Unsere Routenplanung - was meint ihr dazu

12 Antworten · 2'717 Aufrufe · gestartet 15. März 2008 von Neuling
Bilder gross
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 200815. März 2008 ·
Hallo

Wir machen diesen Herbst Urlaub in Namibia. Was haltet ihr von der folgenden Etappen:

1. Tag Übernahme 4x4-Camper in Windhoek und Fahrt bis Grossbarmen
2. Tag Waterberg Plateau
3. Tag Waterberg Plateau
4. Tag Etosha
5. Tag Etosha
6. Tag Etosha
7. Tag Etosha
8. Tag Ausserhalb Etosha - Abstecher Hoba Meteorite
9. Tag Ruacana
10. Tag Epupa Falls
11. Tag Epupa Falls
12. Tag Sesfontein
13. Tag Twyfelfontein
14. Tag Twyfelfontein
15. Tag Brandberg
16. Tag Spitzkoppe
17. Tag Swakopmund
18. Tag Swakopmund
19. Naukluft National Park
20. Tag Sesriem
21. Tag Sesriem
22. Tag Tiras Berge
23. Tag Aus
24. Tag Aus
25. Tag Fish River Canyon
26. Tag Fish River Canyon
27. Tag Keetmanshoop Köcherbaumwald
28. Tag Kgalagadi Transfrontier: Twe Rivieren
29. Tag Kgalgadi: Mata Mata
30. Tag Gochas
31. Tag Rehoboth
32. Tag Zurück in Windhoek
435 Beiträge · seit 200715. März 2008 ·
Herzlich Willkommen, Neuling
🙂

Mein Kommentar zu eurer Planung

warum von Waterberg erst nach Etosha, später dann zum Meterorit und von dort nach Ruacana?

Wäre nicht Waterberg - Hoba - Etosha - Ruacana...der nettere Weg?

Viel Spaß beim weiterplanen.

LG
0
Hallo Gforce

Vielen Dank für deinen Feedback. Diese Variante hatten wir uns zuerst auch überlegt. Nach dem Feedback werde ich die Planung wohl wieder so umändern.

Danke schön!

Liebe Grüesse
Neuling
2'346 Beiträge · seit 200615. März 2008 ·
Hallo "Neuling",

viel Fahrerei, aber auch recht viel Zeit. Streckenführung ist für Vielfahrer durchaus gut durchdacht. Zu kurz kommen m. E. eindeutig die Tiras-Berge (für eine Nacht absolut zu schade) und der Kgalagadi Transfrontier Park (dort fahrt ihr ja praktisch nur einen Tag lang durch). Einsparmöglichkeiten zu Gunsten meiner beiden Empfehlungen sehe ich beispielsweise in

Waterberg (ganz weglassen?)

Brandberg oder Spitzkoppe

Fish River Canyon (eine Nacht genügt durchaus)

Gochas oder Rehoboth

Viel Spaß
Armin
283 Beiträge · seit 200615. März 2008 ·
Ja Armin,
find ich gut,Deine Einspartips
Gocha ,Reoboth kann man sich da verkneifen.
Hab was über Deine Gesundheit gelesen,hoffe hat sich alles zum Besten gewandt!!
Alles Gute und sei bald wieder fit;)
Grüße jakkal
0
Hallo zusammen

Danke auch für eure Tipps. In welchem Camp im Kgalagadi Transfrontier Park würdet ihr denn zwei Nächte bleiben, was eignet sich besser, Twe Rivieren oder Mata Mata?

Rehoboth als letzten Stopp haben wir nur gewählt, damit wir dann in der Nähe von Windhoek sind, damit wir rechtzeitig für die Fahrzeugabgabe zurück sind.

