Fahrdauer Windhoek - Vingerklip?

8 Antworten · 2'012 Aufrufe · gestartet 15. März 2008 von stinu
Antworten
Themenstarter92 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #1
Hallo zusammen

Nur noch wenige Tage und unser erstes Namibia-Abenteuer geht los, wir freuen uns schon riesig!

Bin mit meinem Liebsten am Routen wälzen. Wo wir uns nicht einig sind ist ob wir die Strecke Windhoek - Vingerklip an einem Tag durchfahren wollen oder nicht.

Wäre ja im Moment der Meinung rein zeittechnisch ist das schon möglich. Schätze so aufgrund der Entfernung 5 bis 6 Stunden Fahrt. Liege ich da ganz falsch? Wer hat schon Erfahrung mit dieser Strecke und kann mir weiterhelfen?

Lieben Dank!
Grüssle, stinu
0
435 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #2
Hallo stinu,

herzlich willkommen hier!

Zu deiner Frage: warum wollt ihr denn so hetzen? 🤨 Habt ihr auch über die Nachwirkung der deftigen Regenfälle nachgedacht und in eure Zeittabelle einfließen lassen?

Weiterhin viel Spaß beim Wälzen mit deinem Liebsten durch die Routen!
🤪

LG
0
2'721 Beiträge · seit 200615. März 2008 · #3
Ich sehe grad Gforce war schneller.
Ich stimme ihm voll und ganz zu.
Und warum so hetzen? Es gibt so viele schöne Plätze auf dieser Strecke, an denen Ihr einfach nur so vorbeirauscht.
Gisela
Themenstarter92 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #4
Hallo Gforce und Bazi

Wow das ging ja schnell, danke für eure raschen Antworten 😁

Nee, Hetzferien hab ich eigentlich nicht eingeplant, aber beim ersten Stück der Routenplanung nicht viel überlegt. Heisst konkret, dass ich die Übernachtung in der Vingerklip Lodge bereits gebucht habe aber mir seinerzeit nicht überlegt habe, noch einen Reservetag zwischen Windhoek und Vingerklip einzuplanen 😵

Naja und jetzt stellt sich die Frage, alles umdisponieren oder passt des schon?

Liebe Grüsse, stinu
0
202 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #5
Hallo Stinu,

mit was für einem Fahrzeug seid ihr unterwegs? und kommt ihr direkt vom Flieger oder übernachtet ihr in Windhoek?

Ihr habt 370 km geteerte Straße, die sich aber zieht wie Kaugummi und dann noch mal rund 20 km D-Pad. Wir sind diesen Pad gerade im Februar gefahren. Zu trockenen Zeiten ist der Weg nicht das Problem, aber zur Zeit ist auch dieser Pad mit Wasserfuhrten durchsetzt und ich glaube nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Gruss

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
Themenstarter92 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #6
Hallo pebble

Nein, nein wir übernachten in Windhoek 🙂 Fahzeug ist 4x4 mit Dachzelt. Aber bevor es mit zelten losgeht, wollten wir uns noch eine gediegene Übernachtung gönnen.

Liebe Grüsse, stinu
0
2'048 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #7
Hallo Stinu,

ich denke, du liegst mit deiner Schätzung ganz richtig. Es kommt natürlich auf die Fahrweise an. Und auf den Straßenzustand. Und der wird wohl derzeit ständig schlechter. Du hast 2 Routen zur Wahl, wobei die Strecke Omaruru - Outjo sinnvoll sein kann, wenn du die jeweiligen Schotterstrecken - Abkürzungen (C 36 und M 63 in der Tourismuskarte) auch nutzen willst und kannst.

Du fährst das erste Mal? Warum machst du dann ein Streckenrennen daraus? Oder hast du wichtige Termine dort?

Ich selbst fahre von Windhoek dieses Jahr "nur" bis zum Waterberg. Und von dort dann bis zur Etosha. Und nach einigen Tagen Wildbeobachtung nur zur Vingerklippe / Hobatere.

Dein erster Tag entspricht einer Urlaubswoche von mir. Naja, ich war auch schon öfter dort und werde nie versuchen, das ganze Land in wenigen Wochen zu sehen.

Versteh mich nicht falsch, aber ich habe länger in Heidelberg gelebt und komme ursprünlich aus der Gegend von Rothenburg o.d.T. In meiner Jugend habe ich mich immer herzlich über die US- und Asientouris gewundert, die Mit Bussen unterwegs waren "We show you Europe in 7 days" stand da im Heck drauf.

Ich könnte mir vorstellen, du versuchst was ähnliches.

Gute Planung wünscht

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
202 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #8
Hallo stinu,

dann ist es zu machen. Aber schade ist es trotzdem für diese schöne Landschaft.

Liebe Grüsse

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
425 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #9
Hallo stinu,

über Okahandja, Otjwarongo, Outjo (alles Asphalt) ist die Strecke in einem halben Tag ohne Probleme zu machen (wenns unbedingt schnell gehen muss)
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch