LandRobertThemenstarter351 Beiträge · seit 200810. Feb. 2008 · #1Hallo,
wer hat Himba-Uwe schon mal kennengelernt oder kann mir seine Erfahrungen oder Erlebnisse mit ihm mitteilen?
Schöne Grüße aus Bayern
jakkal283 Beiträge · seit 200610. Feb. 2008 · #2Hallo Robert,was willst du denn über Uwe wissen?Hast du schon bei www.himba-uwe.de nachgesehen ?Habe heute auch mit Uwe telefoniert.Aber melde dich doch bitte via pms.
Auch bayr.Grüße
jakkal
THThomasN359 Beiträge · seit 200611. Feb. 2008 · #3Hallo LandRobert,
wir haben Uwe letztes Jahr im Omarunga Camp am Kunene kennengelernt und er hat uns eine Himba Tour angeboten. Da er mit Maria (einer Himba) schon eine Weile verheiratet ist und dort lebt, kann man ihn schon als Insider einstufen. Wir haben mit ihm seinen Kral/Hütten, Himbagräber, Wasserstellen usw. besucht. Er hat uns jede Frage beantwortet,viele Infos und Fakten, Hintergründe benannt und einen recht kompetenten Eindruck gemacht.Da er mit "seiner" Familie etwas abseits wohnt, dürft ihr aber keinerlei Show, wie Tänze usw. erwarten. Natürlich hat er darauf hingewiesen das sich Maria darüber freuen würde, wenn wir etwas von den selbst hergestellten Souveniers kaufen würden. Ich habe schon an einige Himba Touren teilgenommen und ich kann sagen das sich diese lohnt. Wir hätten noch Stunden bei Ihm bleiben können, aber nach etwas 5 Stunden wollten wir ihn mal etwas Ruhe gönnen.
Gruss Thomas