ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #1
Regen – wir kommen!
Morgen starten wir mit Sonnencreme, Sonnenbrille und kurzen Hosen in den Regen – es soll ja immer wieder die Sonne scheinen.
Mal sehen, was auf uns zu kommt...
Wir werden zunächst an den Waterberg zu Freunden auf die Farm gehen (die sich über den Regen sehr freuen!) und dann wäre Ethosha – Erongo – WDH - Okawango-Delta – WDH – Swakopmund geplant. Eventuell müssen wir umplanen, was aber dann eben so ist.
Wenn wir zu Internet Zugang haben, berichten wir Euch über die aktuelle Lage.
Euch allen sonnige Ostern und viele bunte Ostereier im Frühlingsgras!
Es grüssen Elli, Pit, Ari, Pips
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #2
Alles Gute auf Eurem "Regen"-Trip, passt gut auf der Pad auf, natürlich auch sonst... Guten Flug 🤩
🙁 🙁
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #6
Hallo Elli,
für die große Freiluft-Badewanne das Quietsche-Entchen nicht vergessen 😉
Viel Spaß und vor allem Erholung beim Wandeln auf "alten" Spuren. Und grüße mir die Sterne 😉
Alles Gute Euch Allen,
Volker
Bye bye Forum
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #7
Volker, ich werde ganz bestimmt ein Savanna auf dich und die Sterne trinken 😉
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
lange Pause
DEderfreed726 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #8
Oder Ihr plant eine Schiffahrt ins Sossusvlei...
...alles Gute und berichet über die Situation wenn möglich!
Hallo, Elli, bleibt tapfer - wir sind es auch! Wir fliegen am Montag nach Windhoek und haben ungefähr die gleiche Route wie Ihr. Mal was anderes, bei schönem Wetter kann jeder durch die Wüste fahren! Statt an Tieren werden wir uns eben an Blumen erfreuen. Wir wünschen Euch eine tolle Tour mit viel Sonne (ab Di soll es besser werden und vor allem wärmer!) Liebe Grüße Fenek
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #10
Hi Fenek und all die Anderen, die auch unterwegs sind! Solltet Ihr dieses Gespann 'Old Man Emu ...' sehen, dann sind wir das 🙂 Wir können ja einen Sonnentanz machen und die Götter besingen...
Die Sonne wird scheinen!!!
Grüsle aus dem Badenerland von Elli
lange Pause
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #11
Das ist unser Gespann:
lange Pause
helen1'490 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #12
komisch, komisch....... das Auto kenn ich doch 😉
Ich wünsche euch auch alles Gute und du weißt ja, wenn Engel reisen..... Also das mit dem Wetter wird schon.
Viel Spaß und kommt gesund wieder zurück und drück mal den Fahrer von mir 😁 Liebe Grüße helen
Liebe Elli, natürlich halten wir unsere Äuglein nach Eurem "Old Man Emu" offen, der sieht ja richtig profimäßig aus! Wir sind blutige Namibia-Anfänger.... hat da jemand einen Tipp, der einen echt weiterbringt? Bei so viel geballtem Wissen - wie in diesem Forum - wage ich ja kaum zu fragen..... Grüße aus dem Schwabenland Fenek
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #16
Hi Helen und Inge,
ich werde mit dem Fahrer ein Savanna auf Euch trinken und ihn feste 'knuddeln' - unseren Knuddelbären 😉 Bin schon ganz aufgeregt...
Und an Alle: Wetter- und Strassenbericht kommt!
Gruß Elli
lange Pause
sammy1'009 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #17
Tja Elli,
da kann ich mich nur noch den ganzen Wünschen zu Eurer Reise anschließen. Lasst es Euch gut gehen !! Packt alle Reisepässe ein und lasst uns noch was von Namibia übrig !!! 😉
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Okaukuejo203 Beiträge · seit 200615. März 2008 · #18
AfricanDreams schrieb:
Gute Reise Elli und allen die in den nächsten Tagen fliegen.
und weinet nicht wenn der Regen fällt...dafür bekommt Ihr ein grünes, blühendes Namibia zu sehen um das Euch manch einer beneiden wird.:)
Das ist wahr. Wir haben im Moment das Gefühl, im Schwarzwild zu leben. 🙂 Alles ist dicht dunkelgrün, man sieht kaum noch Braun oder Gelb. Die Bäume und Sträucher haben Blätter und Blüten im Übermaß, die Savanne ist so grün, daß man sie gar nicht mehr als Savanne erkennen kann. Wundert mich, daß die Wüste noch nicht ausschließlich grün ist. Grün, grün, grün überall!
auch von uns alles alles Gute. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich die Regenschleusen endlich schließen. Denn heute in 14 Tagen werden wir um diese Zeit auch schon in Namibia sein.
Da unsere Route erst in den Süden geht werden wir uns leider nicht begegnen.