Eure Meinung zur Route und Unterkünfte

7 Antworten · 2'290 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2008 von Pöschen
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200718. Feb. 2008 · #1
Hallo zusammen,

Wir fahren im April 08 zum ersten mal nach Namibia.
Wir sind mit einem 4x4 Camper mit Dachzelt unterwegs.

04.04.08 Abflug
05.04.08 Windhoek Pension Moni
06.04.08 Mietwagenübernahme / Bagatelle Camp
07.04.08 Kalahari - Tirasberge / Farm Kooimasis
08.04.08 Tirasberge / Farm Kooimasis
09.04.08 Tirasberge - Sossusvlei / Sesriem Camp
10.04.08 Sossusvlei / Sesriem Camp
11.04.08 Sossusvlei - Swakopmund / The Stiltz
12.04.08 Swakopmund The Stiltz
13.04.08 Swakopmund - Spitzkoppe Spitzkoppe Camp
14.04.08 Spitzkoppe - Vingerklip Vingerklip Lodge
15.04.08 Vingerklip Vingerklip Lodge
16.04.08 Vingerklipp-Etosha Okaukuejo
17.04.08 Etosha Halali
18.04.08 Etosha Namutomi
19.04.08 Etosha-Otjiwarango Okonjima Camp
20.04.08.Otjiwarango-Umgebung Winhoek
21.04.08 Windhoek / Abgabe Fahrzeug Pension Moni
22.04.08 Abflug
23.04.08 Ankunft

Dazu hätte ich fogende Fragen:
- Ist die Route so gut machbar oder wäre es besser die
Tirasberge nicht zu machen.
- welche Unterkünfte muss man reservieren.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüsse
Pöschen
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2008
209 Beiträge · seit 200718. Feb. 2008 · #2
Hallo Pöschen,
die Tour finde ich okay, denn sie ist fast wie unsere (siehe "28.04.-24.05.2008".
Natürlich mit den Tirasbergen! Die D 707 soll fantastisch sein, wir werden sie 14 Tage später fahren. Wenn ihr euch nach eurer Rückkehr bald möglichst im Forum wieder meldet wäre es für unsrer Tour bestimmt interessant zu wissen, was ihr denn so angetroffen habt.
Wie es mit den Reservierungen aussieht, kann ich nicht beurteilen, denn wir haben alle Übernachtungen in Lodges und auf Gästefarmen gebucht. Ihr habt ja eure Unterkunft dabei.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
207 Beiträge · seit 200818. Feb. 2008 · #3
Hallo Pöschen,

kann mich nur anschließen!
Tolle Tourzusammenstellung mit genügend Pufferzeiten, falls mal etwas unvorhergesehenes eintreten sollte.
Wir fahren auch immer mit Vorbuchungen, sind also eher zu den vorsichtigen Menschen zuzuordnen, aber bei Eurer Tour würde ich lediglich die camps in Etosha vorbuchen!

Viele Grüsse und immer "lekker pad!"

Lilly
0
3'491 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #4
Hallo Pöschen,
ich finde Eure Route ganz prima - und das sage ich nicht oft 🙂 !! Natürlich mit den Tirasbergen ! Koiimasis ist eine Wucht, egal ob Campingplatz oder die neue Lodge Fest in Fels. Vielleicht entscheidet Ihr Euch ja noch vor Ort für die Lodge.Ich frage mich sowieso, aus welchem Grund Ihr einen 4x4 mit Dachzelt fahren wollt. Alle Eure Ziele sind auch ohne 4x4 zu erreichen ( sollte Euch mal der Regen dazwischen kommen, wirds u.U. auch mit 4x4 schwierig )und die Übernachtungsstationen bieten allesamt sehr gute Festunterkünfte mit erheblichem Erlebniswert.
Wenn überhaupt, würde ich vielleicht am Anfang die Bagatelle Ranch auslassen - nicht, weil es sich nicht lohnen würde, sondern weil Ihr dort nur eine Nacht vorgesehen habt. Finde ich persönlich zu wenig - deshalb gleich weglassen und den gewonnenen Tag an anderer Stelle - z.B. in Etosha - investieren.Man kann Windhoek-Koiimasis gut in einem Rutsch schaffen - selbst mit Einem "Eisstopp" im Maltahöhe-Hotel und mehreren Fotostopps bei dem wenig befahrenen, aber sehr schönen Tsaris-Pass ( gelegentlich auch Zaris-Pass geschrieben ).
Gruß Joli
Themenstarter2 Beiträge · seit 200718. Feb. 2008 · #5
Hallo Joli
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir können leider den Mietwagen erst am Mittag übernehmen deshalb fahren wir die erste Etappe
bis Bagatelle Ranch.

Gruss Pöschen
62 Beiträge · seit 200718. Feb. 2008 · #6
Hallo,

zu deiner Frage bezüglich Reservierung:
das Sesriem Camp würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Beim letzten Mal z. B. wurden Leute, die zusammen mit uns ankamen, aber keine Reservierung hatten, abgewiesen.
Online-Reservierung über die NWR-Website.

Gruß Raubkatze
197 Beiträge · seit 200719. Feb. 2008 · #7
Ihr fliegt aber nicht zufällig von München?

Dann sitzen wir nämlich im gleichen Flieger, vorausgesetzt ihr nehmt den Flieger um ca. 21.00 Uhr?
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
359 Beiträge · seit 200619. Feb. 2008 · #8
Hallo Pöschen, es ist in der Aufstellung leider nicht erkennbar wann ihr das Dachzelt benutzen wollt. Etosha würde ich davon abhängig machen,, obwohl Halali erfahrungsgemäß das am wenigsten gebuchte Camp ist. Der Ausflug zu den Tirasbergen ist schon ein weiter Weg, der sich aber lohnt. Sesrim würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Wenn ihr dort eine feste Unterkunft sucht würde ich euch das Desert Camp empfehlen. An der Vingerklip hättet ihr auch noch die Ugab Terrace Lodge zur Auswahl.
http://www.ugabterracelodge.com/
Ich weiss nicht ob ihr unbedingt die letzte Nacht in der Stadt zu verbringen. Ich würde die Unterkunft etwas nach draussen verlegen. Zum Beispiel Ondekaremba.
http://www.natron.net/tour/ondekaremba/index.html
Ansonsten ist es eine schöne runde Tour.

Gruss Thomas
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2008