Liebe Grüsse
Neuling
2'732 Beiträge · seit 200616. März 2008 ·
28. Tag Kgalagadi Transfrontier: Twe Rivieren
29. Tag Kgalgadi: Mata Mata
30. Tag Gochas
31. Tag Rehoboth
32. Tag Zurück in Windhoek
Ich würde diese Tage lieber anders verbringen. Von Keetmanshoop in den Park braucht ihr einen Tag. Dann einen Tag dort und schon wieder weg. Ist selbst mir zu stressig. Auf dem Rückweg von Sessfontein könntet ihr Palmwag Zwischenstation machen und dort auf Wüsenelefantensafari gehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter39 Beiträge · seit 200816. März 2008 ·
Ich habe nun gedacht, dass wir am Fish River Canyon einen Tag weglassen und so drei Nächte im Kgalagadi verbringen und am Waterberg eine Nacht weglassen und dafür 2 Nächte in den Tiras Bergen verbringen.

Wenn wir nicht bestimmte Campingplätze vorbuchen müssten/wollten, würde ich gar keine so detaillierte Planung vornehmen 😕
573 Beiträge · seit 200716. März 2008 ·
Ich muss voranstellen, dass ich noch nicht im Kgalagadi war, sondern erst im Dezember dorthin fahren werde. Bei der Vorbereitung und Planung sind mir vor allem die Wilderness-Camps insd Auge gefallen, und ich habe zwei Nächte in einem gebucht. Das sind Bitterpan, Grootkolk und Gharagab. Dort gibt es für relativ kleines Geld feste, aber einfache Unterkünfte in ziemlicher Einsamkeit. Eine weitere Nacht habe ich in Nossob wegen der zentralen Lage geplant. Und schließlich erscheinen mir die Campsites im Botswana-Teil ganz im Norden und in der östlichen Mahuagehube-Sektion sehr interessant zu sein, wobei letztere Vorschläge bei nur zwei Tagen eher nicht sinnvoll sein dürften. Schau doch mal unter www.sanparks.org/parks/kgalagadi/ und www.sanparks.org/parks/kgalagadi/images/maps/full_parkmap08.jpg nach.
"Sparpotenzial" von jeweils einem Tag sehe ich bei deiner Route übrigens noch bei Etosha, Epupa-Falls und Swakopmund.
Viele Grüße, Kanzler
655 Beiträge · seit 200616. März 2008 ·
hallo Neuling, wenn ihr vom köcherbaumwald in den ktp startet, würde sich auch die strecke über koes-matamata anbieten. dort dann die erste nacht verbringen, am nächsten tag über kamqua - dikbaardskolk die querung nach nossob fahren (karte hat kanzler schon angegeben). von nossob aus könnt ihr sowohl in den norden als auch süden fahren. in matamata dann wieder raus. die strecke am aoab nach gochas hat uns gut gefallen, ist aber auch nix zum hetzen. andere variante: die strecke von keetm. über rietfontein in den park ist auf namibischer seite gut zu fahren, bisschen eintönig. ab südafrika, naja, die dritten zähne sollten gut sitzen.....twee rivieren würde ich aber eher auslassen, das ist mittlerweile sehr groß geworden. und an einem tag von keetm. bis nossob ist glaub ich nur fahrerei ohne zeit für beobachtungen an den wasserlöchern. falls noch fragen, gerne!! lb gruß von helga
[bild: 87936]
www.goamus.org
0
zuletzt bearbeitet 16. März 2008
483 Beiträge · seit 200716. März 2008 ·
Hallo Neuling

Ihr habt beneidenswert viel Zeit!:)
Für den Norden möchte ich Euch eine Station in Palmwag beliebt machen, es lohnt sich wirklich!

Lieber Gruss, Thomas
0
483 Beiträge · seit 200716. März 2008 ·
Ich wollte noch 2 Bilder anhängen, aber das hat leider nicht geklappt...

Lieber Gruss, Thomas
0
197 Beiträge · seit 200721. März 2008 ·
Hallo,

was gibt es denn in der Nähe von Palmwag außer dei Palmwag Logde und die Palmwag Rhino Camp.

Ich würde dort gerne auf Wüstenelefantensafari gehen, ist das machbar?

Welche Unterkünfte gibt es dort sonst noch?
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia