Zahltag, oder hippe un hoppe

6 Antworten · 2'102 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2008 von Gforce
Antworten
Themenstarter435 Beiträge · seit 200712. Feb. 2008 · #1
🙂 Ende des Monats. Heute gab es Geld. Die Stimmung im Bistro ist ab 22:00 recht ausgelassen. Heute sind viel Angolaner hier. Man erkennt sie unschwer. Immer mucho macho. Zigarrenrauchen ist angesagt. Der Schönste brüllt quer durch den Laden und fuchtelt dabei mit seinem Räucherstab. Eine Hübsche quetscht sich durch die Massen, um dem Herren Feuer zu bringen. Er genießt es. Als alles nach seinem Gusto ist, wedelt er die Hübsche wieder zurück.
Ich habe mir einen Tisch in einer Ecke des Ladens als strategischen Betrachtungsort erobert. Hier sitze ich mit bei Getränk und schaue hin.
Als anerkannter Treffpunkt für Mädels und Schönlinge ist dieser Platz auserkoren worden, um sich von hier aus zu einer stadtbekannten Disco aufzumachen. Doch noch ist Zeit genug, die neuesten Schwätzchen bei ausreichend Alkohol durchzuhecheln. Als Einstimmung für spätere Aktivitäten läuft auch ausreichend laut Musik. Die Damen, herausgeputzt als gingen sie zu ihrem letzten Date, sind durchaus eine Augenweide. Die Herren bedecken sich im üblichen Gedeckten, legen allerdings viel Wert auf goldenes Geschmeide. Ich bewundere ihre aufrechte Haltung bei dem Gewicht des Schmucks.
Rasch ist der Zeitpunkt zum Aufbruch gekommen. So ab 00:10 sausen die Mädels zirpend durch das Bistro, um sich eine Mitfahrgelegenheit zu sichern. Wenn alle Plätze vergeben sind, geht es unter lauten Verabschiedungen weiter. Nach kurzer Autofahrt trifft man sich wieder vor dem Eingang das Tanzladens. Lautes Hallo. DU auch hier? Wie nett!
Nachdem der Eintritt gezahlt wurde kommt die Körperkontrolle. Jedenfalls bei denen, die schon mindestens zwei Wochen nicht mehr hier waren. Und dann rein. Nach 10 Metern überfällt mich die Musik. Ich dränge mich zur Bar, um ein Getränk und eventuell gar einen Platz dort zu ergattern. Da nach 01:00 fast alle anderen Betriebe schließen, geht es hier erst richtig los. Als ich das erst Mal hier war, hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen. Nur ca. 2% der Gäste sind hier von heller Hautfarbe. Ich fühlte mich damals wie ein Schwarzer in einer bayrischen Alpendorfkneipe. Als ich dann sah, wie sich die Menschen hier zur Musik bewegten, habe ich erstmal eine Phobie bekommen. Ich dachte, ich könnte tanzen.
Sehr lehrreich ist auch zu wissen, dass es eine gewisse Aufteilung gibt. Kein Mann geht z.B. in den – unausgesprochen - von Angolanern beanspruchten Teil der Disco und schaut dort nach Tanzpartnern. Im Erdgeschoss herrscht also eine Zweiteilung, während man sich in der ersten Etage völlig ungezwungen bewegt und auch einen prima Ausblick auf die Tanzfläche hat. Wie überall auf der Welt, werden auch hier die überall gültigen Songs gedudelt, nur lokal interpretiert. Der angolanische Einfluss des Besitzers und Teilen seiner Gäste verdankt jedoch auch den Einsatz von entsprechender Musik. Ich war anfänglich richtig baff, in so einem Laden Rumba präsentiert zu bekommen. Doch es ist einfach wunderschön, einem passenden Paar bei diesem Tanz zuzusehen. Er – groß, breitschultrig und gut gebaut, lässt sie – mindestens einen Kopf kleiner, zierlich und äußerst ansprechend, wie eine Elfe zu der Musik über die Tanzfläche schweben. Toll! Nur, das etliche ihre Flaschen oder Gläser beim tanzen mitswingen lassen, mich stört es. Doch was sollen die Leute machen, stellen sie die Getränke ab, dann werden diese gestohlen.
Zwischen 01:00 und 03:00 ist in der Disco der Bär los. Danach wird es ein wenig ruhiger. Der Alkohol und die Zuneigung tun das ihre. Wer jetzt geht, ist früh dran. Ab 04:00 ist es dann normal...
Also, bis bald!
🤩
0
3'175 Beiträge · seit 200612. Feb. 2008 · #2
Darf ich raten???
Chez Ntemba laesst herzlich gruessen..........
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter435 Beiträge · seit 200712. Feb. 2008 · #3
🙂 Hallo Jörg,

gut geraten. Doch heute leider nicht ganz richtig!

Einen hast du noch...
😉
0
283 Beiträge · seit 200612. Feb. 2008 · #4
Hallo,
hört sich doch eher nach ner bekannten Disco in Windhoek an 😉
Wo man sich so rumtreibtB)
Grüße
jakkal
0
Themenstarter435 Beiträge · seit 200713. Feb. 2008 · #5
😎 Da es in beiden Läden eheblich mehr zu trinken gab, als BBS, habe ich auch Pabst Carsten I nie dort entdeckt.

@Jörg
ich habe gehört, das es die beiden Locations nicht mehr gibt. Zu der besagten Zeit warst du aber sehr präsent im Ort
😗!

@Jakkal, was du so alles kennst
🤩

LG
0
47 Beiträge · seit 200713. Feb. 2008 · #6
Zum Jaz N´Tempa muss ich sagen das es den laden sehr wohl noch gibt.

War erst vor 3 Wochen drin.

Das mit den 2% Weissen wäre eh übertrieben gewesen. maximal war incl mir 2 weisse drin ,-)

Wie heisst nun der gesuchte laden ??

gruss MP

Nächster Tip --Heaven ??
http://www.TickerFactory.com/
zuletzt bearbeitet 13. Feb. 2008
Themenstarter435 Beiträge · seit 200713. Feb. 2008 · #7
Hallo masterplan:)

der Erste war das Plaza Bistro und die Disco war in der Bahnhofstraße und hieß Cuddisanga.

😉 LGB)
0