trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200705. Feb. 2008 · #1Hallo zusammen
Wer kennt gute 4x4-Autovermieter in Maun? Über Vermietungen in WDH gibts ja einige Threads, aber über Maun ist hier kaum was zu finden... Wer kann mir helfen?
Oder ist die Miete in Botswana so unendlich viel teurer, dass es sich nicht rentiert von WDH nach Maun zu fliegen? Immerhin kann man so einige Tage Miete und Benzin sparen für den Transfer und während des Aufenthalts in Maun bzw. im Delta.
Gruss, Thomas
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · #2Wer kennt gute 4x4-Autovermieter in Maun?
http://www.safaridrive.com/http://www.britz.co.za/Oder ist die Miete in Botswana so unendlich viel teurer, dass es sich nicht rentiert von WDH nach Maun zu fliegen? Immerhin kann man so einige Tage Miete und Benzin sparen für den Transfer und während des Aufenthalts in Maun bzw. im Delta.
Also wenn du ins Delta willst, kommst du um eine Fly-In Safari nicht herum. Dafür brauchst du kein 4x4 sondern es langt ein ganz normales Auto um nach Maun zu kommen. Solltest du selber ins Delta (Moremi) wollen sieht es da schon anders aus.
Windhoek nach Maun und zurück sind jeweils ein Tag.
Automiete 90 € p.d. = 180 Euro
Sprit = 100 Euro
= 280 Euro
Sind also 140 Euro pp wenn ihr zu zweit im Auto unterwegs seid. Wenn du den Flug rechnest kommst du auch auf 100 Euro pp. Die Fahrt ist also nicht recht viel billiger
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200705. Feb. 2008 · #3Hallo Andreas
danke für deine Antwort. Wir wollen nicht nur ins Delta, sondern vorher/nachher in den Moremi, den Chobe und durch den Caprivi und den Panhandle zurück nach Maun (oder umgekehrt).
WDH-Maun in einem Tag, wenn wir den Wagen erst um ca. 10h bekommen, finde ich etwas knapp. Genauso bei der Rückfahrt, wenn der Flug am Abend geht. Und falls wir ins Delta fliegen, brauchen wir den Wagen noch nicht bzw. nicht mehr, so dass sich die Mietzeit verkürzt --> weitere Tage gespart.;)
@safaridrive: vermieten die auch nur 4x4 ohne Reise?
@britz: Haben die eine Station in Maun, oder muss man da den Transfer des Fahrzeugs bezahlen?
Gruss, Thomas
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · #4WDH-Maun in einem Tag, wenn wir den Wagen erst um ca. 10h bekommen, finde ich etwas knapp.
Haben wir auch so gemacht. Waren dann so gegen 20 Uhr in Maun. War nicht geplant, sind einfach weitergefahren und wollten in D'Kar bleiben. Der Führer den wir damals hatten war aber so grottenschlecht, dass wir den Campingplatz einfach nicht gefunden hatten. Plan B war eben dann Maun
Genauso bei der Rückfahrt, wenn der Flug am Abend geht.
Würde ich auch nicht machen
@safaridrive: vermieten die auch nur 4x4 ohne Reise?
Angeblich schon
@britz: Haben die eine Station in Maun, oder muss man da den Transfer des Fahrzeugs bezahlen?
Haben eine Basisstation allerdings wird diese nicht unter dem Namen BRITZ geführt. Auf der Britz Seite findest du die Adresse.
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200706. Feb. 2008 · #5Danke Andreas!
Die meisten Fomis haben wohl die Reise in WDH gestartet. Mich würde interessieren, weshalb.
Gibt es auch Leute hier, die direkt in Maun gestartet sind, und wenn ja, mit einem Auto welches Anbieters?
Gruss, Thomas
holger982 Beiträge · seit 200606. Feb. 2008 · #6Die meisten Fomis haben wohl die Reise in WDH gestartet. Mich würde interessieren, weshalb.
Aus einem sehr einfachen Grund: wir haben eine Rundreise geplant, die Namibia mit eingeschlossen hat. Ich habe den Eindruck, dass das hier die meisten FoMis machen.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200606. Feb. 2008 · #7Die Antwort ist glaube ich relativ einfach
-) groesser Auswahl an Vermietstationen
-) Fluege Windhoek - Maun nicht unbedingt der Standard
margotzi198 Beiträge · seit 200606. Feb. 2008 · #8Hallo!
Auch in Windhoek gestartet, weil wir eine Rundreise gemacht haben und es auch unterwegs durch die Kalahari immer etwas zu sehen gibt und seien es nur Esel,Geier oder Strausse.Zudem waren wir nicht auf der Flucht, sondern wollten unsere Ferien geniessen!
Ausserdem Autos in Namibia billiger und grössere Auswahl.
Gruss
Margot
Streifenhörnchen297 Beiträge · seit 200706. Feb. 2008 · #9wir sind in Johannesburg gestartet (Auto noch billiger), nach Botswana gefahren, waren u.a. im CKGR, dann weiter in den Norden. Wenn man Zeit hat lohnt sich das. Unterwegs gibts ja auch noch das eine oder andere interessante Ziel.
Gruss heike
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200706. Feb. 2008 · #10Tja, die lieber Zeit. Wir haben 3 Wochen, da sind die 3-4 Tage Transferfahrt nach Botswana wertvoll...
Gruss, Thomas
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200606. Feb. 2008 · #11Thomas,
auch das gehoert zum Urlaub. Wir haben immer einmal lange Fahrtage drinnen und die lassen sich gut wegstecken. Ein Tag Windhoek Maun und nach dem Delta noch nach Ghanzi fahren. Dann nach Windhoek am naechsten Tag. Das sollte kein Problem sein.
LUluangwablondes103 Beiträge · seit 200814. März 2008 · #12Many of the rentals available in Maun come out of Joburg. They deliver and pickup Maun or other destinations. One company that offers very good rates and has excellent vehicles and equipment is Bushlore. A company that recently started up in Maun is Self Drive Adventures.
http://tinyurl.com/3xopno