Twyfelfontein - Kamanjab

4 Antworten · 816 Aufrufe · gestartet 15. März 2008 von Nici
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200815. März 2008 · #1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wir planen gerade unsere 1. Namibiareise.
Daher bitte ich um etwas Nachsicht.

Bei der Routenplanung komme ich an einer Stelle einfach nicht weiter und es
wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Wir sind im August in Namibia (ohne 4x4) und fahren die Strecke Twyfelfontein - Kamanjab.
Ich habe gelesen, dass die Strecke über Khorixas - C35 - nach Kamanjab in schlechtem Zustand ist und daher ewig dauert.
Ich tendiere nun zu C39-C43-bis Palmwag-Grootberg-C40-Kamanjab.

Welche Strecke ist nun leichter und schneller zu fahren?
Und wieviel Zeit sollen wir so ca. einplanen?

Vielen Dank
Nici
2'721 Beiträge · seit 200615. März 2008 · #2
Hallo Nici
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Nun zu Deiner Frage. Ich hab mir die Karte angeschaut. Kilometer mässig sind ja beide Strecken bis auf wenige km gleich lang. Die C35 sind wir schon gefahren, und die war nicht schlechter oder besser als alle anderen C Strassen. Könnte mir nur vorstellen, dass das Anschlussstück die D 3254, nicht ganz so einfach zu fahren ist.
Grundsätzlich sollten ja C Strassen in einem besseren Zustand als D Strassen sein. Leider hast Du nicht geschrieben wann Du fährst. Da es sich um Schotterstrassen handelt besteht natürlich die Möglichkeit, dass der viele Regen auf den Strassen im Moment viel Schaden angerichtet hat.
Für die Fahrzeit würde ich, egal wie Du fährst, ca. 3h einplanen.
Gisela
202 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #3
Hallo Gisela,

Nici fährt im August. Steht im Text.

Gruss

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
2'721 Beiträge · seit 200615. März 2008 · #4
pebble schrieb:
Hallo Gisela,

Nici fährt im August. Steht im Text.

Gruss

Henni
Danke, dass Du so aufmerksam warst. Ich hab das nicht geachtet. Aber im dem Fall sollten ja die Strassen bis August wieder abgetrockner und neu begradigt worden sein. Hoffentlich 😉
Gisela
435 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #5
Hallo Nici,

du kannst die C35 im August in einem normalen Auto befahren. Wie immer ist nur etwas Weitsicht und ein reduzierter Fahrstil angebracht, das war´s dann aber auch.

😉

LG
0