STStonyThemenstarter8 Beiträge · seit 200817. Jan. 2008 · #1Hi(gh) Namibia-Fans! 😄
Kann hier jemand Auskunft geben, wie es um das Angebot von Cannabis oder anderen nationaltypischen Rau(s)chwerk-"Spezialitäten" in Namibia bestellt ist?
Auch die namibische Gesetzeslage zu der Thematik wäre für mich von Interesse.
Euer Stony
GFGforce435 Beiträge · seit 200717. Jan. 2008 · #2Ey Stony,
die Gräser rauchen auch in Namibia. Die Politik findet das aber garnicht toll und hat Dagga (Cannabis) und anderes streng verboten.
Aber natürlich ziehen die Wolken ihre Kreise.
😗
LG
trauch483 Beiträge · seit 200717. Jan. 2008 · #3Oh mann, Stony, was für ein Einstieg...
Als nationaltypisches Rauschwerk würde ich die Begeisterung für das Land oder dieses Forum hier bezeichnen. Gras gibts in Namibia - zumindest zur Trockenzeit - eh nicht viel... 😊
Gruss, Thomas
PEpercy12 Beiträge · seit 200617. Jan. 2008 · #4naklar, Stony. Alles da. Namibia plant auch gerade die Widereinführung der Todesstrafe. Gehengt wurde dort übrigns mit Viekoppeldraht.
Mach dir noch ein schönen Urlaub!
STStonyThemenstarter8 Beiträge · seit 200818. Jan. 2008 · #5Gforce schrieb:die Gräser rauchen auch in Namibia. Die Politik findet das aber garnicht toll und hat Dagga (Cannabis) und anderes streng verboten.
Aber natürlich ziehen die Wolken ihre Kreise.
Also ähnlich wie hier in Mitteleuropa. 😕 😄
STStonyThemenstarter8 Beiträge · seit 200818. Jan. 2008 · #6trauch schrieb:Oh mann, Stony, was für ein Einstieg...
Hey Thomas,
ich sehe da kein Problem wegen Einstiegsdroge etc. - für mich jedenfalls nicht. 😄
STStonyThemenstarter8 Beiträge · seit 200818. Jan. 2008 · #7percy schrieb:Namibia plant auch gerade die Widereinführung der Todesstrafe.
Uhuhu, und ich dachte in den USA wäre es gefährlich (solange man nicht Ehemann der Präsidentin in spe ist).
Gehengt wurde dort übrigns mit Viekoppeldraht.
Für mich dann lieber die Giftspritze. 😄
sunnysunshine74 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #8Hi Stony,
willst Du mit Deinen Beiträgen nur vom Freshboarder zum Juniorboarder etc hochgestuft werden?
Ich weiss nicht, was andere denken, aber ich persönlich kann gerne auf solch dumme Beiträge verzichten.
Mitglied seit heute und nur Müll geredet, um es mal auf ein gewisses Niveau runter zu bringen.
S.
PEpeter48355 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #9Ich kann nur den Kopf schütteln.
Bei solchen Beiträgen wie denen von Stony denke ich das es sinnvoll wäre, wenn man sich mit vollem Namen und Adresse beim Anmelden in einem Forum registrieren müsste.
Dann würde man vielleicht von solchen Dingen verschont.
peter
STStonyThemenstarter8 Beiträge · seit 200818. Jan. 2008 · #10Liebe Sunny,
willst Du mit Deinen Beiträgen nur vom Freshboarder zum Juniorboarder etc hochgestuft werden?
ich halte nicht viel von derlei Akademischen Graden, aber wenn ein solcher Schritt auf der Karriereleiter hilft, um mit Dir auf Augenhöhe kommunizieren zu dürfen, sollte ich wohl besser mit „JA“ antworten.
Übrigens erstaunt es mich, dass gerade Du Dich hier so empört gibst, wo doch unter Deinem Avatar-Bildchen –vermutlich als selbst gewähltes Motto- zu lesen ist:
All I like is either illegal, immoral or fattening
Dein Stony
STStonyThemenstarter8 Beiträge · seit 200818. Jan. 2008 · #11Peter,
ich hätte kein Problem damit Chrigu auf Aufforderung meinen Namen, Adresse und Telefonnummer mitzuteilen.
Dann würde man vielleicht von solchen Dingen verschont.
Fast 300 Aufrufe dieses Threads innerhalb von ein paar Stunden. Selbstgeißelung, Neugier oder echtes Interesse der hier anwesenden User?
Peace 😄
Stony
STStonyThemenstarter8 Beiträge · seit 200818. Jan. 2008 · #12Ok, selbst ist der Mann (nicht träge oder gleichgültig, wie es dem Klischee entspräche).
Um etwas zur Versachlichung beizuragen: vielleicht sind die Links zu folgenden Artikeln aus der Allgemeinen Zeitung Namibia lesenswert…
Hohe Mindeststrafen verurteilt - Juristen halten novelliertes Anti-Drogengesetz für verfassungswidrigDagga beherrscht ParlamentsanhörungAmtsrichter urteilt strengHohes Strafmaß für Dagga-BesitzUnity, Libertiy, Justice! - Euer Stony
trauch483 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #13@Stony: Ich meinte deinen Einstieg ins Forum!
So, und nun fertig mit dem Müll. Hier gehts allenfalls um Nebelschwaden über der Namib und nicht um Rauchschwaden über, um und im Kopf von gestonten Freshboardern... 😵
Gruss, Thomas
oribi818 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #14Hasch und Co. sind seit Ende der Neunziger deutlich in der Beliebtheit der weißen Afrikaner gestiegen. Selbst Rundfunk und Presse zeigen sich in gewisser Weise begeistert, wenn auch naturgemäß besorgt über dieses Thema.
Allgemein gesagt, ist die jüngere Generation aufgeschlossener für dieses Thema als die ältere. Während man in den 80ern noch ein deutliches "Nein" vergeprädigt bekommen hat, ist man in den 90er schon deutlich lockerer mit Drogen umgegangen. (Übrigens auch mit Aids -> seitdem steigen die Infizierten und Abhängigen leider wieder deutlich an.) Die Älteren (da muss ich mich leider dazu zählen) haben sich deshalb auch weniger mit den Gefahren von Drogen auseinandergesetzt. Hat man es aber einmal getan, wird man feststellen müssen, dass zumind. Hasch nicht so gesundheitsschädlich ist wie Alk. Trotzdem kaufe ich für ne Party lieber ein Kasten Bier als einen Kasten Wasser und ein paar "Tüten".