LR Defender

16 Antworten · 3'796 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2008 von Bommel
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #1
Hallo NAM-spezialisten,

Wir sind im März 1 Woche auf einer Farm, anschliessend 1 Woche selbst unterwegs im Bereich Namib/Swakop/WH usw.. Hatten uns als Mietwagen einen Defender vorgestellt (uns würde ein 90er reichen, gibt es wohl da unten weniger, glaube auch Defender hat dort nen anderen Namen).
Gibt es da unten LR-vermietung ? Campingausstattung ist nicht gegewollt, da Hotels gebucht werden.

erst mal Danke

liebe Grüsse aus K/BN

Det
0
351 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #2
Grüß Dich Bommel,

wie Du schon erwähnt hast sind LR Defender entgegen jeglicher Afrikawerbung sehr selten dort anzutreffen. Bezüglich Komfort, Ausstattung und Vor-Ort-Service ist das eher eine Angelegenheit für Defender-Liebhaber. Nahezu alle Vermieter in Namibia führen deshalb keine Defender in ihren Flotten.
Wir sind ebenfalls ab 1.März in Namibia unterwegs und haben einen 110-er Defender von KWENDA Safari gemietet. KWENDA sitzt allerdings in Südafrika und das bedeutet zusätzliche "Überführungkosten".
Wenn Du einen Defender ohne Campingausstattung willst, hast Du wahrscheinlich am meisten Chancen bei privaten Anbietern in Namibia. In dieser Richtung würde ich an Deiner Stelle ansetzen.

Schöne Wochenendgrüße aus dem heute sonnigen Bayern
Niemals aufgeben !
283 Beiträge · seit 200626. Jan. 2008 · #3
Der Defender heißt in Südafrika "NOMAD" und ist sehr rar und sauteuer.
Ich fahre hier in Deutschland einen und bin überzeugter Defenderanhänger, aber in Namibia immer einen "Bakkie" gemiettet Doublecab mit Canopie hat selbst am van Zylspass völlig gereicht der Aufwand einen Nomad zu bekommen und v.a. zu bezahlen lohnt nicht.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
351 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #4
Hallo,

auch meine Leidenschaft gehört fahrzeugmäßig dem Defender. Unsere erste Tour 2006 haben wir mit einem 4x4 VW-Synchro unternommen. War nichts zu bemängeln. Aber unseren kommenden Aufenthalt im März werden wir mit einem Defender durchführen. Teuer ja, auf jeden Fall, aber wenn man den eigenen schon zuhause zurücklassen muß ...
... aber an diesem Punkt beginnt das Philosophieren ...

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
40 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #5
Hallo!
Wir fahren im staubfreien Deutschland Landrover und sind FAN von diesem Auto. Allerdings würde ich LR beim Gedanken an die ECHT STAUBIGEN Gravelpads und die nicht gerade zuverlässigen Dichtungen im Auto untreu werden und auf jeden Fall zu einem Toyota oder Nissan raten...
Gruß, Christoph
351 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #6
Hallo Christoph,

welche Dichtungen meinst Du?
Die zum Innenraum?

Robert
Niemals aufgeben !
1'455 Beiträge · seit 200626. Jan. 2008 · #7
Da ein anständiger LR in NAM keine Klimaanlage hat, kommt genug Staub durch die Lüftungsklappen, die "Dichtungen" (bei unserem Serie III schon nicht mer vorhanden) sind also unerheblich.
Allerdings wird es schwierig einen 90er in NAM zu bekommen, das sind (fast) immer 110er mit Campingausstattung.
Aber (auch wenn ich Landy-Fan bin) nimm einen Toyota oder Nissan. Sind sehr viel günstiger und auch nicht wirklich schlecht😊
LG Jens
40 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #8
Na ja, genau genommen einfach alle... 😄
Im Dedfender kommt von überall Luft - bzw. in Südwest dann auch Staub durch die Ritzen und ob das bei den langen Fahrten Spass macht...
435 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #9
😎 Tja Christoph1968,

als ich in WHK lebte und einen 110er fuhr hatte ich die von dir geschilderten Probleme nicht. Es hängt alles davon ab, wie man seinen Wagen pflegt und damit umgeht.
🤪
LG
0
351 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #10
Hallo nachmals,

also Staub hin oder her; man kann über den Defender rauf und runter diskutieren. Aber eins steht fest: entweder man liebt ihn und nimmt seine nicht mehr zeitgemäßen Eigenschaften in Kauf oder man läßt gänzlich die Finger davon.
So einfach ist das!

Man darf nicht vergessen, der Defender ist ein moderner Oldtimer ohne jeglichen überflüssigen Schnickschnack. Und eben das macht seinen zeitlosen Reiz aus.

Schöne Grüße an alle, die sich mit dem Gedanken "Defender" befassen

Robert
Niemals aufgeben !
40 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #11
Gforce schrieb:
😎 Tja Christoph1968,

als ich in WHK lebte und einen 110er fuhr hatte ich die von dir geschilderten Probleme nicht. Es hängt alles davon ab, wie man seinen Wagen pflegt und damit umgeht.
🤪
LG
Ich wollte auch keinen Glaubensstreit über LR-Lover und andere entfachen - wie gesagt, wir fahren selbst einen. Jedoch kann man nicht verhehlen, dass die "modernen" 4x4's wie Toyota, Nissan usw. ein "luxuriöseres" Fahrverhalten an den Tag legen. Das man das gerade NICHT beim LR vermisst, ist schon klar... in diesem Sinne!
Allzeit gute Pad - womit auch immer 😉
40 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #12
Gforce schrieb:
😎 Tja Christoph1968,

🤪
LG
Ich wollte auch keinen Glaubensstreit über LR-Lover und andere entfachen - wie gesagt, wir fahren selbst einen. Jedoch kann man nicht verhehlen, dass die "modernen" 4x4's wie Toyota, Nissan usw. ein "luxuriöseres" Fahrverhalten an den Tag legen. Das man das gerade NICHT beim LR vermisst, ist schon klar... in diesem Sinne!
Allzeit gute Pad - womit auch immer 😉
351 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #13
Hallo Christoph1968,

paßt schon (.... und wir sehen uns vielleicht im März im namibischen Nordwesten ...; kannst mir ja mal nähere Infos über Eure Reise zukommen lassen).

Und jetzt zum Abschluß dieses Themas: die Essenz dieser Diskussion bestaht darin, daß man als nicht Defender-belasteter Reisender in Namibia auf jeden Fall besser beraten ist einen der bereits genannten japanischen 4x4 zu wählen.

Keep on rovering ...
Robert
Niemals aufgeben !
Themenstarter12 Beiträge · seit 200827. Jan. 2008 · #14
Danke erst mal allen,

also scheint es schwierig zu sein einen Landy anzumieten. Hmm, das mit dem Staub ist natrürlich ein Argument. Das mit der Landyerfahrung nicht, fahre seit 9 Jahren einen 😉.
Na dann werden wir uns mal ne Alternative ausdenken.

Grüsse Det

PS.: sind letzten beiden Märzwochen unten
0
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2008
2'346 Beiträge · seit 200627. Jan. 2008 · #15
@ Bommel & LandRobert,

Stellt eure Tour doch mal hier in den Kalender ein. Das würde andere sicher auch interessieren.

Gruß
Armin
Themenstarter12 Beiträge · seit 200827. Jan. 2008 · #16
Ok,

Also wir:

FFM ab am So 16.03, an Mo WDH

dann nach Abholung zur Okandukaseibe Guestfarm bis Dienstag 23.,
anschliessend wohl Mietwagen und ......?????? - sollte so in die Ecke Walfishbay/Swakopmund + ????? gehen.
Abreise Montag 31.03. WDH

Gruss Bommel
0
2'346 Beiträge · seit 200627. Jan. 2008 · #17
Hallo "Bommel",

vielen Dank für deine Info. Unter "Kalender > Reisedaten" links im Hauptmenü kannst du deine Reiseroute auch für jeden einsehbar einstellen.

Viel Spaß
Armin