Promillegrenze

9 Antworten · 6'527 Aufrufe · gestartet 18. Jan. 2008 von Fränggi
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #1
Hallo Leute,
wie hoch bzw. niedrig ist den die Promillegrenze in Nam beim Autofahren.

Finde nirgends einen Beitrag.

noch 5 Wochen😃

Gruß Fränggi
2'721 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #2
Bisschen ausführlicher als gewünscht, aber vielleicht hilfreich:
Verkehrsregeln Namibia
Allgemein:

Namibia hat ein flächendeckendes Straßennetz, das alle wesentlichen Teile des Landes gut erschließt. 5.000 von insgesamt 65.000 Streckenkilometern sind asphaltiert, vor allem in innerstädtischen Bereichen und auf den Nationalstraßen. Der größte Teil sind Natur-Pisten, so genannte „Pads“. Bereits während der Dämmerung, ist das Licht einzuschalten. Das gilt ebenfall für sehr staubige Straßen. Tankstellen sind alle mit Bedienung und akzeptieren keine Kreditkarten. In Namibia herrscht Linksverkehr. Im Kreisverkehr, ist „Rechts vor Links“ zu beachten.

Führerschein:

Ein internationaler Führerschein ist nicht unbedingt erforderlich aber bei evtl. Polizeikontrollen durchaus nützlich.

Promillegrenze:

Es gilt in Namibia die 0.8 Promillegrenze.

Bußgelder:

Bußgelder variieren stark. Eine Geldstrafe kann für alle möglichen Verkehrsdelikte verhängt werden, doch für Alkohol-, Geschwindigkeits- und Führerscheinkontrollen werden eigens Straßensperren aufgebaut.

Es muss immer in Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite geparkt werden.

Sonstiges:

Es gelten ähnliche Verkehrsregeln wie auch in Europa. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen in Städten bei 60 km/h und auf Landstraßen darf 80 km/h gefahren werden. Das Limit auf Autobahnen liegt bei 120 km/h.

Gefunden hier:
http://www.mietwagen-auskunft.de/namibia/
ich hoffe, man kann sich darauf verlassen.

Gisela
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2008
182 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #3
Hallo Fränggi,

kurze Info 3 Windhuk Lager und 5 Savanna enspricht ca.0,8 Promille.😜
Am besten garnix SAUFEN!!!Dann gibts auch kein Stress.

@Bazi:

Welche Autobahn ???

Auf geteerten Landstrassen 120 KmH.

LG:Dirk
LG Dirk
82 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #4
Hallo!

Also die 0,8 Promillegrenze ist leicht veraltet! 0,5 haben die momentan und so weit ich weiß wollen oder haben sogar schon in Nam 0,0 Promille eingeführt!
Jetzt um die Weihnachtszeit wurde in Swakop sehr stark kontrolliert! Und auch recht heftige Strafgelder verlangt!

Gruß
ou-toppie
2'721 Beiträge · seit 200619. Jan. 2008 · #5
Bazi schrieb:
Bisschen ausführlicher Gefunden hier:
http://www.mietwagen-auskunft.de/namibia/
ich hoffe, man kann sich darauf verlassen.

Gisela
Hab nur zitiert.
Beschwert Euch einfach bei der angegebenen Quelle.
Gisela
Themenstarter43 Beiträge · seit 200719. Jan. 2008 · #6
Hoi,

ja was jetzt? Ich glaube ich werde mal der deutschen Nam Botschaft schreiben. Die werden es wohl wissen. Werde es dann reinschreiben.

Grüße

Fränggi

und schon wieder einmal weniger schlafen😃
2'721 Beiträge · seit 200619. Jan. 2008 · #8
ist vielleicht etwas aktueller und interessanter: Artikel in der AZ vom 18.12.2007:

http://www.az.com.na/lokales/jgermeister-wird-zum-teuren-spa.60445.php

..... Bei einem Atemtest darf die Marke von 0,37 und bei einem Bluttest der Wert von 0,08 Promille nicht überschritten werden....

Ein Mail an die Namibische Botschaft ist keine schlechte Idee. Du lässt uns doch dann an Deinem Wissen teilhaben 🙂
Gisela
1'910 Beiträge · seit 200629. Jan. 2008 · #9
Möchte sicherheitshalber nur bemerken ein Internationaler Führerschein ist sehr wohl vorgeschrieben, zur gültigen Fahrerlaubnis.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter43 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #10
Ich habe letzte Woche die Botschaft angeschrieben. Sobald ich Antwort habe , werde ich es reinstellen.
Grüße
FränggiB)