catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #1Hallo ihr Lieben
leider bin ich offenbar zu plond um die Stelle zu finden an der ich ein Userbild einfügen kann 🙄
Ich habe auch noch nicht begriffen wie ich mein Profil ändern soll. Wenn ich das anklicke habe ich die Möglichkeit mein Passwort einzugeben aber keine Ahnung was ich danach machen soll 😵
Über speichern passiert nix und anders finde ich auch keine Lösung mein Profil aufzurufen...
Würde mich über Hilfe sehr freuen 😘
Gruss Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #2Hallo Silke,
da sind wir schon 2 "plonde". Ich dreh mich auch nur im Kreis...😕
seufzende Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 ULuldorf129 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #3Hi Ihr beiden,
Wenn Ihr im forum seid ist oben nochmal ne Liste mit Sachen zum Anklicken, unter anderem auch "mein Profil".
dor könnt ihr dann euer Userbild hochladenB)
Gruß
Olaf<br><br>Post geändert von: kabolski, am: 07/02/2006 18:48
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #4Ich reihe mich fröhlich in die Reihe der Blondinen ein:
Diese Funktion, die kabolski beschrieben hat, gibt´s bei mir nicht! Ich habe auch meine Brille auf! 😉
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #5Ihr seid nicht blond, nur stolpert man da leicht drüber.
Ich versuchs mal.
Bild einfügen im Profil.
1)Anmelden
2)Forum Klick (blau)
3)Kommt Fenster, dort mein Profil wählen
4) Neus Fenster, nach unten, Avatar auswählen,
Durchsuchen (im PC) hochladen.
5) Fertig
Das Bild sollte etwa 100 Pixel max haben, also vorher im Bearbeitungsprogramm abändern.
Bilder einfügen im Thread max. Masse beachten.
Max 500 Pixel breit und max 50 KB
Grüsse Georg
Ich hoffe das hilft.
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #6Bis vorhin fühlte ich mich noch nie blond und auch im Spiegel sehe ich eigentlich ne andere Farbe.
@ Georg
Auch wenn du tröstest und kleinschrittig erklärst. Diese Funktionen sind bei mir nicht möglich! *zweifel*
🙄
Ich habe einen screenshot gemacht, damit du siehst, dass deine Ideen bei mir einfach nicht funktionieren.
Ich hoffe, dass es irgendwo wirklich nicht an mir liegt. Was soll ich machen, wenn rauskommt, dass ich nicht nur blind, sondern auch noch blöd bin????
😊 🤨 😊 🤨
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #7
swisschees1'715 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #8Hallo Parnassia
Vermutlich hast Du das falsche "mein Profil", denn es gibt zwei davon. Ist doof aber, scheinbar nicht zu ändern.
Um das sogennate Avatar zu bestimmen musst Du das "mein Profil" oben wählen, das zwischen Home und Hilfe.direkt unter Namibia-Forum.ch .
Viel Glück 😉
swisschees
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #9swisschees schreibe:Hallo Parnassia
Vermutlich hast Du das falsche "mein Profil", denn es gibt zwei davon. Ist doof aber, scheinbar nicht zu ändern.
Um das sogennate Avatar zu bestimmen musst Du das "mein Profil" oben wählen, das zwischen Home und Hilfe.direkt unter Namibia-Forum.ch .
swisschees
Swisschees!! Du Friseur, du Guter! Du hast mich entblondet!!!! Ich habe es gefunden! Es ist so in der Mitte des Fensters, ich habe aber immer nur links geguckt. Sozusagen linksdrehende Blondine! 🙂
Aber das war ja eben! Jetzt bin ich geheilt!<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 07/02/2006 20:58
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #10Hallo vermeintliche " Blondinen "
Nee ihr seid weder blöd noch blind. Ich konnte es auch nicht auf Anhieb und war zuerst im faschen Profil. War auch verwirrt.
Gratuliere es ging ja.
Grüsse Georg
BuboBubo222 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · #11Hallo Chrigu,
könntest Du nicht den Link "mein Profil" im User Menu auf der linken Seite verstecken und alle Funktionalitäten im obigen "mein Profil" Link vereinen, um zukünftige Verwirrung zu vermeiden?
Ich fühlte mich auch noch blonder als ich bin 🙂
LG
Sandra
P.S. Gratulation zum Forum - ist viel angenehmer als das "Alte" und vielen Dank für die Arbeit, die Du investiert hast! 😉
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · #12das mit den zwei profilen, stört mich schon seit dem beginn. da dies aber eine knifflige operation ist, habe ich sie noch aufgeschoben bis die integration der alten daten gemacht ist.
chrigu
p.s. danke!
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · #13Mir hat der Begriff " Avatar " zu schaffen gemacht.
Ist ja Abenteuerlich die Ableitung. Hier was ich gefunden habe.
Genau das was es hier ist, warum einfach wenns auch kompliziert geht.........B)
Wikipedia schreibt >>>>>>>
Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.
Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra "Abstieg", was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für Inkarnationen Vishnus verwendet.
Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgend eines Wesens dargestellt. Die Verwendung des Begriffes Avatar in diesem Zusammenhang wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman Snow Crash populär gemacht.
In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.[/color]
PS: Mein Avatar zeigt aber nicht mich !!!! So sehe ich nicht aus 😃<br><br>Post geändert von: Georg, am: 08/02/2006 12:24
Cora1'335 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · #14Hallo Georg,
wie da steht: das Bild repräsentiert dich! 🙂
Vielleicht bist du so faul wie ein Löwe, oder so wild?
Vielleicht möchtest du auch mehr Fleisch essen?
Ich habe da viele Assoziationen!
Aber ich kann dich beruhigen, die sind alle positiv!! 😉 😗 😊 😎
Also ich find dein Avatar schön! Kann man so herrlich spekulieren, wer sich dahinter verbirgt.;)
ULuldorf129 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · #15Hallo Parnassia,
dann habe ich ja richig Angst davor wenn du mein Avatar "unter die Lupe nimmst"...
😊 🤩 😊
catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · #16Hallo Ihr Lieben
danke für Eure Infos! Nun hab auch ich es kapiert. Muss man erstmal drauf kommen das es zwei mal den gleichen Namen für unterschiedliche Funktionen gibt 😮
Wenigstens beruhigend das ich mich nicht alleine als unfähig eingestuft habe 😈
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke