Camping Brandberg

4 Antworten · 2'083 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2008 von LandRobert
Antworten
Themenstarter351 Beiträge · seit 200829. Jan. 2008 · #1
Hallo,

wir werden uns während der ersten Märzhälfte u.a. am Brandberg aufhalten. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten zum Campen. Dehalb suchen wir verläßliche und empfehlenswerte Tips aus den Reihen unseres Forum.

Schöne Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
153 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #2
Man Du bist ja echt fleißig:) Aber das sind Fragen, die mich auch interessieren. Eine weitere Frage ist, ob Reservierungen da empfohlen werden oder nicht? Ich dachte bis jetzt eher nicht.
Themenstarter351 Beiträge · seit 200829. Jan. 2008 · #3
Grüß Dich Pillendreher,

tja, Fleiß ist eben eine der unverwüstlichen Eigenschaften der Oberpfälzer - das nur nebenbei.
Aber wir haben nicht vor etwas vorauszubuchen sondern werden uns einfach treiben lassen, was in dieser Jahreszeit sicher problemlos möglich sein wird .

Robert
Niemals aufgeben !
1'287 Beiträge · seit 200630. Jan. 2008 · #4
Sehr geehrter Robert!

Einfach treiben lassen und dann soche Fragen stellen?
Ich werde fleißig "Niemals Aufgeben" das zu verstehen zu versuchen.

Es gibt am Brandberg 3 - 800 verschiedene Campingmöglichkeiten.
3 Ausgeschilderte mit den besten sanitären Anlagen als Ugab Wilderness Camp auf dem Gelände der Brandberg White Lady Lodge. 2 Damara-Ich-AG´s praktisch ohne sanitäre Anlagen aber interessanten Betreibern.

1 sagenumwobenen vom Ugab Wilderness Trust.

Hunderte im Ugab Revier und seinen Seitenarmen

oder bei Bernhard, dem Damara, auf dem Weg nach Sorris Sorris die erste Abfahrt nach dem Flußbett links, dann die dritte Hütte auf der rechten Seite mit Fanta Schild.

Mit sonnigen Grüßen aus Bonstetten
Carsten Möhle
435 Beiträge · seit 200730. Jan. 2008 · #5
Ich kann Dir das Ugab Rhino Camp(vom Ugab Wilderness Trust) empfehlen.
Das Camp liegt direkt im Ugab(bei der Brandberg West Mine) und ist einfach aber schön.
Es gibt auch nur wenige stellplätze, wir waren aber nur zu zweit. ist halt etwas ab vom Schuß.
Die Duschen werden mit heißem Wasser aus einem Faß versorgt, unter dem ein Feuer brennt. Wir waren kaum angekommen, da wurde auch schon eingeheizt.
Sah man uns wohl an, das wir es nötig hatten.😄

Die Stellplätze sind jeweils mit einem Strohzaun umgeben, an dem man sehen kann wie hoch das Wasser letztes mal im Ugab stand.
MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007