FrancismausThemenstarter164 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #1Hallo alle zusammen,
nachdem Ihr mir im letzten Jahr so super geholfen habt, habe ich in diesem Jahr mal wieder ein paar Fragen:
1. Ist die Etappe von Savuti nach Ihaha an einem Tag zu schaffen und ist die Strecke gut oder schlecht befahrbar?
2. Wir wollten zwei Tage bei Drotskys in Shakawe übernachten und von dort aus zu den Tsodilo Hills fahren. Lohnt sich dort eine Übernachtung oder reicht ein Tagesausflug von Shakawe?
Das war's eigentlich schon, vielen Dank schon mal!
Silke
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #2Hi,
Savuti - Ihaha ist an einem Tag zu machen, die Strecke lässt mW nur ein Tempo von max. 30km/H im Schnitt zu, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #31. Ist die Etappe von Savuti nach Ihaha an einem Tag zu schaffen und ist die Strecke gut oder schlecht befahrbar?
Fahrzeit ca. 5 Std.
2. Wir wollten zwei Tage bei Drotskys in Shakawe übernachten und von dort aus zu den Tsodilo Hills fahren. Lohnt sich dort eine Übernachtung oder reicht ein Tagesausflug von Shakawe?
Es lohnt sich schon dort eine Nacht zu verbringen. Ist herrlich dort.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
linksfahrer435 Beiträge · seit 200716. März 2008 · #41.)Ist gut zu schaffen. Die Strecke an sich ist etwas öde und geht immer geradeaus durch Mopanewald. Bei uns waren kaum Tiere zu sehen. In Kachikau gibt es dann einen Kiosk mit kühlen Getränken.
Ob die Strecke über Nogaatsa besser ist, weiß ich nicht.
Da wir keinen Campingplatz in Ihaha bekommen hatten, sind wir durch den Park bis Kasane gefahren und am späten Nachmittag angekommen. Ihr solltet also noch Zeit für einen ausführlichen Gamedrive an der Riverfront haben.
2.)Wir haben das von Drotskys aus in einem Tagesausflug gemacht. Morgens früh eine "early Morning" Bootstour (8-9 Uhr),dann auf zu den Tsodillo Hills. Fahrtzeit etwa 2,5 Std.
Dort kommt es natürlich drauf an welche Walks Ihr machen wollt. Da wir mit Kind gereist sind, haben wir nur den einen Teil des Rhino-Trail gemacht. Wenn Ihr alles sehen wollt ist eine Übernachtung warscheinlich nicht zu vermeiden. Ob sich das lohnt ist sicher Ansichtssache. Ich für meinen Teil hatte nach 2 Stunden genug. Der Rhino Trail ist gut ohne Führer zu machen und beginnt gleich hinter dem Visitor-Center.
Für alle anderen ist ein Guide sicher nicht schlecht, da war die Beschilderung teilweise mies. Die Führer machten bei uns leider nicht den Eindruck als hätten Sie sonderlich Lust. Kann aber auch an der Mittagszeit gelegen haben.
Die Campsites in Tsodillo sind ganz schön gelegen, aber einfach(Anfahrt teils Tiefsand). Bei Drotzky´s hat es uns eindeutig besser gefallen. Vielleicht auch wegen dem Sundowner an der Bar.;)
MfG Thomas D.
FrancismausThemenstarter164 Beiträge · seit 200716. März 2008 · #5Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe ja mal, dass wir unseren Campingplatz in Ihaha bestätigt bekommen. Dann werden wir das als Tagesetappe machen.
Bei 2,5 Std. Anfahrt zu den Tsodilo Hills werden wir wohl dort übernachten. Ist ja bestimmt schön einsam und stimmungsvoll dort, nehme ich an. Schafft man es dann an einem Tag von Tsodilo Hills zurück nach Namibia bis zum Roy's Camp bei Grootfontein?
Viele Grüße
Silke
linksfahrer435 Beiträge · seit 200717. März 2008 · #6Das wird knapp. Wir sind von Drotsky´s bis Grashoek gefahren und erst im Dunkeln angekommen. Machbar ist es schon, Ihr sitzt dann aber den ganzen Tag im Auto. Leider gibt es keine Querverbindung von den Tsodillo Hills nach Dobe.
MfG Thomas D.
FrancismausThemenstarter164 Beiträge · seit 200719. März 2008 · #7Hallo,
wir werden jetzt einen Zwischenstop in Rundu einlegen, ich denke das wird entspannter.
Aber ich habe noch zwei Fragen:
Hat jemand die Kontaktadresse vom Rileys Hotel in Maun und von Drotskys Cabins? Ich habe beide versucht per E-Mail zu erreichen, aber keine Antwort erhalten. Eine Homepage habe ich auch von beiden nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Und die E-Mail-Adresse vom Reservierungsbüro funktioniert wohl im Moment auch nicht? Ich bekomme die E-Mail nicht versendet und auf mein Fax habe ich auch noch keine Reaktion. Aber vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig?
Vielen Dank
Silke
margotzi198 Beiträge · seit 200619. März 2008 · #8Hallo!
Hat Du geschaut unter: www.namibweb.com/drotskyscabins.htm ?
Gruss
Margot
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200719. März 2008 · #9Hier die E-Mail von Drotskys Cabins:
drotskys@info.bw
Schöne Grüße an Piet und Eileen, wir waren im September 2007 für 2 Tage dort, habe da meinen 40.Geburtstag verbracht. Ihr solltet Euch unbedingt eine Bootstour auf dem Okavango gönnen, es lohnt sich.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Buchen,
Volker