Rosh Pinah - Richtersveld Park un zurück

8 Antworten · 2’399 Aufrufe · gestartet 04. März 2008 von sunnysunshine
Bilder klein
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 200704. März 2008 ·
Hallo,

ist es möglich, an einem Tag eine kleine Tour im Richtersveld Park zu unternehmen? Ausgangs- und Endpunkt wäre Rosh Pinah.

Mein "Garmin-Routenplaner" gibt mir eine Dauer von ca 10 Stunden vor, aber das ist mir effektiv zu lang an einem Tag.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Sonja.
124 Beiträge · seit 200604. März 2008 ·
Hallo Sonja,

es kommt natürlich darauf an, wie weit Du in den Richtersveld Park fahren willst. 10 Stunden sind da schnell beisammen, da die Strraßen teilweise nicht einfach zu fahren sind und man deshalb nur langsam voran kommt.

Falls Du noch einen Tag Zeit hättest, würde ich in einem CP in Richtersveld übernachten (z.B. liegt der CP De Hoop genial direkt am Oranje).

Viele Grüße

Rainer
818 Beiträge · seit 200704. März 2008 ·
Das Camp am Eingang des Parks ist schlichtweg nicht empfehlenswert. De Hoop dagegen sehr - man braucht aber 4 Stunden bis dahin vom Parkeingang her. Die schönsten Dinge sieht man dann bei Kokerboomkloof und beim Helskloofpass.

Deswegen von meiner Seite her ein klares Nein zu einem Tag im Richtersveld - ohne dass ich weiß wie lange man von Rosh Pinah bis zum Parkeingang braucht.
http://www.oribi.de/
935 Beiträge · seit 200604. März 2008 ·
Hallo Sonja,
etwas innerhalb des Park gibt es auch die Campsite Potjies Pram. Hier kann man, wenn der Oranje nicht gerade Hochwasser hat, in dem Fluss baden.
Ich füge mal das Bild vom Richtersveld Park an, damit du einen Überblick hast, wo sich die Camps befinden.

[bild: 54572]

De Hoop und Tatasberg sind wirklich toll, aber wohl für eure Tour zu weit weg.
zuletzt bearbeitet 04. März 2008
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, ich glaube ich muss das wirklich nochmal überdenken.
1’125 Beiträge · seit 200604. März 2008 ·
Noch etwas, was dagegenspricht: Wenn ich mich recht entsinne, sind mehrere Teilstrecken innerhalb des Parks Einbahnstraßen (Stand von vor ein paar Jahren). Man könnte dann nicht wieder bei Sendelingsdrif ausreisen, sondern müsste eine Riesenrundtour machen und im Westen wieder rausfahren. Und Potjies Pram ist wirklich nicht berauschend.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
730 Beiträge · seit 200604. März 2008 ·
Den Grenzübergang Sendlingsdrift solltet Ihr momentan nicht einplanen, ist auf unbestimmte Zeit geschlossen, da durch den Regen "weggeschwemmt".

Viele Grüße
Ina
Hallo Ina,

ich weiss, dass es da unten im Moment Probleme mit den Straßen und Brücken gibt. Aber wir fahren (fliegen)erst im November runter, bis dahin wird das wohl wieder möglich sein. Trotzdem DANKE.

Gruß,Sonja
1’288 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 ·
In Rosh Pinah gibt es jetz neu eröffnet eine kleine nette Unterkunft als Ausgangspunkt für eine Tour entlang des Orange Rivers oder ins Richtersveld:

Brukarosh Bush Lodge Emma Petherbridge brukaroshbushlodge01@yahoo.comDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Preis 250 N$ pro Person inklusive Frühstück

Als Mittagsstopp der originellste in Rosh Pinah.

Emma organisiert auch Angeltripps und kleine geführte Wanderungen am Orange Fluss sowie Sundowner in den Obeb Bergen

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle