GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200622. Feb. 2008 · #1Auch wenn hier kontrovers diskutiert wurde, für mich war es ein schönes Motiv, von wegen nur ein Leopard zu sehen...
http://www.livevideo.com/video/Georgswa/877425A43CDD4CC19F6E3E895E6950AE/leopard.aspx
AloeVera207 Beiträge · seit 200822. Feb. 2008 · #2Hallo Georg,
eine sehr schöne Seite, die Du da eingerichtet hast und sehr viele Erinnerungen wach ruft.
Düsternbrook's Leoparden haben wir gleich wiedererkannt, ein sehr schönes Video, das uns zu diesem Ort zurück versetzt hat!
Danke schön!
Liebe Grüsse
Lilly
walwol303 Beiträge · seit 200822. Feb. 2008 · #3Hallo Georg,
zweifelsohne ein sehr schönes Tier. Auch wenn ich die Fotojagd in freier Wildbahn bevorzuge und wenig von der in Nambia auf Game Famrs praktizierten Anfütterung mit "Vorführung" des Tiers halte. Was mir bis heute immerhin schon drei mal, einmal sogar als Paar und Futterraub gelungen, ist.
Gruss Walter
Pete77 Beiträge · seit 200622. Feb. 2008 · #4Hallo walwol,
Du hast also den Leoparden das Futter geraubt? Dieses Video möchte ich sehen 😛 😛
Grüsse 🙂 Pete
walwol303 Beiträge · seit 200822. Feb. 2008 · #5Pete schrieb:Hallo walwol,
Du hast also den Leoparden das Futter geraubt? Dieses Video möchte ich sehen 😛 😛
Grüsse 🙂 Pete
Hallo Pete
"In der Kürze liegt die Würze" sagt das Sprichwort. Das kann dann auch mal irreführend sein 🙂. Konkret hat am frühen Abend ein älterer Leopard einem jüngeren das erlegte Impala abgejagt, dieses anschliessend auf einen Baum geschleppt und von dort aus gegen den eigentlichen Jäger verteidigt.
Lg Walter
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #6Walter schrieb
"In der Kürze liegt die Würze" sagt das Sprichwort. Das kann dann auch mal irreführend sein 🙂. Konkret hat am frühen Abend ein älterer Leopard einem jüngeren das erlegte Impala abgejagt, dieses anschliessend auf einen Baum geschleppt und von dort aus gegen den eigentlichen Jäger verteidigt.
Lg Walter
Das solltest du uns aber hier zeigen, wir werden kein Futter klauen 😄
Grüsse Georg
Joerg3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #7Ja das moechte ich auch sehen.
Bin schon ganz Neugierig.!!!!!
Naja bis es kommt muss man halt noch mal Georg's video anschauen....:-))
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Joerg3'175 Beiträge · seit 200625. Feb. 2008 · #8Hallo Walwol!
Wollte nur mal fragen wann wir in den Genuss Deines Leoparden videos kommen duerfen.
Ich bin naemlich nicht der einzige,der wie ein Flitzebogen gespannt ist
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200626. Feb. 2008 · #9@ Walwol
Hab ich dein Video verpasst womöglich in einem andern Post, hab gesucht nix gefinden, lass mich da bitte wissen, danke
Grüsse Georg
Hermann1'564 Beiträge · seit 200627. Feb. 2008 · #10Hallo Georg,
wann sind denn deine Videoaufnahmen entstanden?Bei uns war im Mai 2007 auf
Duesternbrook nur ein recht kleines Leopardenweibchen bei der Fütterung.
Der alte "Cäsar" soll ja schon tot sein.
Hermann
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200627. Feb. 2008 · #11@ Hermann
Das verlinkte Video ist von 1994, ich war aber auch 2003 da als Cäsar noch lebte auch dazu habe ich video im Netz
Ich bin immer erstaunt über Berichte von Sichtungen Etosha
Leopard und Gepard.......sogar Büffel haben welche gesehen
Ein einziges Mal sah ich einen Geparden im Dickicht, habe dazu kein Video, darum ging ich nach Duisternbrook....
Grüsse Georg
walwol303 Beiträge · seit 200827. Feb. 2008 · #12Georg schrieb:@ Walwol
Hab ich dein Video verpasst womöglich in einem andern Post, hab gesucht nix gefinden, lass mich da bitte wissen, danke
Grüsse Georg
Hallo Georg
wie kommst du auf den Gedanken dass ich auch ein Video habe? Ich schrieb in meinem Post dass ich die "... Fotojagd in freier Wildbahn bevorzuge ..." Kann also leider nicht dienen.
Gruss Walter