Details Swa-Twyfel-Etos-Mahango-Waterberg-Okonjima

3 Antworten · 1’401 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2008 von matthiaswaibel
Antworten
Themenstarter24 Beiträge · seit 200703. Feb. 2008 ·
Hallo!

Nun ist der zweite Teil der Reise auch durchgeplant, aber logischerweise wieder mit offenen Punkten.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Von Swakopmund aus fahren wir nach Twyfelfontein (1 Nacht)- Bambatsi (1 Nacht)- und wollen dann auf der Otjitotongwe Farm übernachten und die Geparden sehen. Wenn das klappt und wir noch Platz haben (alternativ: Rustig Toko Lodge), wollen wir nachher über Gelbingen ins Etosha Safari Camp.

GELBINGEN:

Wir wollen unbedingt eine Himba Tour machen, aber der Vorschlag unseres Reisebüros beläuft sich auf 560 Euro für 2 Person für 1 Tag (die meiste Zeit sitzt man aber im Auto und fährt 600km) - das ist uns zu teuer. Gelbingen klingt da als billigere Alternative OPTIMAL. Schwierig scheint die Kontaktaufnahme. Kann man da auch einfach hinfahren wenn man nicht übernachtet und eine Führung machen?

ETOSHA SAFARI CAMP

Weiß jemand was über Abendprogramme im Etosha Safari Camp? Sundowner? Wanderwege?
Wann öffnen eigentlich die Tore zum Etosha Nationalpark?

Nach ein paar Tagen Etosha fahren wir weiter in den Caprivi Strip...
Hat schon mal irgendjemand einen "Kap-Fingerotter" gesehen? Da ich ein großer Fischotter-Fan bin würden mich diese Tiere sehr interessieren... Falls irgendjemand Infos zu diesen tollen Kreaturen hat wäre ich dankbar!!!!!

n'Kwazi Lodge

Weiss jemand wie lange man von der Mushara Lodge bis zur N'Kwazi Lodge fährt wenn man dabei die Baobab besichtigen will? Kann man bei der N'Kwazi Lodge eine Bootstour machen die sich lohnt? Falls ja wo kann man die buchen?

Waterberg

Ich habe was über eine Nashorn - Tour am Waterbergplateau gelesen... Weiß da irgenwer was genaueres?

Was ich auch nicht abschätzen kann ist die Fahrzeit vom Waterberg Plateau Rest Camp nach Okonjima.... ob sich da am Abend noch Aktivitäten ausgehen?

VIELEN DANK für eure Hilfe... Ich weiss es sind viele Fragen aber was soll ich machen, von selbst komme ich nicht drauf und ich wollte nicht das Forum mit 20 neuen Themen zupflastern...

Vielen Dank

Matthias
0
172 Beiträge · seit 200603. Feb. 2008 ·
hallo matthias,
wenn du auf otjitotongwe bist können die besitzer bei der gelbingen farm anrufen und etwas abmachen. die farm kann auch nur für die himba tour besucht werden.
gruss hippo
3’491 Beiträge · seit 200603. Feb. 2008 ·
Hallo Matthias,
1. diese Himba-Tour für 560 € ist wirklich verdammt teuer. Da würde ich vermutlich mir einen Ganztagesflug von Swakopmund aus zum Kunene leisten - kostet auch nicht mehr, dort oben tefft Ihr bestimmt auf Himba und der Flug entlang der Küstenlinie ist ebenfalls ein Erlebnis. Man kann so einen Flug direkt in Swakopmund buchen.
2.das Etosha Safari Camp kommt hier im Forum nicht sonderlich gut weg. Soll ziemlich laut sein und das Essen eher mäßig. Von hier aus sind es ca. 20 km bis zum südlichen Etosha-Eingang; von dort nochmals 20 km bis Okaukuejo. Etosha öffnet mit dem Sonnenaufgang ( also je nach Jahreszeit zw. etwa 6.00 und 7.00 Uhr ) und schließt mit dem Sonnenuntergang ( also ebenfalls so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr abends ).
3. Mushara - n´Kwazi sind über Tsintsabis ca. 400 km, zu einem Großteil Teerpad. Ihr kommt dabei ziemlich dicht an Ombili (Bushman-Projekt ) vorbei. Das fände ich persönlich interessanter als den Baobab.Die Tour ist an einem Tag machbar; solltet Ihr Ombili einbauen wollen, unbedingt vorher anmelden - Fahrzeit von Mushara bis Ombili ca. 1 Std.Zu den Aktivitäten in der n´Kwazi Lodge schau mal ins Internet - die haben eine Website.
4.Waterberg: ja - es gibt Nashörner oben auf dem Plateau; aber es braucht schon ein bisschen Glück, die zu Gesicht zu bekommen - auch wenn der Name "Nashorntour" etwas anderes verspricht.Nashörner werdet Ihr aber ziemlich sicher in Etosha - insbesondere am abendlichen Wasserloch bei Okaukuejo - zu sehen bekommen.
5. Waterberg, Rest Camp bis Okonjima ist ein Katzensprung. Dafür braucht Ihr allerhöchstens 2 Std. Genügend Zeit also, um den nachmittäglichen Gamedrive in Okonjima mitmachen zu können. Die Abendtour natürlich auch - zu den Stachelschweinen und Dachsen.
Gruß Joli
36 Beiträge · seit 200703. Feb. 2008 ·
Hallo Matthias,

zur Frage Nashorn-Tour auf dem Waterberg-Plateau:

Wir waren vor 2 Jahren Gast bei Fam. Rust auf der Waterberg Wilderness Lodge und haben die dort angebotene Walking-Tour auf das Plateau mitgemacht.
Es war sehr interessant und dauerte ca. 3 Stunden. Allerdings haben wir bis auf Nashorn-Dung (sehr imposant!) keine dieser Tiere gesehen.

Ob noch andere Veranstalter solche Touren anbieten weis ich nicht. Ich glaube aber eher nicht.

Gruß
Thomas