GEO - Sammlung seit 1983

4 Antworten · 1'377 Aufrufe · gestartet 03. März 2008 von joli
Antworten
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #1
Hallo zusammen,
wenn man mal schon beim "Ausmisten" ist, dann aber auch gründlich: seit 1983 türmt sich bei uns die Zeitschrift GEO - 12 Ausgaben pro Jahr - inzwischen also 300 Einzelhefte. Zum Wegschmeißen finde ich sie zu schade - deshalb: wer hat Interesse daran ? - Ich will nichts dafür haben, aber eine Bedingung gibt es trotzdem: nur für Selbstabholer !!
Gruß Joli
182 Beiträge · seit 200703. März 2008 · #2
Hallo joli,

finde ich ja sehr grosszügig von Dir,dass das alles für umme ist.
Da gibt es bestimmt ein paar Sammler.So eine Idee von mir,wenn Du deine
Sammlung versteigerst,dann könntest Du das Geld für einen gemeinützigen
Zweck spenden (Pro namibia Kind ev) nur als Bsp.Gibt ja etliche Ehrenamtliche hier im Forum wo sich darüber freuen würden.
Die Kinder erstrecht.

Grüsse Dirk
LG Dirk
45 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #3
Hallo Joli,
das gleiche "Problem" hatte ich im letzten
Jahr auch.
Ich wollte meine gesammelten GEO-Ausgaben
seit 1976 einem gemeinnützigen Bücherbasar
vermachen. Ich bot sogar an die komplette
Sammlung (mehrere lfd. Meter incl. Schubern)
zu liefern.
Der Kommentar (nicht böse gemeint)- "Schmeiß
die Hefte ins Altpapier. Solch eine Sammlung
will niemand mehr."
Das habe ich dann auch getan.
Trotzdem viel Glück.

Gruß Kalli
Gast03. März 2008 · #4
Moin Joli,

vergiss es! Selbst für einen Euro werde ich ganze Jahrgänge bei ebay nicht los. Seit meiner Jugend bin ich süchtig nach Perry Rhodan (Für alle Nicht-Kenner: Space Opera seit 1961 über 2.400 fortlaufende Geschichten als Groschen- oder sog. Schundroman 😊 ), und die bringen mir um die 30,- Euro je 100 Stück. Kultur muss halt neu definiert werden 🙁

Gruß, Michael
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #5
Ach - Ihr macht mich richtig mutlos:( Ich habe ja bei Ebay schon mal reingeschaut - da werden Einzelhefte von Geo durchaus nachgefragt und bis zu 4€ das Stück gehandelt. Aber wenn ich jetzt anfange, 300 Einzelhefte mit Inhaltsverzeichnis bei Ebay einzustellen, dann werde ich u.U. das Geld für den nächsten Namibia-Flug zusammen bekommen - aber keine Zeit mehr haben, den auch anzutreten. Also hoffe ich auf einen, der dann vielleicht doch.....
Gruß Joli