Camping Popa falls

9 Antworten · 2'652 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2008 von Paul2007
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 200722. Feb. 2008 · #1
Hallo,
kann jemand über seine Erfahrungen auf den camping sites ngepicamp und mahangu berichten ?
Die homepages sind nicht doll.
Gibt es eine Empfehlung von euch?
Vielen Dank im Voraus.
Paul
249 Beiträge · seit 200622. Feb. 2008 · #2
Die homepages sind nicht doll.
Ich weiss nicht, was Du Dir von Homepages erwartest, denn imho sind die Seiten recht gut gemacht...

http://www.ngepicamp.com/index.htm

http://www.mahangu.com.na/start.html

Letztes Jahr wir wollten ursprünglich nach Ngepi, war aber leider ausgebucht, also frühzeitig reservieren.
Mein kurzer Eindruck war positiv, lustige und gemütliche Aufmachung, behutsamer Tourismus, Fahrten auf dem Okavango mit Einbäumen, etc.

Dadurch kamen wir in die Mahangu Safari Lodge, die schöne Plätze direkt am Ufer hat, Fahrt mit dem Motorboot (da habe ich die Leute aus Ngepi mit den Einbäumen beneidet), sehr gute deutsche Betreuung...

Beide sind zu empfehlen, je nach Geschmack, Ngepi eher britisch/alternativ, Mahangu eher professionell deutsch.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #3
Hallo Googlemeier!
was ist denn bitte"behutsamer Tourismus'??
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
249 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #4
Nun, wie erwähnt,
-Mokoro statt Motorboot,
-Hintergründe http://www.ngepicamp.com/index_files/Page1220.htm
-Camp ist in die Natur eingebaut

Mein erster Eindruck nach kurzer Visite...
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #5
Vielen Dank lieber Googlemeier.
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende
911 Beiträge · seit 200723. Feb. 2008 · #6
Hallo Paul,
wir waren 2005 eine Nacht im Ngepicamp und würden jederzeit wieder dort Zwischenstop machen.
Die Camp-Plätze sind recht großzügig verteilt und nahe am Wasser. Die verschiedenen phantaisevollen Ausgestaltungen von Duschen und WCs – alle Freiluft - zu besichtigen, ist ein Riesenspaß. Wo kann man sonst beim Sch.....n eine solchen Rundumblick 😊 genießen oder auf einem Podest am Flußufer in der Badewanne liegen?
Die Versorgung war absolut i. O. und die Leute nett.
Wir haben schon gehört, dass manchmal etwas laute Reisegruppen dort übernachten sollen. War bei uns nicht, aber vorsorglich sollte man einen Stellplatz nicht ganz im „Zentrum“ suchen.
LG
Helgi
😗 😗
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #7
Also ich finde N//GOABACA am besten, da ist man wenigstens fuer sich
459 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #8
Hallo,

für uns ist die Campsite auf der Mahangu-Lodge erste Wahl - alleine schon wegen der nähe zum Mahango-Park (ca. 10 min.)

Ngepi-Camp sollte man besuchen und sich eine eigene Meinung zu bilden - dann weiss man ob es einem gefällt oder nicht ......

Gruß
anddor
1'125 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #9
Hallo, Jörg,
ich stimme Dir zu und empfehle es den anderen auch. Man sollte sich einen Stellplatz aussuchen, der eine Holzterrasse hat (ich glaube Nr. 3 und 5). Man hat dort wirklich seine Ruhe. Ich finde aber auch, dass man die von der Gemeinde unterstützten Camps unterstützen sollte. N//Goabaca gehört zu Nacobta (man kann sich leicht darüber im Internet - google - informieren), das örtliche communities dabei unterstützt, einfache Camps einzurichten. Die Erträge gehen direkt in die örtliche Gemeinschaft. Ich finde diese Einrichtung sinnvoll - und wenn ich die Wahl habe, gehe ich immer auf einen solchen Platz - so habe ich schon viele dieser Nacobta-Plätze besucht.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Themenstarter56 Beiträge · seit 200723. Feb. 2008 · #10
Hallo,
Danke für die Antworten.
So richtig negative Dinge scheint es nicht zu geben.
Insoweit bleibt es für uns spannend. Mal sehen, wie wir uns entscheiden werden.
Gruß Paul.