UNunkreativThemenstarter3 Beiträge · seit 200803. Apr. 2008 · #1Hallo zusammen,
Ich habe auf der Karte eine kleine gestrichelte Strecke von den Epupafällen zu den Ruacanafällen gesehen. Google-Earth zeigt die Strasse an.
Ist diese Strecke zu empfehlen? Ich fahre im Mai nach Namibia und dachte am Kuene entlangzufahren wäre schön.
Danke im voraus
LandRobert351 Beiträge · seit 200803. Apr. 2008 · #2WAwanetaba81 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 · #3Wir sind im Oktober 2000 diese Strecke (alte D3700) von Epupa aus gefahren, sie ist ca. 90/100km lang, damals an einem Tag (mit Frei-Übernachtung nach Kunene-River-Lodge) mit Mühe geschafft. Die Orientierung war (damals) nicht leicht, nur mit Kompass und russ. Fliegerkarte - einige Verhauer waren drin. Ansonsten wunderschöne, einsame, jedoch (sehr) anspruchsvolle 4x4-Strecke mit teilw. Wegebau und Passagen die ohne Einweiser(in) schwer machbar gewesen wären. Das erste Stück nach Epupa war meiner Erinnerung nach sehr holprig, danach leichtere Passagen. Immer wenn man in Flussnähe ist, ist eine (relativ) zügige Fahrt auf dem Schwemmland möglich. Wobei es dort dann auch viele Fahrspuren gibt, die nach jedem Hochwasser/Regen wechseln. Ansonsten sehr steinig und müham. Am besten an den Epupa-Camps oder an der Kunene-River-Lodge mal nach möglichen Mitfahrern Ausschau halten/fragen (Südafrikaner sind im Urlaub begeisterte Offroader... 😉 )
"Schneller" und bequemer ist natürlich der "Um"Weg über Epembe via "neuer" D3700 und D3701...