So,die DVD kann weiterauf Reise gehen. Vielen Dank für das zusenden. Es hat viel Spass gemach sie zu sehen, aber etwas Kritik nd Lob wollte ich loswerden.
Die Diashows könnten weiche Übergänge (Überblenden) gut vertragen. Ab und zu ist dies auch der Fall. Mehr Kartenmaterial oder eine Routenanzeige zum jeweiligen Übernachtungsort. Mehr regionale Musik, Cat Stevens und Genesis kennen wir doch alle. Nach 45 Minuten eine "Zwangspause" zum pinkeln oder so. Dabei kann ja Cat Stevens spielen.;) Grosses LOB Am Abspann die Informationen.
Überhaupt die Arbeit diese DVD zu erstellen und weiterzugeben ist Klasse.
Vielen Dank, mir wurde schon gut geholfen. Jtzt muss ich nur noch wissen was ich sehen möchte. Micha
Wow - eine wirklich tolle DVD. Klasse Bilder und Filmsequenzen mit schöner Musikauswahl und netten Gimmix (wie entstand das 'Selbstportrait'? 😄 ) Kompliment! Das Ansehen hat großen Spaß gemacht und diente sehr gut zur Steigerung der Vorfreude auf unsere Namibia-Tour. Wird nun gerne an andere Interessierte weitergeschickt - es lohnt sich!
"Namibia und drum herum", die DVD von Fried und ein Fläschchen Chardonnay Asara Wine Estate von unserem letzten Trip nach CPT im letzten Jahr.
Bis Ethosha haben wir sehr viel von der Tour gekannt und uns gerne auch an unsere Namibiatour in diesem Jahr erinnert. Für unsere nächste Tour haben wir auch schon einige Anregungen übernommen.
Fazit: wirklich tolle Arbeit von Fried die DVD kann man nur weiterempfehlen! Übrigens: Der Reisebericht von Fried (bisher nur bis Ethosha) liest sich auch sehr gut.
Was haben wir schon gelacht, als anstatt des gewohnten Löwen ein Hippo auftauchte und "In the jungle" schmetterte.
Bislang kannten wir nur reine Film- und reine Bilder DVDs. Dieser gelungene Mix aus beiden ist klasse. Die Musik ist liebevoll ausgesucht und passt zu den jeweiligen Filmabschnitten. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Zusammenstellen eine Heidenarbeit war.
Ein großes Lob an Fried und die Bitte, mir per pm das Programm mitzuteilen, mit der die DVD gefertigt wurde.
Freuen auf die DVD kann sich nun Sonja in 71xxx. Die Post geht morgen in den Kasten.
Hallo Fried, hab die DVD gerade angeschaut. Super gemacht- es ist keine Minute Langeweile aufgekommen. Toller Mix und dazu passende Musik !!! Eure Route war perfekt 😁 Das Programm würde mich auch interessieren 😉 Grüßle Soni
Hallo Fried, bin ich froh, das es morgen erst Sonntag ist!!! Die DVD ist sehr abwechslungsreich und die muss man sich nochmals anschauen. Bitte sage mir auch mit welchem Programm Du diese DVD erstellt hast. An wen schicke ich die DVD weiter ? Lieben Dank, das wir mitreisen durften. Der Lionswalk ist absolut der Hammer!!! Liebe grüße Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
habe mir mit Vergnügen deine Reise-DVD mit ihrer abwechslungsreichen Kombination von Fotos und Filmsequenzen angesehen. Sie wird mir sicher bei der Planung unserer nächsten Reise behilflich sein. Vielen Dank dafür.
Gruß Armin
WÜwüstenblume105 Beiträge · seit 200824. Okt. 2008 ·
Hallo Fried, wie heißt die Software, mit der du gearbeitet hast ? Gruß wüstenblume
FRFriedThemenstarter188 Beiträge · seit 200725. Okt. 2008 ·
Hallo Wüstenblume,
ich habe die Reise-DVD mit Magix Video deluxe 2007/2008 Pro erstellt. Die Software kann ich echt empfehlen. Inzwischen gibt es neuere Versionen. Ebenso gibt es unterschiedliche Versionen, die mehr oder weniger können. Früher hatte ich die einfachste Version, die meines Erachtens in den meisten Fällen auch ausreichend ist; denn je mehr Schnick-Schnack und Animationen man einbaut, desto amateurhafter wirkt es häufig. Es sei denn man will Blue-Ray-Disks erstellen, dann braucht man jetzt wohl eine Premium-Version. Ich habe die Pro-Version, weil es dazu Ende 2007 ein günstiges Update gab.
auch ich kann die DVD von Fried nur empfehlen. Vor allem Neutäter wie ich, die im nächsten Jahr das Ganze mal angehen wollen, bekommen hier einen wunderbaren Überblick über die Sehenswürdigkeiten. Danke für diese gute Möglichkeit der Vorbereitung.
Hallo Fried, wirklich gut gemacht!!! Die DVD ist TOLL, informativ und besitzt für uns einen hohen Erinnerungswert. Manches kennen wir schon, manche Anregung wird wohl in unsere Planungen für die nächsten Aufenthalte in NAM und SA aufgenommen und umgesetzt werden
ich bin einfach nur total begeistert von Deiner DVD 😄 Manches auf eurer Reise kannte ich aber auch vieles noch nicht. Auch wenn die nächste Reise schon steht, für die übernächste habe ich durch Deinen Reisebericht schon wieder ganz viele Ideen. Vielen,vielen Dank.
Und irgendwann bin ich dann auch groß und kann solche DVD´s erstellen 😉
Und als nächstes geht die DVD am Montag nach Bremen.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY