noch eine Woche...

7 Antworten · 2'455 Aufrufe · gestartet 24. März 2008 von Skywalker
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200824. März 2008 · #1
Hallo miteinander,

wir lesen schon ne ganze Weile mit, dies ist aber mein erster Beitrag. Wir hatten das Glück, letztes Jahr im Februar Namibia während 4 Flitterwochen erleben zu dürfen. Die Reise war fantastisch, ich erzähl Euch nichts Neues. Trotz Februar praktisch kein Regen, und fast keine Touris unterwegs, nur solche, welche wie wir der Zivilisation entfliehen wollten. Nun - Flitterwochen sind speziell und waren es vor allem weil wir sie in Namibia erleben durften. Eigentlich dachten wir darum nicht, dass wir so schnell wieder dorthin gehen würden.

Auf jeden Fall haben wir erneut unser Auto gebucht, ein paar Lodges ebenfalls. Letztes Jahr ging es von Windhoek nach Düsternbrook, Okonjima, Waterberg, Onguma, Etoscha, Twyfelfontein, Mowani Camp, Brandberg (White Lady Lodge), Swakop, Walvis, Vogelfederberg, Homeb, Tsondab Valley, Sesriem und Rehoboth zurück nach WDH.

Dieses Jahr soll es eher der Süden sein, folgendes ist geplant, resp. schwebt uns vor:

Windhoek, Düsterbrook, Erongo Wilderness, Brandberg, Spitzkoppe, Swakop, Blutkuppe, Kuiseb, Tsondab, Sesriem, Tirasberge, Fish River & Richtersveld NP, danach Richtung Kalaghadi NP für 5 Tage, dann wieder zurück nach WDH.

Offen sind eigentlich nur noch die Fragen nach einer Unterkunft in den Tirasbergen (Koiimasis ?), beim Canyon und danach zwischen Kalaghadi und WDH, Red Dune oder Bagatelle.

Wir fliegen nächsten Montag von FRA los und probieren mal den Flug mit Air Namibia aus. Zurück geht es dann am 28.4. Vielleicht macht ja jemand aus dem Forum um diese Zeit eine ähnliche Route ?

Hier noch meine Seite mit Bilder von letztem Jahr:
www.oliverbichsel.ch

Schönen Abend noch !
Grüsse,
Oliver
6 Beiträge · seit 200824. März 2008 · #2
hi,
super bilder - alle achtung!!
eine gute zeit in namibia!
adi
594 Beiträge · seit 200625. März 2008 · #3
Hallo Oliver,

hab mir eben Deine Fotos angeschaut, super!
Ihr habt letztes Jahr wohl die Desert Adventures Tour gemacht? Das haben wir für dieses Jahr auch gebucht, nachdem ich nun Deine Fotos gesehen hab, freu ich mich um so mehr drauf:-)

Wir fliegen leider erst 1 Woche nach Euch, haben dann aber ab Swakopmund eine sehr ähnliche Tour. Wir werden wie auch im letzten Jahr wieder auf Koiimasis übernachten. Den Canyon laßen wir diesmal weg, verbringen stattdessen mehr Zeit im KTP. Wäre gut möglich, daß wir uns dort begegnen. Unsere Reisedaten stehen hier im Kalender.

Wünsch Euch schonmal einen schönen Urlaub, vergeßt den Forumsticker nicht, damit man sich unterwegs erkennt.
Reisebericht April 2008
2'721 Beiträge · seit 200625. März 2008 · #4
Hallo Oliver
Herzlich willkommen im Forum.
War eben in Deiner Galerie. Gratulation, hab schon lange keine so guten Bilder mehr gesehen.
Bei uns geht es auch wieder nach NAM, aber etwas später. Die Bagatelle Lodge kann ich empfehlen. Gute Reise und bring bitte wieder so tolle Bilder mit.
Gisela
zuletzt bearbeitet 25. März 2008
28 Beiträge · seit 200725. März 2008 · #5
Hoi Oliver!

Wir werden vom 2.-22. April zum ersten Mal in Namibia sein. Klassische Anfänger-Tour WHD-Kalahari-Fish River-Tirasberge-Sossusvlei-Brandberg-Etosha-WHD. Vielleicht sieht man sich! Und natürlich versuche ich, deine Fotos zu toppen! Echt super Pics! Was für Objektive hattest du dabei?

greez
freshman
Themenstarter2 Beiträge · seit 200825. März 2008 · #6
Hallöchen,

besten Dank für die Blumen bezüglich der Bilder 🤪

Die Bagatelle Lodge ist schon mal vorgemerkt. Mal sehen ob das klappt.

@AfricanDreams:
Wir waren letztes Jahr Selbstfahrer (wie dieses Jahr), haben uns also nicht der Desert Adventures Tour angeschlossen. Wir sehen uns dann wahrscheinlich in Nossob und/oder im Tsondab Valley bei Hans & Kristin.

@freshman:
Die Bilder sind mit einer Nikon D200 gemacht worden. Letztes Jahr hatte ich das 12-24,17-35 und das 70-200/2.8VR mit dabei. Dieses Mal wirds noch etwas länger... 🙂

Bis dann & Grüsse,
Oliver
447 Beiträge · seit 200826. März 2008 · #7
Hi Oliver,

auch von unserer Seite Hochachtung vor den tollen Bildern und ganz viel Spaß in Namibia!

Grüße,
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
5 Beiträge · seit 200826. März 2008 · #8
Hallo Oliver,

jetzt habe ich deine Bilder auch mal angeschaut. Super. Wir sitzen übrigens auf dem Hin und Rückflug im gleichen Flieger.

Sitzplätze Hinflug 22 A/C

Übrigens kommt mein Nic Name Carlos von besagtem Carlos in deinen Bildern.

Nach meiner Recherche ist der Flieger Stand heute noch nicht ausgebucht.

Wir sehen uns in Frankfurt.

Grüsse Carlos
zuletzt bearbeitet 26. März 2008