Reservierung im TKPark

17 Antworten · 5'399 Aufrufe · gestartet 03. März 2008 von Hermann
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #1
Wir haben im Internet für Mata Mata und Twee Rivieren den Campground reserviert.Nun sind wir nicht so sicher ob alles so OK war.Wann bekommt man denn Antwort vom SanPark und wie wird bezahlt?Per Kreditkarte oder vor Ort?

Hermann
730 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #2
Hallo Hermann,
bei uns lief die Reservierung von Unterkünften im Kgalagadi Transfrontier Park über die SanParks-Website nun schon das dritte Jahr völlig unproblematisch.

Nach Abschicken der Online-Reservierung kam nach 2-3 Tagen per E-Mail die Bestätigung. Da hängt dann u.a. ein pdf-Formular dran, mit welchem man per Fax seine Kreditkarten-Angaben hinschickt, da innerhalb eines Monats eine Anzahlung fällig wird. Der Rest wird dann ca. 1 Monat vor Reisebeginn fällig.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #3
Danke Ina,dann werden wir noch 2-3 Tage warten und sehen was kommt.

Hermann
403 Beiträge · seit 200604. März 2008 · #4
Guten Morgen

Ich habe Mitte Februar für fünf Übernachtungen / Mai gebucht, ohne Probleme, das wurde mir innerhalb von einem Tag reserviert, allerdings musste ich die Camps ändern, da zum Teil alles schon besetzt war.
Nun am letzten Freitag hatten sie mir die 1.Rate belastet.
Ich war auch erstaunt, dass es so reibungslos ablief.
Beim NWR betreff Sesriem, ging das ja eine Ewigkeit! bis nur mal eine Antwort kam.
Da wir nie vorbuchen, lasse ich es nun auf uns zukommen, vielleicht klappt es ja doch noch mit Sesriem, mal sehen.

LG Margrit
273 Beiträge · seit 200604. März 2008 · #5
Hallo Hermann,
ich habe die Reservierung nicht online vorgenommen, sondern meine Wünsche direkt an San Reservations gemailt. Ich bekam ruck zuck eine Antwort.

Hallo Margrit,

es ist schön zuhören das bei deiner KTP Reservierung alles gut geklappt hat. Da wir ja fast zur selben Zeit in Namibia unterwegs sind bin ich neugierig wie euer Plan für den KTP aussieht. Vielleicht trifft man sich ja.

Schöne Grüße

Jürgen
www.born-tobewild.de
45 Beiträge · seit 200604. März 2008 · #6
hallo,
eine Frage zur Reservierung imTKPark
Wir wollen am 20.08.2008für ca. 8 Tage in den
Park reisen.
Reservierung für Nossob und Mata Mata scheint
z.Zt. kein Problem.
Wenn ich dann z.B. Polentswa oder andere
Camps aufsuchen möchte, bucht man die dann
vor Ort?
Oder wenn wir z.B. nach Mabusehube wollen.
Ausreise soll voraussichtlich wieder über
MataMata erfolgen.
Bin diesbezüglich etwas ratlos, zumal ich in
Kapstadt beim Reservierungsoffice auch keine
klare Antwort erhalten habe.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Kalli
571 Beiträge · seit 200605. März 2008 · #7
Kalli, soweit ich informiert bin, werden die botswanischen Campsites auch über Botswana, d.h. das Büro in Gaborone, gebucht. Der grenzüberschreitende Park hat noch nicht zum Verlust der staatlichen Selbständigkeit geführt;)
steinbeisser
355 Beiträge · seit 200605. März 2008 · #8
Hallo Kalli,

alle Zeltplätze in Botswana musst du über Gaborone vorbuchen.
Direkt vor Ort kannst du nur in Two Rivers buchen falls Plätze frei sind. Das funktioniert sehr gut.

Viele Grüße
peter
0
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #9
Moin,moin
Habe noch mal eine Frage zur Reservierung.Haben nun seit 4 Tagen nichts gehört von SanPark und ich möchte gerne wissen ob wir RICHTIG reserviert haben.Oder sind wir zu ungeduldig?
Also,zuerst registriert man sich mit seinen Daten,dann bekommt man von SANPark eine Mail mit Link und dann kann man an die Auswahl der Camps gehen.
Wir hatten also 1 Mal Mata Mata und 2 Mal Tree Revieren gebucht weil Nossub
besetzt war.Rechts aussen stand dann das ERGEBNISS mit der Gesamtsumme.Das haben wir dann abgeschickt.
So und nun müssen wir wohl auf eine Bestätigung warten und dann Online
zahlen????Ist das soweit OK??

