HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200623. Jan. 2008 · #1Auf unser Fahrt gen Süden (südlich Windhoek)würden wir natürlich gerne
landschaftlich schöne Strassen und Pisten fahren.Zuerst geht es nach Sesriem und dann Richtung Fish River Canyon.Über den Köcherbaumwald geht
es dann im Osten wieder nach "oben".
Wäre schön wenn wir viele Tipps bekommen würden.
Hermann
margotzi198 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #2Wir sind vom Fish River Canyon nach Klein Karas und dann auf der D608 nach Keetmanshoop gefahren, was für uns landschftlich eine schöne Strecke ist.
Gruss
Margot
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200630. Jan. 2008 · #3Wie ist es den in der Gegend vom Oranje? Gibt es dort schöne Strecken ,Campingplätze und Landschaften?
Hermann
rebecca935 Beiträge · seit 200630. Jan. 2008 · #4Von Sesriem könnt ihr über die D826 (evtl. Schloss Duwisib besichtigen) weiter über die D407 um nach 23 km auf die D707 abzubiegen.
Die D707 ist eine der schönsten Strecken Namibias. Die Farmen Kanaan, Koiimasis, Namtib, Tiras usw. liegen an der D707.
Dann weiter der D707 folgen bis zur C13 Richtung Aus.
Dort könnt ihr euch entscheiden, ob ihr weiter nach Rosh Pinah fahrt und einen kurzen Abstecher nach Sendelingsdrif macht, um den nahe gelegenen Campingplatz Potjies Pram am Oranje zu besuchen. Wäre bestimmt interessant über die neue Ponton-Verbindung nach Sendelingsdrift zu fahren.
Die Strecke nach Rosh Pinah soll allerdings in der Woche sehr start von Lastwagen befahren werden. Wir hatten das Glück sie an einem Sonntag entlang zu fahren.
Alternativ und sicherlich von der Strecke schneller zu befahren, von der C13 Richtung auf die B4 Richtung Seeheim und dann über die C12 Richtung Fish River Canyon.
joli3'491 Beiträge · seit 200630. Jan. 2008 · #5Hallo Hermann,
schöne Strecken jabt Ihr bereits auf der Fahrt von Windhoek nach Sesriem / Sossusvlei. Bei dieser Tour müsst Ihr von rund 1.600 m (Windhoek) bis fast auf Seehöhe herunter und dafür gibt es 4 besonders schöne Passabfahrten: Gamsberg-, Spreetshoogte-, Remshoogte- und ein Stück südlicher den recht unbekannten, aber ebenso schönen Tsaris-Pass.Mit herrlichen Blicken in die unter einem liegende Landschaft.
Zu der weiteren Strecke von Sossusvlei Richtung Süden bis Aus hat ja Rebecca schon einiges geschrieben. Ich sehe das genau so wie sie. Die Tirasberge sind von beiden Seiten her - also C 27 oder D707 - sehr schön.
Auch die Strecke von Aus über Rosh Pinah zum Oranje kann ich nur wärmstens empfehlen, wobei das schönste Stück direkt am Oranje entlang führt. Die ehemalig etwas problematische Pad von Aus nach Rosh Pinah - wegen des starken LKW-Verkehrs - ist fast eine Rennstrecke geworden, da komplett geteert.Man kann jetzt die LKW´s auch gut überholen, da man nicht mehr in eine Staubwand hineinfährt.
Gruß Joli
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200630. Jan. 2008 · #6Hört sich wirklich gut an.In welche Richtung sollte man denn den Oranje
am besten fahren?Richtung Oranjemund oder lieber die andere Richtung?
Wie muß ich mir denn Richtersveld in Südafrika vorstellen?
Hermann
rebecca935 Beiträge · seit 200631. Jan. 2008 · #7GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200631. Jan. 2008 · #8Richtersveld in den 70er Jahren mit 8mm Film Kamera
Lag fast vor meiner Haustür, mit meienm alten 68 er VW Bus ges. 180.000 kM Afrika....
http://www.livevideo.com/video/Georgswa/7BDDF619C74946A1B5845DD3533EBD2B/richtersveld.aspxGrüsse Georg
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200631. Jan. 2008 · #9Hallo Rebecca,
was bedeutet Deine untenstehende Aussage?Dürfen Sonntags keine LKW fahren?
Hermann
"Die Strecke nach Rosh Pinah soll allerdings in der Woche sehr start von Lastwagen befahren werden. Wir hatten das Glück sie an einem Sonntag entlang zu fahren."
rebecca935 Beiträge · seit 200631. Jan. 2008 · #10Hallo Hermann,
doch, es fahren auch sonntags LKWs. Aber viel viel weniger als wochentags. Uns ist nur ein einziger auf der Strecke Rosh Pinah - Aus begegnet. Das damals auf noch ungeteerter Straße mit schöner Staubfahne.
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200601. Feb. 2008 · #11Hallo Rebecca,
schöne Filme.Da bekommt man Lust,aber kann man dort auch alleine rumfahren
oder ist das zu riskant?
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200601. Feb. 2008 · #12Hallo Georg,
ebenfalls toller Film.Das war ja noch Abenteuer mit dem VW Bus.War der Landy-Fahrer Euer "Aufpasser"?
Hermann
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200601. Feb. 2008 · #13Hermann schrieb:Hallo Georg,
ebenfalls toller Film.Das war ja noch Abenteuer mit dem VW Bus.War der Landy-Fahrer Euer "Aufpasser"?
Hermann
Ja Hermann, Abenteuer war das noch. Damals mussten wir eine Sondergenehmigung in Sprinbok beantragen.
Es waren 2 Landys und 2 VW Busse sogar ein Peugeot 404
Man musste sehr langsam fahren...... für etwa 80 km waren wir einige Stunden unterwegs. Übernachted haben wir wild, machten camp in einem Flussbett. Lagerfeuer mit Gitarre alles drum und dran. Frühstück mit Speck Eier und Toast....
Die nächste Tour machte ich mit 4x4 Wohnmobil von Nissan. Ein Gerät wie ein Panzer LOL. Der VW Bus war mir lieber...
Wenn es machbar ist, fahr hin. Sehr ursprünglich die Landschaft und Flora.
Wenn mal die Verbindung Rosh Pina nach Oranjemund fertig ist, wird diese Region auch interessant.
Grüsse Georg