Reisemusik?

10 Antworten · 2'293 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2008 von Pillendreher
Antworten
Themenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #1
Bin mit einem Toyota Hilux unterwegs - bin mir nicht sicher wie der musiktechnisch ausgestattet ist? Kassette? Radio? CD?
Gibt es gute namibische Musik, die zum - der Weg ist das Ziel-Feeling passt?
Hätte sonst an easy listening music gedacht wie Norah Jones oder Jack Johnson?

Schönes Wochenende allerseits
182 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #2
Hallo Pillendreher,

Jack Johnson surft besser als er singen kann.😂
Da Ihr in der ersten Woche in Swakop seid,würde ich Dir empfehlen
in der Woermann Mall mal rein zuschauen.Da befindet sich ein kleiner
aber sehr gut sortierter Musicstore.Da wirst Du sicher fündig.
Zu Deiner Chaostour 🤩 Wir waren letztes eine ganze Woche im
Secret Garden und sind jetzt im März auch wieder eine ganze Woche dort.
Also so schlimm kann Peter nicht sein.

LG:Dirk
LG Dirk
Themenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #3
Heißt auch nicht, dass ich deshalb nicht dort buche. In Swakopmund werde ich wahrscheinlich die meiste Zeit unterwegs sein und bin da nicht so auf fürsorgliche Hilfsbereitschaft aus wie vielleicht auf einer Farm. Hat mich nur irgendwie gewundert, dass hier im forum viele hinfahren und in Tripadvisor dann soviel Schlechtes steht.
209 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #4
Einfach einen deutschsprachigen Sender suchen und einschalten und du hörst den ganzen Tag deutsche Schlager aus den 60- und 70-ziger Jahren. So war es zumindest noch vor 5 Jahren.
Ist schon komisch durch Namibia zu fahren und die alten Schlager zu hören und ggf. mitzusingen. Falsch singen ist dann auch nicht schlimm, denn ausser den Fahrzeuginsassen ist ja so wie so kein Mensch weit und breit zu sehen.
Gruß Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2008
1'455 Beiträge · seit 200627. Jan. 2008 · #5
Manchmal bin ich froh, daß in den Landys vom Schwiegerpapa keine Autoradios drin sind, ich genieße die Stille (abgesehen vom Landover😊 und die Einsamkeit), genauso wie fehlendes Telefongeklingel....
Aber jeder wie er will...
LG Jens
7'296 Beiträge · seit 200629. Jan. 2008 · #6
Crezi schrieb:
Ist schon komisch durch Namibia zu fahren und die alten Schlager zu hören
... nein, das ist nicht komisch. Das ist Folter! ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
94 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #7
Hallo Pillendreher,
ich hatte schon die diversesten Ausführungen; Kassette, CD, sogar MP3 fähig. Habe aber immer ein mp3-portable, div. mp3-CD's und einen fm-Transmitter dabei. Funktioniert immer und überall; falls es denn sein muss (so nach 4 Wochen allein unterwegs kann die Stille ganz schön laut werden ... )
Gruß,
Heiko
0
30 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #8
Hallo,

also als wir 2007 in Namibia und Botswana unterwegs waren, hatten wir kein einziges mal Musik gehört. Wir haben einfach nur die Stille genossen.

Viele Grüße

Linyanti
http://linyanti.net/ ab: 20. April 20:20 Uhr!
1'125 Beiträge · seit 200629. Jan. 2008 · #9
Ja, Linyanti, so ist es. Andererseits: Wenn man stundenlang auf schnurgeraden Pisten fährt (und mein dortiges Auto macht grade mal 60 km/h), dann ist Musik recht hilfreich. Und auch vor Ort. Geschmäcker sind verschieden, ich weiß. Aber vor Wüstendünen zu sitzen und Schubert zu hören - das ist's. Ein Glas Wein gehört natürlich dazu...
WR
Omnia vincit amor
Themenstarter153 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #10
Linyanti schrieb:
Hallo,

also als wir 2007 in Namibia und Botswana unterwegs waren, hatten wir kein einziges mal Musik gehört. Wir haben einfach nur die Stille genossen.

Viele Grüße

Linyanti
Ich hab in Bots auch keine Musik gehört. Dachte nur, dass es vielleicht eine gute einheimische Musik o.ä. gibt, die zur Stimmung passt, wenn man über Stunden dem Horizont entgegen tuckert. Muss aber auch nicht sein...
781 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #11
Wie wär´s denn mit Schiller, Jean-Michel Jarre, Pink Floyd oder Air? Nicht namibisch (wie Norah Jones 😉, aber perfekt an die Landschaft angepasst!