Kansimba

6 Antworten · 2'513 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2008 von kelele
Antworten
Themenstarter134 Beiträge · seit 200706. Feb. 2008 · #1
Hallo,
sagt mal, war von euch schon mal jemand auf Kansimba? Liegt bei Karibib.
Grüße
Kelele
74 Beiträge · seit 200611. Feb. 2008 · #2
Hallo!

Dort waren wir 2002- Uns hat es dort sehr gut gefallen, en riesiges Gelände mit viel Wild. Wie es allerdings heute ist, keine Ahnung.

Grüße
Juju
Themenstarter134 Beiträge · seit 200711. Feb. 2008 · #3
Hallo Juju,
schön, dass sich noch jemand findet, der überhaupt schon mal dort war! Auch, wenn 5,6 Jahre doch schon sehr lange her sind 😕
Aber vielleicht weißt du, ob Kansimba damals eine Jagdfarm war?

Grüße
Kelele
74 Beiträge · seit 200612. Feb. 2008 · #4
Hallo!

Die Jagdfarm war aber damals getrennt von dem normalen Gästebetrieb, da hat man nichts von mitbekommen.
Bei einem Game drive sind wir dorthin gefahren und der Guide hat uns das Jagdhaus gezeigt. Zu der Zeit waren keine Jäger dort.
Die Farm liegt relativ abgelegen und der Weg dorthin war schlecht ausgeschildert aber uns hat es dort gut gefallen.
Sie hatten dort eine schöne Terrasse mit einem Wasserloch, ideal zur Wildbeobachtung, aber es ist halt schon eine Zeit her.
Damals habe ich noch analog fotografiert, logisch, sonst hätte ich Dir ein paar Fotos gemailt.

Grüße
Juju
1'816 Beiträge · seit 200809. Okt. 2011 · #5
Hallo allerseits, ich krame diesen uralten Thread wieder mal vor.

Gibt es neuere Erfahrungen mit Kansimba?

Wir suchen eine nette Durchgangsstation auf dem Weg ins Damaraland, nicht weiter als 200 km von Windhoek entfernt.

Die Lodges im Erongo sind schon grenzwertig weit, so dass ich auf Kansimba gestoßen bin.
Bin aber für andere Tipps auch dankbar.

Gruß Boris
1'942 Beiträge · seit 201111. Nov. 2011 · #6
Hallo, ich schließe mich der Frage nach Kansimba an, oder warst Du mittlerweile vielleicht schon dort, Boris?

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'816 Beiträge · seit 200811. Nov. 2011 · #7
Hallo Solitaire,

nein, war nicht dort, die Frage bezog sich auch auf naechstes Jahr, wir haben jetzt die Hohenstein Lodge gebucht.

LG Boris