EVevaThemenstarterGast22. Juni 2005 · #1Hallo, und schönen guten Morgen,
ich habe eine Frage an Euch.
Und zwar möchte ich gerne wissen ob die Dachzelte normalerweise mit einem Moskitonetz ausgestattet sind oder ob man sich noch extra eines leihen oder kaufen muß.
Sind die Matratzen mit einem Leinentuch überzogen oder muß ich auch dieses mitbringen?( Schlafsack und Kopfkissen muß man sich mieten oder selber mitbringen)
Dann möchte ich Euch noch sagen, daß ich das Forum ganz toll finde und wir sehr viel Informationen aus Euren Breiträgen geholt haben. Natürlich wurden diese auch umgesetzt und wir sind schon voller Vorfreude.............
Vielen Dank und sonnige grüße aus München
Eva
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast22. Juni 2005 · #2Am besten Fragen Sie direkt den Vermieter nach den Details - das ist von Vermieter zu Vermieter durchaus unterschiedlich.
Moskitnetz ist bei Dachzelten stets automatisch dabei, d. h. es ist in die "Gesamtkonstruktion" integriert (Gitter vor der Fenstern und dem Einstieg).
Einen schönen Tag wünscht aus dem sommelichen Rheinland
Michael Iwanowski
AXAxelThemenstarterGast22. Juni 2005 · #3Hi aus München,
es gibt für diese Fälle die Seideninlets, nicht ganz billig. Andere Möglichkeit, Bettbezüge mitnehmen und in den Bezügen schlafen oder vor Ort kaufen und am Ende verschenken.
Grundsätzlich sind die Zelte ja schon mehrfach benutzt, nicht unbedingt chemisch gereinigt und nach jeder Fahrt über die Pad voll Sand.
Ich nehme immer zwei Fleecedecken mit, die miteinander verbunden werden können.
Ist natürlich auch abhängig von der Reisezeit und den Temperaturen.
Bei Därr in Schwabing gibt es Taschen in verschiedenen Größen, die außen einen Fleecebezug haben und mit Kleidung gefüllt ein Kissen abgeben.
Axel
IRIreneCHThemenstarterGast22. Juni 2005 · #4Bei unserem Vermieter waren ein Leintuch, Schlafsäcke und Kissen inbegriffen. Wie oben schon geschrieben wurde ist im Dachzelt das Moskitonetz als Tür- bzw. Fensterbestandteil dabei, wie bei Bodenzelten ja auch.
Ich würde auch beim Vermieter anfragen, bzw. über das Reisebüro anfragen lassen - haben wir auch gemacht und daraufhin eine komplette Ausrüstungsliste gefaxt bekommen, so wussten wir, was wir nicht mitnehmen/einkaufen müssen.
LG Irene
DUdundeeThemenstarterGast22. Juni 2005 · #5Eva, würde diese Fragen sicher auch dem Vermieter stellen. Irene hat aber recht. Moskitonetze sind integriert. Schlafsäcke und Kopfkissen sind im Preis inbegriffen und ich nehme mal an so gut gewaschen wie die Bettlaken in einem normalen Hotel. Ich würde nichts extra mitnehmen. Gruss, Thomas
EVevaThemenstarterGast22. Juni 2005 · #6Herzlichen Dank für eure Tips, werde Kissen und altes Leinentuch zusätzlich mitnehmen und dann verschenken........
Bis zur nächsten Frage.......einen schönen Tag...
Eva
WAwanetabaThemenstarterGast22. Juni 2005 · #7Hallo Eva,
die Vorschreiber haben schon alles geschrieben... 🙂
Wir hatten ein Schlafsack-Inlet mit, das kann man preiswert in jedem Outdoor-Laden/Globetrotter o.ä. bekommen.
Eignet sich auch für die warmen Regionen, wo es Nachts nicht kalt wird, aber der Schlafsack zu warm ist.
PAPascalinahThemenstarterGast22. Juni 2005 · #8Am besten Fragen Sie direkt den Vermieter nach den Details - das ist von Vermieter zu Vermieter durchaus unterschiedlich.
Hallo Herr Iwanowski,
na, dann will ich gleich mal Ihrem Rat folgen.. wie ist denn die Ausstattung bzl. auf o. g. Frage bei Save!Cars? Und kann ich auch eine komplette Ausstattungsliste von Ihnen bekommen?
MfG
Pascalinah
ASAchim der SpäteThemenstarterGast04. Juli 2005 · #9Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast04. Juli 2005 · #10@Pascalinah
Ich habe Ihre Frage erst jetzt zufällig gelesen.
Alle Ausstattungsdetails sind auf unserer website veröffentlicht (www.afrika.de).
Alle Fragen darüber hinaus beantwortet Ihnen gerne bei uns Frau Herbst (Tel. 02133 260320, email ah@afrika.de).
PAPascalinahThemenstarterGast04. Juli 2005 · #11@ Achim und Herr Iwanowski:
Danke!!!
LG
Pascalinah
EVevaThemenstarterGast04. Juli 2005 · #12@Achim
Lieber Achim,
ich habe auch bei "unserem" Vermieter einen 4x4 gemietet......... und möchte Dich noch fragen ob alle Fahrzeuge mit dem neuen Echo Tent ausgerüstet sind (wir haben uns das älteste Modell gemietet)?........
liebe Grüße Eva
GAGastThemenstarterGast04. Juli 2005 · #13@Achim:
was für Matratzen sind denn normalerweise in Dachzelten? einfache Schaumstoffmatten oder etwas halbwegs bequemes?
ASAchim der SpäteThemenstarterGast04. Juli 2005 · #14Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht