Top Lodges in Botswana

8 Antworten · 3'803 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2008 von michaandi
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 200728. Jan. 2008 · #1
Hallo liebe Leser!

Nachdem so viele gute Beiträge zu den - Top Lodges in Namibia - geschriebe wurden. Jetzt meine Bitte - Top Lodges in Botswana -. Wenn möglich auch mit ein paar Stichworten dazu.

Vielen Dank euch allen und ich freu mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Andi
911 Beiträge · seit 200728. Jan. 2008 · #4
Hallo Andi,
wir waren August 2005 im Kwando Kwara Camp

www.ast-reisen.de/index.php?page=239&ortto=8&ausstattungto=11111111110000000000&stadtto=

Rustikal, aber äußerst komfortabel. Der Service ist perfekt, das Essen hervorragend, die Stimmung unter den wenigen (maximal 16) Gästen war super und die Guides waren bei allen Gamedrives und ansonsten super drauf.
[bild: 84268]
Wir haben dort Löwenrudel mehrmals bis auf 5 m Entfernung besucht, riesige Büffelherden, Wildhunde, Leopard, Elefanten, und so ziemlich alles andere, was so an Viechern rumläuft.
Für uns ist es – wir kennen schon „einige“ andere Lodges..... - eines der Traum-Camps, das wir immer wieder besuchen würden.
Nur:
Bei unserer Anfrage für dieses Jahr wurde uns ein Preis (auch wenn dort wirklich alles bis hin zu den Bar-Getränken drin ist) genannt, bei dem es schwer fiel, die Fassung zu wahren 😮 . Auch wenn man sich das ohne Existenzbedrohung leisten kann, ist es für unser Gefühl etwas heftig 😵 .
Grüße

Helgi

PS: Irgendwie kriege ich den Link nicht hin - also ggfs. kopieren und im Browser einfügen......😊
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2008
Themenstarter52 Beiträge · seit 200728. Jan. 2008 · #6
Hallo!

Lieben Dank für den link Orbi, aber ich dachte eher an Empfindungen, Eindrücke und Erfahrungen anderer Leser zur Beurteilung ihrer Lieblingslodges.

Viele Grüße von

Andi
114 Beiträge · seit 200730. Jan. 2008 · #7
Hallo Andi

Ich bin total begeistert von Lebala und Little Kwara (Kwando Safaris). Wie die meisten Camps im Delta waren auch diese beiden Zeltcamps von der Ausstattung und der Lage her sehr schön. Im Gegensatz zu anderen uns bekannten Camps waren die Guides und die Tracker in Lebala und Little Kwara noch besser ausgebildet und wirklich extrem engagiert. Bei den Gamedrives wurden auch regelmässig Spuren verfolgt, sogar wenn es manchmal durchs Dickicht ging. So kamen wir sogar zu einem Cheetah Kill 🙂. Ausserdem werden die beiden Camps sehr persönlich geführt (Stand Dezember 07).

Weniger empfehlenswert finde ich die Xakanaxa Lodge im Moremi (Stand August 04).

Gruss
Eningu
0
435 Beiträge · seit 200731. Jan. 2008 · #8
Hallo Andi

für mich war es Abu´s Camp im Delta. Die Erfahrung, mit Elefanten auf (Foto) Pirsch zu "gehen" hat was excellentes.

LG
0
2'779 Beiträge · seit 200704. Feb. 2008 · #9
... und hier die Preise für Sep08 für 2 Personen all incl, transfers und Flug ab/bis Maun:

Kugana Island Lodge 3T/2N CHF 4120
Kwara Camp 3T/2N CHF 5500
Lebala Camp 3T/2N CHF 6100
Duba Plains 3T/2N CHF 6160
Abu's Camp 4T/3N CHF 19300

.... es wäre schön eine erschwingliche Lodge in Botswana zu finden, wo man sich von etlichen Tagen camping entstauben lassen könnte ohne dabei mehr als das gesamte Reisebudget für einen Kurzaufenthalt hinblättern zu müssen....
Gruss Leona