seit 200604. Apr. 2008 · #3Hallo keimoes,
ich kann dir leider keinen gedrucktes Verzeichnis von Campingplätzen in KwaZulu-Natal empfehlen.
Allerdings schaue doch mal auf der Hompage von ZULU Kingdom rein www.zulu.org.za dort stehen alle Beherbungsbetriebe als auch Campingplätze drin, vieleicht hilfts ja weiter.
Einträchtliche Grüße
schoelink1'933 Beiträge · seit 200708. Juni 2008 · #4Hier gibt es vielleicht was:
http://www.caravanning.co.za/Grusse, Hans
www.come-along.nl
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200608. Juni 2008 · #5Wir möchten in der Gegend Mtubatuba oder Hluhluwe zelten. vielleicht hat jemand einen Tip?!
Da fällt mir selber Hluhluwe mit seinen Safarizelten ein. Wir haben noch die Nächte vorher in Cape Vital verbracht und davor in Mkuze. Alles sehr empfehlenswert.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.