Paul2007Themenstarter56 Beiträge · seit 200722. Feb. 2008 · #1Hallo,
wer die Wahl hat, hat die Qual. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den camping sites/lodges kalizolodge und campkwando ?
Für Infos wäre ich dankbar.
Ach ja, wir wollen diese "Stationen" im August 2008 ansteuern.
Vielen Dank.
Paul
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200622. Feb. 2008 · #2Hallo, Paul,
ich war vor wenigen Jahren für zwei Nächte auf Kalizo. Angenehm, die ablution blocks waren o.k., es wurden Bootstouren auf dem Sambesi angeboten, was wir auch gemacht haben (vor allem Wasservögel, u.a. auch Scherenschnäbel (Juli) gesehen). Kalizo bietet vor allem Angelexkursionen an.
Die andere Lodge kenne ich nicht.
Wolff-Rüdiger
googlemeier249 Beiträge · seit 200622. Feb. 2008 · #3Sehr schön fanden wir Nambwa:
http://www.natron.net/nacobta/nambwa/index.htmlNur mit 4WD zu erreichen, nicht allzu schwierig zu fahren, im Wald und am Ufer gelegen, sehr schöne Gamedrives, Hippos und Elefanten des nächtens direkt am Campsite...;)
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200622. Feb. 2008 · #4Hat jemand von euch Erfahrungen mit den camping sites/lodges kalizolodge und campkwando ?
Waren 2007 auf der Kalizo Lodge und haben es nicht bereut! Sind gleich mal eine Nacht länger geblieben. Am Campingplatz sehr viele Vögel und wir haben einen Bootsausflug zur Scharlachspintkolinie gemacht. Absolutes Vogelliebhaberparadies. Wir haben an den beiden Tagen gut 400 Fotos gemacht. Der Zambezi liegt etwas tiefer als der Campingplatz und die abgestorbenen Bäume im Fluss sind willkommene Aufenthalte für king fisher. Des weiteren brüten in dem Sandufer Weisstirnbürzel und Blauwangenspinte.
Fotoalbum
klick michKalizo Lodge
klick michEin Gast bin ich im fremden Land geworden.
anddor459 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #5Hallo Paul,
beides sehr tolle Campsites .....
... aber total unterschiedlich
Kalizo am großen Sambesi - tolle Angeltouren - viele Vögel .....
Camp Kwando am schmalen Kwando - Bootsfahrten mit dem gewissen etwas (Flusspferde überfahren 🙄 ) - Mudumu-Park in der nähe
.... empfehlen kann ich beide Camps
Gruß
anddor
Paul2007Themenstarter56 Beiträge · seit 200723. Feb. 2008 · #6Hallo,
Danke für die netten Antworten.
Ich tendiere zu campkwando. Ich werde mit meinen Mitreisenden sprechen.
Gruß
Paul