Reisezeit im Januar.

1 Antworten · 813 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2008 von lamm1232
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200724. Jan. 2008 · #1
Hallo,
da in Oktober und November die Flüge und Unterkünfte fast ausgebucht sind habe ich mir überlegt ob ich im Januar 09 nach Namibia fliege um dort 2 Wochen zu verbringen.
Wer war zu dieser Jahreszeit schon in Namibia.
Wie ist das Wetter und die Regenzeit?

Vielen Dank
Robert
766 Beiträge · seit 200724. Jan. 2008 · #2
Hallo Robert,
wir sind vor 10Tagen zurückgekommen.
Wir hatten keinen einzigen Regentag und herrlichen Sonnenschein.
Das ist aber nur für uns Urlauber herrlicher!
Immer und immer wieder wurde uns klar, wie gut es für das Land wäre, wenn der Regen endlich käme.
Und er kam! Jetzt soll es regnen und das ist gut so.
Uns wurde gesagt, dass der Regen nie lange anhält und es dabei auch nicht schwül sein soll. Ne Stunde oder zwei - dann ist wieder gut.
Wenn du aber gerade auf einer Strasse bist, die einen Fluss durchquert, kann es eben passieren, dass dein Weg unterbrochen ist und du unter Umständen große Umwege fahren musst.
Also würde ich sagen: Es ist schön im Januar, aber bringe Flexibilität mit!
Was mir sehr gut gefallen hat, sind die angenehmen lauen Nächte. Nie zu heiß, obwohl Hochsommer ist. Tagsüber kann sehr heiß werdn - jedoch trockene Hitze.
Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Ich kenne ansonsten nur die bitterkalten Nächte im August, die ich persönlich nicht mag.
Da in Namibia Anfang Januar Sommerferien sind, war es am Meer sehr voll. Das ist aber nicht zu vergleichen mit vollen Städten in Europa. Es bedeutet nur, in Swakopmund musst du rechtzeitig deine Unterkunft buchen – es gibt wunderschöne Unterkünfte dort!

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu