MAMartinLThemenstarter503 Beiträge · seit 200629. März 2008 · #1durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es von mir im Forum ein Album gibt mit meinem vollen Namen, obwohl ich nie ein Bild ins Forum gestellt habe und dieses Album nie selbst eingerichtet habe.
Ich habe dann meinen Namen gegoogelt und werde dabei u.a. auch auf das Fotoalbum verwiesen. Es stört mich nicht wirklich, jedermann/frau kann wissen, wie ich heiße, finde es aber doch ein wenig merkwürdig, dass die so hoch gepriesene Anonymität letztendlich ein Muster ohne Wert ist. Ist das nur mein Problem oder geht das dem einen oder der anderen genauso?
Nachdenkliche Grüße
Martin
FFFrankie Frederiks134 Beiträge · seit 200729. März 2008 · #2Ich habe ein Album erstellt und sah, dass als Inhaber des Album mein richtiger Name genennt wurde...
Ist an und für sich kein Problem. Trotzdem muss niemand, der meinen Namen googelt, auch gleich unbedingt wissen, wo ich in den Ferien war, wo ich mich im Internet rumtreibe, etc. 😄
Aber nach einer PM an Chrigu wurde das "Problem" behoben...
holger982 Beiträge · seit 200629. März 2008 · #3Habe ich das richtig verstanden? Du hast hier nie ein Bild hochgeladen?
Wie geht denn das? Ich meine, wer hat schon Zugriff auf deine Bilder, kennt deinen Namen und hat deine Zugangsdaten zum Forum?
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net MAMartinLThemenstarter503 Beiträge · seit 200629. März 2008 · #4Richtig. Ich besitze überhaupt keine digitale Kamera, bin noch ein unverbesserlicher Analogknipser, dennoch gibt es ein (leeres) Fotoalbum mit meinem vollen Namen. Wie gesagt, es macht mich nicht ärgerlich, aber in Zeiten, in denen man immer transparenter wird, bleibt dann schnell das Grundrecht auf informelle Selbstbestimmung auf der Strecke, d.h. meine Freiheit, genau so viel von mir preisgeben zu wollen, wie ich möchte.
Liebe Grüße
Martin
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200601. Apr. 2008 · #5Hallo
Leider habe ich diesen Thread verpasst. Entschuldigt meine späte Antwort. Ich bin Euch dankbar, wenn Ihr mich künftig auch direkt anschreibt.
Die Problematik mit dem Vollen Namen in der Gallerie ist schon einige Zeit bekannt. Ich habe auch mit den jeweiligen Entwicklern Kontakt aufgenommen um das Problem zu beheben. Leider ist von dieser Seite nichts gekommen.
Ich habe nun in der Datenbank den sogenannten "Fullname" mit dem "Username" gleichgesezt. Somit sollten die echten Namen nicht mehr erscheinen. Es kann aber sein, dass das Album noch den vollen Namen trägt. Diesen könnt Ihr in der Albumskonfiguration selber anpassen. Ich hoffe, dass dadurch Eure Anonymität gewahrt ist.
Das Album wird übrigens angelegt, wenn Ihr das erste Mal auf Euer eigenes Album klickt. Auch wenn es noch gar keine Bilder enthält.
Danke für den Hinweis und Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia