SPON: Fotosafari in Namibia

3 Antworten · 1’177 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2008 von Guido.
Antworten
982 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 ·
Hi Guido,

danke für den Tipp. Der Artikel klingt ein wenig wie eine Werbeveranstaltung von Mr. Moser (der nebenbei tolle Bilder macht, siehe Fotocommunity). Soweit ich weiß, sind seine Reisen nicht unbedingt preiswert.

Was mich besonders wundert ist, dass nach Aussagen des Artikels Profis diese Tour buchen. Irgendwie kann ich das nicht glauben 🙂

Ich persönlich stehe diesen Fotoreisen kritisch gegenüber, denn die Sache mit der Kreativität und eigener Motivsuche - die aus meiner Sicht ein Bild erst wertvoll machen - ist es nicht weit her.
Irgendwie erinnert mich so etwas wie eine Reisetour "Europa in fünf Tagen", bei dem mal alles vorgesetzt bekommt.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
ThemenstarterGast03. Apr. 2008 ·
Hallo Holger,

ich denke der Sinn so einer Reise ist nicht unbedingt, DAS Foto zu schießen das noch niemand vor einem geschossen hat, sondern hinsichtlich richtiger Kameraeinstellungen, Motivkomposition, etc. dazuzulernen. Insofern macht das für echte Profis aber in der Tat nur begrenzt Sinn.

Die Preise für Fotoreisen finde ich meistens auch exorbitant. 1 Woche weiße Wüste kostet z.B. 2.000 EUR:
- 2 Hotel-Übernachtungen
- 5 Übernachtungen unter freiem Himmel in der Wüste
- das Auto teilt man sich mit bis zu 5 anderen.
Grob die Hälfte fände ich angemessen, siehe:
http://www.urlaubaegypten.de/aegypten/erlebnisreisen-aegypten.html

Namibia schlägt mit 5.000 EUR zu Buche.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2008
1’455 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 ·
An ein Werbetext habe ich auch erst gedacht. Hr. Moser macht schöne Bilder, kein Thema. Aber ich fahre doch nicht nur zum Fotografieren nach Namibia. Ich habe meistens nicht an jeder (meiner Ansicht nach lohnenswerten) Location einen Tag Zeit um das perfekte Licht abzuwarten.
Das unterscheidet "normale Reisegruppen" schon von den Spezis.
Und welche Profis verwenden noch Filme? Wann wurde der Artikel denn ursprünglich geschrieben????
Es gibt Menschen, die mit "dem Blick" eines guten Fotogarfen auf die Welt kommen (die Glücklichen:P ), der Rest kann auch mit viel Üben nur versuchen, nahe ranzukommen, errichen werden sie es nie.
Meine Bilder sind nie perfekt, manche unscharf, technisch daneben und trotzdem liebe ich sie, weil mit jedem von ihnen Gedanken und Gefühle verbunden sind, die ich nie vergessen möchte.
LG Jens
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2008