Zahlungsmittel im Norden Namibia's

6 Antworten · 2'120 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2008 von LandRobert
Antworten
Themenstarter351 Beiträge · seit 200813. Jan. 2008 ·
Hallo,

wir (4, 15, 17, 42 und 48 Jahre) sind diesmal im März unterwegs in Namibia. Die ersten zwei Wochen führen uns durch den Westen übers Kaokofeld hoch zu den Epupa-Falls. Ist es ratsam in dieser Ecke nur mit Bargeld vorzusorgen oder finden sich dort vielleicht doch auch Möglichkeiten, bargeldlos zu bezahlen bzw. den ein oder anderen (funktionierenden) Geldautomaten in den wenigen größeren Orten vorzufinden.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2008
94 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 ·
Hallo LandRobert,
ich würde mich mit Bargeld eindecken; auf Lodges kann es mit Kreditkarte klappen, im Korixas gibt es auch noch Bargeld. Auch in Opuwo gibts noch eine First National. Klick doch bei Google Earth 'mal unter Galerie und dann Track4Africa an, dann werden so ziemlich alle interessanten Orte inkl. Banken/ATM angezeigt.
Gruß,
Heiko
0
Themenstarter351 Beiträge · seit 200813. Jan. 2008 ·
Grüß Dich Heiko,

danke für Deine Antwort. Bist ja schnell wie der Wind! Aber unter dem Menu-Punkt "Galerie" finde ich kein "Track4Africa".

Grüße aus dem bayrischen Winter
Niemals aufgeben !
94 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 ·
Also ich habe bei Google Earth (v.4.2...) links in den Ebenen einen Punkt Galerie, wo so 'ne Sachen wie "Discovery Networks", "geo.de" ,"NASA" u.ä. drin stehen, und eben auch T4A ... !?!
Wenn Du ein englisches Googles Earth hast, hier gibts direkt bei tracks4africa.com Hinweise:http://www.tracks4africa.com/t4a_google.asp
Gruß,
Heiko
0
Themenstarter351 Beiträge · seit 200814. Jan. 2008 ·
Hallo,

ok und danke!
So geht's!

Bayern grüßt
Niemals aufgeben !
911 Beiträge · seit 200714. Jan. 2008 ·
Hallo LandRobert,
jedenfalls in Opuwo gibt's einen Geldautomaten neben der großen Tankstelle nahe der südlichen Ortseinfahrt. Dort auch ein großer Supermarkt und Bottle-Shop, wo man umfassend "auftanken" kann.
Von dort an Richtung Nord und West lacht nur noch Bargeld....
Gruß aus Dresden
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx