Visa an der Grenze

7 Antworten · 4'908 Aufrufe · gestartet 31. März 2008 von Tomcat
Antworten
Themenstarter1'155 Beiträge · seit 200631. März 2008 · #1
Hallo Zusammen

Wie sieht es aus mit den neuesten Visa Bestimmungen. Ist es möglich an der Grenze direkt ein Visum zu erhalten?

Hat jemand kürzlich ein Visa an der Grenze beantragt?

Vielen Dank für die Antwort : -))

schöner Gruss Tom
140 Beiträge · seit 200601. Apr. 2008 · #2
Hallo Tomcat,

das Visum bekommst Du auch an der Grenze. Ist sogar etwas kostengünstiger, als wenn Du es in D beantragst. Allerdings kann es an den kleineren Grenzübergängen auch mal Komplikationen( Z.B. keine Formulare etc.)geben.
Wir haben uns daran gewöhnt, diese Art der Reisevorbereitung hier in D zu tätigen.

Viel Spaß in MOZ wir sind dieses Jahr auch noch da.

c.porosus
ccccccccccccc
32 Beiträge · seit 200701. Apr. 2008 · #3
hallo Tom, je nachdem von wo du kommst S.A. oder Malawi oder ZIM ist es kein Problem an der grenze ein Visum zu erhalten, es ist nur eine endlose Warterei unter Umstaenden. Willst du allerdings von Tanzania an der Kueste ueber den Rovuma nach MOZ. uebersetzen brauchst du unbedingt ein Visum vorab, was allerdings auch in Dar bei der moz. Botschaft zu erhalten ist. Von Deutschland aus ist es inzwischen genau so tuer wie an der grenze und du sparst zeit. gruessle! Anja
0
Themenstarter1'155 Beiträge · seit 200602. Apr. 2008 · #4
Ciao ihr Beiden

Danke für eure Antwort. Wir reisen relativ chaotisch und Reisvorbereitung...wie Visa einholen, oder Parkreservationen sind uns ein Greuel...volle Flexibilität ist das Motto und wir sind seit fast 20 Jahren so in Afrika unterwegs : -)))

Etwas zu denken geben die vielen bad reports in Mozi...Car jacking und Polizeischikane und Crime allgemein, aber in der Regel wird die Suppe nicht so heiss gegessen wie gekocht.

schöner Gruss Tom
32 Beiträge · seit 200704. Apr. 2008 · #5
Hallo Tom, Zu Carjacking, Polizeischikane, Crime...
Wir sind lange in Moz. gereist und haben solches nie erlebt, deshalb leben wir jetzt hier. Moz. ist ein wundervolles Land, welches leider und auch Gott sei Dank immer noch als Geheimtipp gilt.
Wo kann man eigentlich diese "Bad Reports"lesen?
Gruessle nach Deutschland!
Anja
0
Themenstarter1'155 Beiträge · seit 200605. Apr. 2008 · #6
Ciao Anja

...in diesem Falle ist... "any bad news...good news" 😉 Mozi soll Geheimtip bleiben, wie es früher einmal Namibia war...

Es gab ein paar Fälle von Carjacking usw...und die kommen halt immer wieder hoch...such mal im Interet...wenn jemand das liest, meint er an jeder Strassenecke steht jemand mit einer Waffe der ihm an den Kragen gehen will...

Lies auch einmal was das auswärtige Amt für Sicherheitsempfehlungen für Mosambik gibt ...

Dieses Phänomen kenne ich auch von Südafrika. Viele Leute meinen Südafrika ist gleich Crime...was ja purer Unsinn ist.

Meine Frage war eher provozierend und Du hast genau die Antwort gegeben die ich provozieren wollte...Danke 😎
44 Beiträge · seit 200703. Mai 2008 · #7
Hallo, wir waren im März in Mocambique sind über Ressano Garcia eingereist, mit Visum aus D. Es ging alles etwas chaotisch zu, aber nachdem wir 2 in der Ex-DDR sehr hilfreiche Zöllner hatten war alles ohne Probleme in 10 Minuten erledigt. Man warnte uns in Nam vor Strassensperren mit Geldwegnahme , nichts dergleichen. Nur vor gelegentlichen Radarkontrollen sollte man sich in Acht nehmen. Aber das Warnsystem Lichthupe funktioniert auch da. Wir sind dann weiter nach Inhambane und zurück und fühlten uns immer sicherer! Wir wollen nächstes Jahr wieder hin Grüsse aus Deutschland

Dumela Gerd
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
852 Beiträge · seit 200614. Apr. 2009 · #8
Hallo!

Hätte dazu auch eine Frage. Gibt es das Visum für Tansania an der Grenze beim Rovumu-Fluß?
Weiß jemand wie das aktuell mit der Fähre aussieht? Möchte um den 20.6. dort rüber.

Christian
0