Hermann
403 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #10
Guten Morgen

Betreff Reservierung im TKP. Ich gab meine Daten bekannt, mustte die Camps nochmals ändern ( weil schon besetzt )anschliessend gab ich meine Kreditkarten Nr.durch und bekam sofort die Bestättigung zugesand. Vielleicht musst Du nochmals nachhacken, bei mir ging's problemlos und immer mit dem gleichen MailNamen vom Sanapark.

Was mich noch intressiert, ist die Strasse bei Twee Rivieren wirklich so lausig? denn ich überlege mir, ev. bei Riedfontein auszureisen. Was ist Eure Meinung?

Danke Gruss Margrit
45 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #11
hallo hermann,
ich habe gestern gegen 09.00 h bei SanParks
für Kgalagadi gebucht ( 1 Nacht MataMata, 4
Nächte Nossob -21.-25.0808).
Die Buchungsbestätigung kam um 14.50 h.
Der Betrag wird über die Kreditkarte abgebucht.
Gruß Kalli
1'125 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #12
Hallo Margrit,
"ist die Straße bei Twee Rivieren wirklich so lausig?"
Nun, toll ist sie nicht. Fast alle Schotterstraßen in Namibia sind besser. Die ca. 60 km lange Zufahrt von Süden nach Twee Rivieren wird gerade neu gemacht (ich bin die Straße im vorigen Juli gefahren); der fertige Teil war angenehm zu fahren, der Rest nervte, war aber problemlos. Die Straße nach Riedfontein war in schlechtem Zustand, aber natürlich machbar. Und kaum kommst Du auf namibisches Gebiet, wird die Straße geradezu paradiesisch (obwohl Schotterstraße - aber eben gut gewartet). Und neuere Autos schlucken alle Unebenheiten weg - anders als mein alter LR, der jede Unebenheit direkt an meinen Rücken weitergibt. Ich denke, nichts spricht ernsthaft gegen Deinen Plan, bei Riedfontein auszureisen.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
403 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #13
Danke Wolff-Rüdiger für Deine Antwort, wir sind ja längere Zeit unterwegs, + haben somit auch Zeit uns in Ai-Ais von den Rückenstrapazen zu erholen! Wir reisen bei Mata Mata ein und ich habe mir überlegt, dass wîr beim Ausreisen von Riedfontain nicht 2mal die gleiche Strecken fahren müssen. Ob meine Überlegung gut ist, wird sich herausstellen!!
Margrit
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #14
hallo Kalli,
ja,dann müssen wir irgendetwas falsch gemacht haben.Wie schon geschrieben,waren wir schon soweit,daß
rechts oben die gebuchten Camps standen und die Gesamtsumme.Aber dann????Einfach abschicken oder muß man da noch was beachten???
Wir möchten natürlich nicht doppelt buchen.

Hermann
46 Beiträge · seit 200706. März 2008 · #15
Hallo Hermann,

wenn ich Du wäre, würde ich mich einfach mal direkt an das SANPark Büro in Pretoria wenden,und denen das Problem schildern. Die können dir dann schon sagen, ob es eine Buchung auf deinen Namen gibt, oder ob etwas schief gelaufen ist.

Email: reservations@sanparks.org
Telefon: +27 (0)12 428 9111

Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Buchungen/Umbuchungen bei SANParks gemacht und jeweils innerhalb weniger Stunden eine Antwort bzw. Bestätigung bekommen.

Viel Glück
Silke
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #16
Vielen Dank an alle für die Tipps und Ratschläge.
Ich werde heute mal eine Mail zu SANpark schicken und mal nachfragen was schiefgelaufen ist.

Hermann
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200607. März 2008 · #17
Habe jetzt ruck zuck Antwort erhalten und man hat uns gleich ein
PDF Formular mitgeschickt,sodaß wir nun reservieren können.

Bekommt man eigentlich in den Camps jedesmal einen bestimmten Platz zugewiesen oder kann man sich dann hinstellen wo man will??

Hermann
594 Beiträge · seit 200607. März 2008 · #18
Hallo Hermann,

auf der südafrikanischen Seite bekommt man keinen bestimmten Platz zugewiesen, kannst Dich einfach auf einen noch freien Platz stellen. Je früher Du ankommst, desto größer die Auswahl.
Reisebericht April 2008