Baumhaus

9 Antworten · 4'291 Aufrufe · gestartet 24. Juni 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast24. Juni 2005 · #1
Hallo,an Alle!!
Nachdem wir im Oktober wieder einmal Namibia bereisen wollen und diesmal einen Abstecher in den Etosha vorhaben,möchte ich einmal anfragen ob die Möglichkeit besteht,auf diesem Wege,jedoch nicht zu sehr abseits,eine Übernachtung auf einem Baumhaus einzuplanen und ob hier jemand vom Forum mir eine Adresse geben könnte. Sollte aber im Rahmen der bezahlbarkeit sein. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
In diesem Sinne, Grüsse Sonata! 😄
ThemenstarterGast24. Juni 2005 · #2
Hallo Sonata,

ich kenne da nur das Baumhaus der Hobatere Lodge, über das in diesem Forum schon sehr viel geschrieben worden ist - persönlich kenne ich es jedoch auch nicht. Such dich doch einfach mal durch.

Gruß
Armin
ThemenstarterGast25. Juni 2005 · #3
Danke,Armin!
Sind doch etwas rar, diese Baumhäuser. Nun wühle ich mich mal durch.
Schönes Wochenende,wünscht Dir Sonata! 😄
ThemenstarterGast25. Juni 2005 · #4
Hallo Sonata,
zum Eingewöhnen auf ein solches Erlebnis kannst Du schon mal in Thüringen in einem Baumhaushotel übernachten. Ist gerade kürzlich durch die Presse gegangen.
Gruß Joli
ThemenstarterGast26. Juni 2005 · #5
Joli....
ich "höre" förmlich Deine geistige Opstipation zum Thema "Baumhaus"..
Auch willst Du sicher nicht sagen, dass die Thüringer dem Baumhaus
geistig näher wären, als dem Einfamilienhaus. Doch ich teile mir Dir
die unterschwellige Frage, was den"zivilisierten" Mitteleuropäer "auf den
Baum" treiben könnte..,. Aber hier gab es schon mal eine Psychologin...
Das "Pi" ist eine mathematische Grösse zur Berechnung , grob gesagt,
des Kreises? Das "Pie" ist auch sowas. Aber, pardon, wen interssiert schon
"sein" Halbkreis beim Pie vom Baumhaus??? Keine weiteren Fragen...
Gruss Chary
ThemenstarterGast26. Juni 2005 · #6
Hallo Charly,
manchmal habe ich wirklich Probleme, Dich zu verstehen 🙂 . Auch die Zurhilfenahme eines Fremdwörterlexikons brachte mich hier nicht weiter - Obstipation = Stuhlverstopfung. Ok - aber mehr habe ich nicht verstanden.
Gruß Joli 😉
ThemenstarterGast26. Juni 2005 · #7
vielleicht der Halbkreis aus "Pi" der bei der Verrichtung eines Bedürfnisses vom Hochhaus herab entsteht -...??? :?:
ThemenstarterGast06. Juli 2005 · #8
Hallo,

waren im Mai d. J. in dem Baumhaus von Hobatere. Das Haus kostete 190 Euro (inkl. Dinner im Baumhaus und Frühstück in der Lodge, Game Drive Lodge - BH und zurück). Es ist sehr rustikal aber wunderbar romantisch. Die Lodge ist ca. 10 km vom Bh entfernt, so dass man wirklich alleine in der Wildnis ist; das Verlassen des Baumhauses ist verboten. Haben morgens 3 Löwen beim verspeisen des in der Nacht erlegten Zebras beobachtet und einen Caracal (Wüstenluchs) gesehen.
Fazit: Teuer aber lohnenswert.
ThemenstarterGast06. Juli 2005 · #9
Auch auf der JF Onguma, gelegen i.d.Nähe des Osteingangs vom Etosha Park, war bisher das Übernachten im Baumhaus möglich. Allerdings ist die Lodge jetzt übernommen worden von der Betreibern der Mowani Mountain Lodge und wird umgestaltet. U.a. werden Luxuszelte rund um ein Wasserloch errichtet.
Kann mehr dazu nach dem 19.10.05 berichten, weil ich in Onguma übernachten werde.
Weitere Infos unter:
www.ongumanamibia.com oder www.mowani.com
ThemenstarterGast06. Juli 2005 · #10
Hallo Sonata,
da fällt mir doch noch etwas ein, was vielleicht eine Lösung sein könnte: auf der Etosha-Aoba-Lodge ( ca. 6 km östlich vom Lindequist Gate + 15 km Farmpad) gibt es ein Baumzelt mit kleiner Veranda. In der Nähe ein Wasserloch. Ich weiß nun nicht, ob dieses Zelt offiziell vermietet wird - kann sein, dass dies der private Platz von Georg Zimmermann ist. Aber man kann ja mal anfragen ( hoffentlich hab ich da jetzt nicht was angerichtet).
Gruß Joli
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.